Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rüdiger W.

PEN-F Display im M-Modus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich würde eine kleine Unterstützung benötigen...

Beschäftige mich gerade mit dem Manuellen Modus, und hier habe ich folgendes Problem. 

Ich stelle die Kamera im "dunklen" Raum so ein, dass das gemachte Bild dunkel ist. Im Display sehe ich aber immer noch was und wenn ich die Kamera bewege verändert diese sich auch. Leider finde ich keine Einstellungen wo ich dies abschalten kann, wenn dies überhaupt möglich ist.

 

Grüße Rüdiger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zahnradmenü "D" in den live view boost (deutsch: LV Erweiterung) Einstellungen kannst du für jeden Modus das Verhalten des Display einstellen. Standard ist "An1" für manuell. Bei "Aus" sollte sich das Display so verhalten, wie Du es willst. Anleitung S. 111 steht es mehr oder weniger verständlich geschrieben.

Grüße Günther 

 

bearbeitet von Guenthobonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

danke für deine Antwort. Hier habe ich den LV im manuellen Modus auf Aus stehen.

Grüße Rüdiger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück mal die Abblendtaste. Das Objektiv ist normalerweise immer auf Offenblende. Wenn du einen anderen Blfndenwert vorgibst kann es sein dass im Display etwas anderes angezeigt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es auch. Danke. Wenn ich abgeblendet habe ist es so wie ich es gerne hätte. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Was ich aber trotzdem nicht ganz verstehe ist warum sich die Helligkeit trotzdem ändert. Wenn ich bei der Offenblende gegen Licht halte wird das Display dunkler bzw. heller. Wenn ich die Abblendtaste drücke, gibt es keinen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich  glaube mal gelesen zu haben, dass die live Vorschau nur bis +/- 3 Blendenstufen geht. Danach bleibt die Vorschau konstant. Weiss aber nicht mehr wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung