Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 III im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb cimfine:

Wahrscheinlich bin ich da eher alleine aber ich hoffe auch auf ein bessere HD Videoqualität. Bei der E 1.2 ist später runtergerechnetes 4k deutlich besser als direkt aufgenommenes HD.

Da bin ich bei dir, darum nehme ich so gut wie immer 4K auf. Schon alleine falls ich doch noch nachträglich eine Zoom-fahrt einbauen möchte. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Uli´s Oly:

USB-Charging ist gut möglich, oben rechts steht jetzt auch ISO im Standard. Vielleicht gibt es über den Joystick eine AF-Schnellauswahl...

 

Das wird so funktionieren, wie bei der E-M1X: Bewegen des AF-Joysticks - äh Multiselektors - aktiviert die Fokusfeldverschiebung. D.h. eine Funktionstaste ist dafür nicht mehr notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

HDR wurde gleich mit abgeschafft 😂

Bildschirmfoto 2020-01-31 um 20.56.50.png

Bildschirmfoto 2020-01-31 um 20.56.05.png

Wie bei der 5iii. Die hat auch keinen direkten hdr button mehr. USB laden ist zu 100% vorhanden. Die kleine led unten rechts zeigt an wenn geladen wird. Die Frage ist ob usb c vorhanden ist. 5ghz wifi hat sie ja schonmal. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Beckmann2k:

Wie bei der 5iii. Die hat auch keinen direkten hdr button mehr. USB laden ist zu 100% vorhanden. Die kleine led unten rechts zeigt an wenn geladen wird. Die Frage ist ob usb c vorhanden ist. 5ghz wifi hat sie ja schonmal. 
 

Die Blöße mit MicroUSB (inzwischen habe ich kein MicroUSB Gerät mehr im *täglichen* Einsatz) wird sich Olympus wohl nicht nochmal geben. Aber ich vergaß: USB C ist ja ein „X“ Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb marathoni:

Die M1II hatte einen UVP von 1850 £ bzw. 1999 EUR. Für die Neue würde das ca. 1750 / 1800 EUR bedeuten. Und rund 700 EUR für das neue Zoom hatte ich bereits bei Vorstellung der neuen Roadmap vermutet. 

Ich meine Du könntest recht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem, was wir bisher wissen, wird die E-M1 III also wohl eine Mark 2 1/2 werden und nicht noch irgendwelche Super Features bringen. Offen scheint noch, was für ein Sucher eingebaut wird und ob (bzw. wie) die Kamera USB-Laden ermöglicht. Die Verbesserungen gegenüber der Mark II sollten sicher nicht klein geredet werden und eine E-M1X im kleineren Format ist ja auch das, was sich viele - auch ich - bei Einführung der E-M1X gewünscht hatten. Trotzdem hält sich die Begeisterung rein von der Papierform her bei mir in Grenzen. Was vermutlich einfach daran liegt, dass die Mark II immer noch eine sehr tolle Kamera ist.

Ich werde aber sicher auch erstmal eine ordentliche Testrunde durchführen, und die Entscheidung ist noch völlig offen, ob ich mir die neue Kamera anschaffen werde. Das hängt sicher auch vom 150-400 ab, das mich extrem reizt. Kostet es zwischen 5.000 bis 6.000 €, dann wird wohl das Objektiv angeschafft, wird es teurer, steigen die Chancen für die Kamera, denn dann werde ich mir das Objektiv wohl nicht leisten können. Wird es billiger - was ich mir aber nicht vorstellen kann - könnten sogar Kamera und Objektiv kommen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils Häussler hat es auf einem Event gesagt, dass die E-M5 III in einigen Dingen beschnitten werden musste um den Abstand zur E-M1 wieder herzustellen, genau aus diesem Grund wird meines Erachtens nach auch die E-M1 III im Verhältnis zur E-M1 X beschnitten werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es sind ja schon ein paar Punkte, wo die M1X besser bleibt:

  • GPS ist anscheinend nicht an Board, und das ist für mich zum besten Feature der M1X geworden
  • Hochformatgriff statt Vollintegrierung mit 2. Joystick

Fraglich z.zt. noch:

  • Laden in der Kamera, da wäre meine Erwartung, dass es drin ist
  • 120 Hz Sucher (der Sucher der M1.3 könnte kontrastreicher und schärfer sein, aber weniger Bildwiederholrate bieten
  • Kühlung, evt. braucht es die weniger, aber unter Last wird da ein Unterschied bleiben
  • Auf die AI-Features, so beschränkt die auch im Augenblick sein mögen, gibt es auch noch keine Hinweise

Ich denke, es kommt darauf an, ob die M1.3 einen gegenüber der M1.2 verbesserten C-AF hat. Dann gäbe das mit dem minimal besseren Sensor der M1X und der verbesserten Ergonomie ein rundes Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Hacon:

Nach allem, was wir bisher wissen, wird die E-M1 III also wohl eine Mark 2 1/2 werden und nicht noch irgendwelche Super Features bringen. Offen scheint noch, was für ein Sucher eingebaut wird und ob (bzw. wie) die Kamera USB-Laden ermöglicht. Die Verbesserungen gegenüber der Mark II sollten sicher nicht klein geredet werden und eine E-M1X im kleineren Format ist ja auch das, was sich viele - auch ich - bei Einführung der E-M1X gewünscht hatten. Trotzdem hält sich die Begeisterung rein von der Papierform her bei mir in Grenzen. Was vermutlich einfach daran liegt, dass die Mark II immer noch eine sehr tolle Kamera ist.

Ich werde aber sicher auch erstmal eine ordentliche Testrunde durchführen, und die Entscheidung ist noch völlig offen, ob ich mir die neue Kamera anschaffen werde. Das hängt sicher auch vom 150-400 ab, das mich extrem reizt. Kostet es zwischen 5.000 bis 6.000 €, dann wird wohl das Objektiv angeschafft, wird es teurer, steigen die Chancen für die Kamera, denn dann werde ich mir das Objektiv wohl nicht leisten können. Wird es billiger - was ich mir aber nicht vorstellen kann - könnten sogar Kamera und Objektiv kommen.

Gruß

Hans

Gutes wurde offensichtlich leider „nur“ besser 😌

Aber: Falls sich tatsächlich noch etwas am Sucher verbessert oder geändert hätte, würde das bereits kolportiert worden sein.
Isses leider net, für mich also ein Indiz: Kein neuer Sucher.

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung