Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
ulipl

OM-D E-M1 II, Augenmuschel entfernen... Ich komm' nicht drauf...

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich bin zu blöd, wie bekomme ich die Augenmuschel an einer E-M1 II ab?

Die Anleitung https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/manual/omd/man_em1m2_e.pdf ist nicht sehr aufschlußreich, offenbar fehlt hier eine Beschreibung, das Bild hilft mir nicht wirklich weiter. Was ist der Trick bei der Verriegelung, was muß man bei "1" und "2" machen?

Vielen Dank!

Gruß

Uli

Aus-Anleitung.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert genauso wie in der BA beschrieben. Die Augenmuschel rastet unten in zwei Vertiefungen ein, deshalb geht es etwas schwer. Drücke die AM vorsichtig an der Unterseite etwas nach außen, das hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb fotoopa:

Es funktioniert genauso wie in der BA beschrieben.

Genau das war mein Problem: In den mir vorliegenden PDF Manuals ist dazu nicht mehr enthalten, als die obige Abbildung. Da ist eine halbe Seite (S. 169) leer, keine weitere Erläuterung dazu, nur dieses Bild. Strange...

Aber vielen Dank, Dein Hinweis hat mir geholfen, meine Hemmschwelle hochzusetzen, jetzt ist sie ab, das Okular sauber und ich habe wieder Durchblick!

Gruß

Uli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb ulipl:

Aber vielen Dank, Dein Hinweis hat mir geholfen, meine Hemmschwelle hochzusetzen,

Damals bei der E-3 (DSLR) war der Augemuschel sehr leicht abzunehmen. Die Folge war, dass manchen Besitzern, auch ich, die Augenmuschel leicht verloren ging. Über 30 Euro ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung