Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Es ist nun doch an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit hier registriert, aber bisher nur passiv an den Diskussionen teilgenommen. Die Teilnahme in anderen Foren hat mir gezeigt, dass oft diejenigen mit dem geringsten geistigen Niveau die Lippen am vollsten nehmen. Hier scheint es doch anders zu sein, und obwohl ich schon ein alter Hase bin, kann ich sicher von den Experten hier im Forum noch einiges lernen. Ich war schon vor vielen Jahren ein begeisterter Nutzer des OM - Systems und habe damals geglaubt, dass ich eines Tages zusammen mit meinen OM - Kameras zu Grabe getragen werde. Erst die Einführung des Four Thirds Systems mit den kleineren und leichteren Teleobjektiven hat mir die Entscheidung leicht gemacht, meinen gesamten Analogkrempel zu verkaufen und mir eine E-1 zuzulegen. Inzwischen ist auch die E-1 Geschichte und wurde von der E-3 abgelöst und durch eine E-30 ergänzt. Mein Interesse liegt hauptsächlich in der Tierfotografie, d.h. wenn ich es am Wochenende schaffe früh aus der Falle zu kommen, bin ich in den heimischen Wäldern anzutreffen. Leider scheint es, dass die Begegnungen mit Wildtieren immer seltener werden, deshalb habe ich mir vor kurzem ein Macroobjektiv zugelegt, um wenigstens nicht ganz ohne Bilder nach Hause zu kommen. Soviel für heute. Sicher werde ich mich mit der einen oder anderen Frage wieder melden. Friedrich Röther

Geschrieben

Hallo Friedrich, herzlich willkommen im Forum. Gruß Martin

Geschrieben

Herzlich Willkommen, viele Grüße aus Berlin Burghard

Geschrieben

Hallo Friedrich, ein herzliches Willkommen aus dem Taunus. Grüße Thomas

Geschrieben

Hallo Friedrich, ein herzlich willkommen jetzt im Aktiven bereich des Forums. Ja… das mit den Wildtieren ist heute leider bei uns nur noch auf Zoo u. Wildpark begrenzt… was für eine Welt… Gruß José

Geschrieben

herzlich willkommen im Forum. Herzliche Grüsse von Oberfranken. Drrado

Geschrieben

Hallo und Willkommen auch vom Nette-Schiefer-Traumpfad. Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Friedrich dann besuch mal den Alpstein! Da gibts Steinböcke, Murmeltiere, Gemsen, Schneehühner, Adler, Dohlen... Aber etwas Geduld und Jägerinstinkt brauchts natürlich, die vor die Linse zu kriegen. Willkommen im Forum: Urs

Geschrieben
  • Autor

Danke für die freundliche Begrüßung!

uese said:
Hallo Friedrich dann besuch mal den Alpstein! Da gibts Steinböcke, Murmeltiere, Gemsen, Schneehühner, Adler, Dohlen... Danke für den Tipp. Werde mich mal schlau machen ... Friedrich
Geschrieben

Servus Friedrich, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich freue mich auf deine Bilder. Viele Grüsse Josef

Geschrieben

Hallo, Hallo ! Michael

Geschrieben

Hallo Friedrich, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich selber wohne auch direkt angrenzend an einem Naturschutzgebiet. Die Kamera habe ich fast immer dabei, aber Fotos von Wildtieren sind fast nie im Kasten. Und wie es nunmal so ist: Letzte Woche ging ich bei Regen durch den Wald und ein Sperber sitzt in einem Ast keine 5m von mir entfernt in etwa 1,5m Höhe. Er flog auch nicht weg, obwohl ich ihn längere Zeit beobachtet habe und sogar näher herangetreten bin. Die Kamera hatte ich aber diesmal nicht dabei ;-) Ich wünsche Dir viele tolle Bilder und freue mich, auch bald welche zu sehen. Viele Grüße aus Essen Dirk

Geschrieben

Hallo Friedrich, herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir allzeit viel Freude und Licht im Wald. Pass auf das du nicht gefressen wirst. Vor einem Jahr bin ich im Wald mal von einem weissen Frettchen gebissen worden. Ein Drama mit Tollwut-Impfung.... Viele Grüsse aus dem Rheinland Achim

Geschrieben
  • Autor
Ich wünsche Dir viele tolle Bilder und freue mich, auch bald welche zu sehen.
Hallo Dirk, habe gerade ein paar hochgeladen. Vielleicht gefallen sie Dir.
Pass auf das du nicht gefressen wirst. Vor einem Jahr bin ich im Wald mal von einem weissen Frettchen gebissen worden. Ein Drama mit Tollwut-Impfung....
Hallo Achim, so etwas ist mir bisher erspart geblieben, aber vor dem Fuchsbandwurm habe ich doch ein wenig Bammel. Friedrich
Geschrieben

Hallo Friedrich, ein herzliches Willkommen aus dem Schwarzwald. Gruß Uwe