Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Absoluter Anfänger grüßt euch


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Stadt Köln. Habe mich hinreißen lasse durch ein sehr gutes Angebot eine Olympus OM-D EM10 Mark 2 zu kaufen. Ich bin ein absoluter Anfänger, was das Fotografieren mit Fotokameras angeht. Bislang war ich immer mit den Fotos meiner Smartphones zufrieden. 
Solltet ihr also Tipps und Tricks für mich für den Start haben gerne her damit. 

schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanibal ....

ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Jeder von uns war mal ein"Anfänger". Geholfen haben mit die Bücher/PDFs von Reinhard Wagner:

https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-E-M1-Firmware-3-1-12-17-18.html

Und die Videos von Dirk  -pcpanik-

HG Jürgen

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanibal,

schön, dass Du in die olympische Welt gefunden hast. Die OM-D E-M10 II war auch mein Einstieg in diese Welt. Ich habe sie mit großer Begeisterung auch heute noch in Gebrauch. Eine großartige Kamera zu einem fantastischen Preis. Der Zusatzgriff lohnt sich auch bei etwas größeren Händen. Viel Spaß im motivreichen Köln und beste Grüße aus dem Bergischen Land.

Karsten

bearbeitet von Karsten H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Hallo Hanibal ....

ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Jeder von uns war mal ein"Anfänger". Geholfen haben mit die Bücher/PDFs von Reinhard Wagner:

https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-E-M1-Firmware-3-1-12-17-18.html

Und die Videos von Dirk  -pcpanik-

HG Jürgen

Vielen Dank, für die Bücher Empfehlung.  Werde mich da mal mit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanibal,

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.