Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 III im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Train-Shooter:

So ist es ... verwende ja nichtmal eine schnelle Karte.

 

Train-Shooter: interessant wäre ja für mich „wie würde denn eine neue Olympus-Kamera aussehen, die dich zum Kauf animieren würde?“

(„Ich brauche keine neue Kamera“ zählt nicht. Denn dann müsste ja Olympus die Entwicklungstätigkeiten einstellen und kurze Zeit später das Unternehmen schließen. Keine Alternative...)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RAndrae:

rain-Shooter: interessant wäre ja für mich „wie würde denn eine neue Olympus-Kamera aussehen, die dich zum Kauf animieren würde?“

Das ist ein guter Ansatz ...

Ich kann es Dir garnet beantworten, weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, da ich ja mehr als zufrieden bin.

Sehe im Moment auch garnicht was es für meine Anwendungen zu verbessern gibt.

Fokus-Bracketing vom Stativ ... was soll es da zum verbessern geben ?

Hin und wieder Vogel-Ansitz-Fotografie ... keine Ahnung da ich S-AF und Einzelbild verwende.

Urlaubs-Fotografie ... eventuell ein Pano-Modus. Aber das brauch ich dank m.Zuiko 8/1.8 Pro  so selten das ich das auch so hinbringe.

Eisenbahn Fotografie ... bin ich mit dem m.Zuiko 40-150/2.8 Pro am Puls der Zeit. Perfekt mit der E-M1I mit Einzelbild und S-AF.

Generell verwende ich S-AF und Einzelbild. Nie C-AF und Serienbild. Makros mache ich mit der E-M5II, den Rest die E-M1I. Bildbearbeitung verwende ich zum entrauschen DxO PL und der Rest wird mit FixFoto durchgeführt. Es gibt bis auf Auto-Kontrast; Bildhelligkeit und Schärfung nix zutun. Ich bevorzuge authentische Fotografie ohne Retusche.

Aus diesen Grund sehe ich im Moment keinen Grund mir eine neue Kamera anzuschaffen.

Bevor eine Neue kommt kommen Objektive die mir bessere Bilder bescheren.

LG ... Helmut

bearbeitet von Train-Shooter
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kreier:

und ich denke ernsthaft darüber nach, im Telebereich was anderes anzuschaffen.

Mache es ... warum herum ärgern. Eine Canon 7DII mit Sigma xxx wird Dir sicher mehr Freude bereiten. Bin jetzt kein Experte, dazu bin ich zulange weg von Wechselgedanken.

LG ... Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Train-Shooter:

Jetzt wirds albern ...

 

Nein, warum? Der Unterschied ist zwar nicht gewaltig, aber das mpx Nummern in Werbung und Marketing eine Rolle spielen, ist nichts neues. Und das ist das Argument, das ein paar Mitforenten hier anführen. Es ist ja nicht so, dass Olympus   auf Werbung und Marketing verzichtet. Im Gegenteil.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Spanksen:

Ich bin raus... einfach weil ich dich bis dato sehr sympathisch fand und mir das erhalten möchte. Ich akzeptiere nämlich deine Meinung, hoffe du kannst das auch

 

vor 26 Minuten schrieb Train-Shooter:

Ja natürlich ...

Danke, alles Gut spacer.png

Liebe Grüße ... Helmut

OT: Klasse! Ich habe selten irgendwo im Internet gesehen, dass 2 Personen etwas einfach vernünftig beilegen. Großes Lob an beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Train-Shooter:

Ich kann es Dir garnet beantworten, weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, da ich ja mehr als zufrieden bin.

Was machst Du dann hier so intensiv im Spekulatius-Thread, und legst hier jedes Wort auf Deine Goldwaage?

  • Danke 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schappi:

99 in der Lock Nr. steht für Schmalspurbahn :classic_cool:

und enger Achsabstand :classic_huh: Nee, mal ganz im Ernst: Ich verstehe das Foto nicht, kann mir die Situation nicht vorstellen; selbst wenn man annimmt, dass Tele Entfernungen schein-verkürzt ...

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mindtrust:

Lt. 43rumors gleicher Prozessor wie die E-M1X

nein, gleicher Sensor.

Dafür anscheinend mit neuem Prozessor. Ich gehe davon aus, dass der neue Prozessor vermutlich die gleiche Leistung wie die beiden in der E-M1X hat, wir können uns also vermutlich auf eine E-M1X ohne Batteriegriff einstellen. 

bearbeitet von schwarzpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mindtrust:

Sensor steht da... Na toll.... 🤔 Ich denke bzgl. Rauschen und Dynamikreserven in höheren ISO-Bereichen wird auf RAW-Ebene ein  neuer Prozessor auch keine wesentlichen Änderungen mehr bringen, das hat man ja schon bei der E-M1X versucht. Die aktuelle Sensortechnik ist diesbezüglich einfach ziemlich ausgereizt.

 

Mal schauen, was das Gesamtpaket in Summe sonst noch so beinhaltet. Auf einem kollabierenden Markt wird es damit für Olympus sicher auch nicht einfacher werden

bearbeitet von ak.lenswork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwarzpunkt:

wir können uns also vermutlich auf eine E-M1X ohne Batteriegriff einstellen

hab' ich auch irgendwo so gelesen (43 rumors?) und '... auf eine Art E-M1X ...'

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarzpunkt Ach meinte ich doch, danke 🙂 Was wohl das "one more joystick" heißen mag, einen mehr als die X? Mir fällt kein sinnvoller Verwendungszweck für 2 Joysticks ein, Euch? Einer mehr als die II könnte man sich das "einer mehr" sparen, dann wärs halt einer 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ak.lenswork:

Auf einem kollabierenden Markt wird es damit für Olympus sicher auch nicht einfacher werden

Wie überhaupt bei einem kollabierenden Universum, schwarzes Loch etc. es für alle sicher auch nicht einfacher werden wird :classic_biggrin::classic_blink:

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nieweg:

Wie überhaupt bei einem kollabierenden Universum, schwarzes Loch etc. es für alle sicher auch nicht einfacher werden wird :classic_biggrin::classic_blink:

Mit solchen Problemen ist man als Startrek-Fan natürlich vertraut 😎

Hauptsache, mir und Olympus fällt nicht der Himmel auf den Kopf 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vaterfreuden:

ich habs ja vermutet....

In meinen Augen leider die völlig falsche Entscheidung. 

(Meine Vermutung: wurde aus Kostengründen getroffen)

ich habe es auch vermutet. 

Ob es die falsche Entscheidung war hängt davon ab, welche anderen Sensoren zur Auswahl gestanden wären

Es wird aber spannend, wie Olympus die E-M1iis (oder E-M1ii mk2) mit Features und Preis gegen die Kameras der Konkurrenz, die ebenfalls aktualisiert werden sollen, platzieren wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung