Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kaufberatung für Kamera für Lightpainting


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu in der Olympus-Welt. Ich besitze momentan eine Sony 7 M2 mit einigen Objektiven. Seit einen halben Jahr habe ich Lightpainting für mich entdeckt. Dies funktioniert natürlich mit meiner Sony ganz gut, aber Olympus bietet mit Live Time und Live Composite 2 richtig tolle Features dafür an. Deswegen spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir eine Olympus OM-D E-M5 II + das Olympus M. Zuiko 9-18MM zu holen. Ich kenne mich generell mit Olympus/Mft überhaupt nicht aus. Deswegen wäre die Frage ob dies für euch Sinn macht? Gebraucht bekommt man beides für so um die 500-600€. Was für mich noch vertretbar wäre. Alles andere würde ich weiter mit meiner Sony machen. Vielleicht mal Focus Bracketing ausprobieren.

Viele Dank für eure Hilfe

Grüße

David

bearbeitet von Fossicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache eine Weile Lichtmalerei mit der OMD 5 M2 und dem Oly 12-40 mm Pro in Verbindung  von Live Composite...Mir macht es Spaß zumal ich viele Tools selber gebaut habe und  auch den Magilight Stab nutze....Viel Spaß...

IMG_20190609_215718_579.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HaDi:

Mir macht es Spaß zumal ich viele Tools selber gebaut habe und  auch den Magilight Stab nutze....Viel Spaß...

Aus mir kommt nur ein Wow raus. Chapeau! Das muss man schon vorher alles im Kopf haben bevor die LC Action los geht.

Viele Grüße Pit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb brezeljo:

Wow, das find ich beeindruckend! Darf ich fragen wie du das technisch gelöst hast? Sieht aus wie eine große, blinkende Büroklammer 😉

Gruß Jochen

 

Wenn er eine zweite Person hat, deckt er mit einem schwarzen Tuch oder Blatt Papier die Frontlinse ab wenn er die Leuchte eine andere Position versetzt. Stoppen muss er LC nicht. Das ist der Trick.