Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 III im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Train-Shooter:

Du meinst wohl deine Anforderungsliste. Stimmt du hast sie auch immer und immer wieder wiederholt.

Stell doch nicht deine Anforderungsliste als allgemein gültig hin.

Wenn sich das eine Kind vom Weihnachtsmann nichts wünscht, ist das in Ordnung. Wenn das andere Kind ganz viele Wünsche hat, ist das auch ok. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich das erste Kind permanent über die Wünsche des zweiten Kindes aufregt! Dann guck dir doch nicht permanent die Wunschzettel der anderen an wenn du damit nicht klarkommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. dies:

vor 24 Minuten schrieb RAndrae:

Wenn sich das eine Kind vom Weihnachtsmann nichts wünscht, ist das in Ordnung. Wenn das andere Kind ganz viele Wünsche hat, ist das auch ok. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich das erste Kind permanent über die Wünsche des zweiten Kindes aufregt! Dann guck dir doch nicht permanent die Wunschzettel der anderen an wenn du damit nicht klarkommst...

… aber nicht nur, daher an ALLE adressiert. Gilt genauso für den von dir zitierten Beitrag.

Nachtrag: Ich verstehe erst jetzt deine Nachfrage und habe den Beitrag um ein „sich über“ ergänzt.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Sucher hilft z.B. bei der Sportfotografie die Bewegungsunschärfen bei langen Verschlusszeiten gut zu beurteilen.  Ich will gut sehen können, ob z.B. der Kopf des Sportlers noch scharf ist, oder ob ich eine etwas schnellere Verschlusszeit wählen muss.  Der Sucher der E-M1II kann das noch nicht leisten.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin Groth:

Naja, wir sind hier aber nicht der Nabel der Welt, auch wenn einige das wohl meinen. Und ob die paar Stimmen hier den Ausschlag in Japan machen, sei mal dahin gestellt. Was war denn klar artikuliert? Wie wir alle wissen, stehen die Merkmale einer Kamera über Jahre weitgehend fest. Wenn hier im Forum der erste "was ich mir für die neue E-Mxxx wünsche" - Thread gepostet wird, ist der Drops in Japan weitgehend gelutscht. Dann zu lamentieren, dass Olympus die Anforderungsliste ignoriert, ist schon - äh - ambitioniert.

Ein guter Freund von mir hat nach Erscheinen der Ur-E-M1, und nach sorgfältigen Tests, eine ausführliche Stellungnahme geschrieben. Was er gut findet, was weniger, was noch fehlt etc. Das hat er dann noch auf englisch verfasst und an Olympus geschickt. Soweit ich weiß landete das auch in Japan. Man kann davon ausgehen, dass Olympus Japan damit wesentlich mehr anfangen kann, als mit dem, was hier im Forum "gefordert" wird.

Was ich damit sagen will, und was auch Frank immer wieder betont, ist, dass Olympus sicher leichte *hüstel* Probleme damit haben wird, bei der hier leider oft zu beobachtenden Polemik das heraus zu filtern, was der Mehrheit wichtig ist, und was sinnvollerweise implementiert werden sollte.

Nur meine zwei Groschen dazu.

Martin

 

Höher auflösender Sucher wäre schon allein aufgrund der Konkurrenten naheliegend, dazu bedarf es nicht mal konkreten Anforderungej seitens der Kunden. Wenn Olympus meint, in Foren geäußerte Anforderungen und Wünsche - übrigens selten Einzelmeinungen - nicht zu berücksichtigen zu müssen, ist damit genau das Problem beschrieben.

Dass immer wieder mal vorgenommene Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice diesbzgl. nichts bringt, ist auch eine der Erfahrungen der letzten Jahre. Mag sein, dass die Ingenieure weiter in ihrer Blase entwickeln werden. Morgen wird es klar sein.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tgutgu:

... Mag sein, dass die Ingenieure weiter in ihrer Blase entwickeln werden.

Du meinst die BWLer Blase. So wie bei der Autoindustrie, wo die Ingenieure neue Autofirmen in China gründeten, weil sie in D nix mehr zu melden hatten.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schappi:

es gibt jetzt schon die 1. geleakten Bilder mit coolen neuen SCN Motive  features 

ja , vor allem der superscharf getroffene Zug auf dem vierten Bild verspricht die wahre Verbesserung gegenüber der antiquierten Mk II !  

ab morgen sind sogar scharfe TGV-Fotos möglich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hoss:

Du meinst die BWLer Blase. So wie bei der Autoindustrie, wo die Ingenieure neue Autofirmen in China gründeten, weil sie in D nix mehr zu melden hatten.

Dass die Blase von BWLern und Ingenieuren bewohnt wird, ist klar. So ist‘s dann wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Dass immer wieder mal vorgenommene Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice diesbzgl. nichts bringt, ist auch eine der Erfahrungen der letzten Jahre. 

Der Kundenservice ist nach meiner Erfahrung auch kein guter Ansprechpartner für derartige Nachfragen. Deswegen schrieb ich ja "bei berufener Stelle".

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mein letztes Statement vor‘m großen Showdown:

ICH WETTE, DASS 70 PROZENT DES INHALTES DER IN DEN RUMORS VERBREITETEN „VOLLSTÄNDIGEN PRESSEMITTEILUNG“  NICHTS MIT DER PRESSEMITTEILUNG ZU TUN HAT, DIE MORGEN VON OLYMPUS HERAUSGEGEBEN WIRD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Martin Groth:

Der Kundenservice ist nach meiner Erfahrung auch kein guter Ansprechpartner für derartige Nachfragen. Deswegen schrieb ich ja "bei berufener Stelle".

Hmm, dann hätten also einige wenige exklusiven Kontakt zu berufenen Stellen, um ihre Anforderungen und Wünsche vorzubringen? Das kann es ja auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RAndrae:

Ok, dann mein letztes Statement vor‘m großen Showdown:

ICH WETTE, DASS 70 PROZENT DES INHALTES DER IN DEN RUMORS VERBREITETEN „VOLLSTÄNDIGEN PRESSEMITTEILUNG“  NICHTS MIT DER PRESSEMITTEILUNG ZU TUN HAT, DIE MORGEN VON OLYMPUS HERAUSGEGEBEN WIRD.

Ich halte dagegen, dass 90% der Pressemitteilung von morgen schon bei den Vorabinformationen veröffentlicht worden sind. Ich wäre aber froh, wenn ich falsch läge. Diese Wette würde ich gerne verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RAndrae:

ICH WETTE, DASS 70 PROZENT DES INHALTES DER IN DEN RUMORS VERBREITETEN „VOLLSTÄNDIGEN PRESSEMITTEILUNG“  NICHTS MIT DER PRESSEMITTEILUNG ZU TUN HAT, DIE MORGEN VON OLYMPUS HERAUSGEGEBEN WIRD.

Um was wettest Du denn? Großbuchstaben schreiben kann jeder 😄

Ich denke, dass sich niemand die Mühe macht, die geleakten Teile Pressemitteilung – denn vollständig ist sie ja nie gewesen – zu fälschen. Soweit es vorliegt, dürfte das schon genau so kommen.

Die erste Seite mit der allgemeinen Einführung und ein paar Highlights aber fehlt ja nach wie vor, so dass wir immer noch ein paar Fragen offen haben. Aber jetzt schlafen wir noch mal kurz, und dann sehen wir weiter 🙂

bearbeitet von Kabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RAndrae:

Ok, dann mein letztes Statement vor‘m großen Showdown:

ICH WETTE, DASS 70 PROZENT DES INHALTES DER IN DEN RUMORS VERBREITETEN „VOLLSTÄNDIGEN PRESSEMITTEILUNG“  NICHTS MIT DER PRESSEMITTEILUNG ZU TUN HAT, DIE MORGEN VON OLYMPUS HERAUSGEGEBEN WIRD.

Du hast einen gefestigten Glauben..

hoffentlich wirst du nicht enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tgutgu:

Hmm, dann hätten also einige wenige exklusiven Kontakt zu berufenen Stellen, um ihre Anforderungen und Wünsche vorzubringen? Das kann es ja auch nicht sein.

Nein, das habe ich nicht geschrieben! Um zu fragen, warum Entscheidungen über bestimmte Features so und nicht anders gefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das alles eigenartig. Man findet weder auf der Webseite noch auf irgendwelchen Socialmedia-Kanälen Infos über eine bevorstehende Präsentation. Die neue M5 wurde ja tagelang vorher schon fleißig angeteasert, auch bei der M1X gab's zuvor offizielle Videos, etc. 

Glaub nicht so recht daran, dass da heute wirklich was kommt... 🤔

bearbeitet von cuatro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cuatro:

Irgendwie ist das alles eigenartig. Man findet weder auf der Webseite noch auf irgendwelchen Socialmedia-Kanälen Infos über eine bevorstehende Präsentation. Glaub nicht so recht daran, dass da heute wirklich was kommt... 🤔

Vermutlich sind sie nach vielen Flaschen Schampus nach einer "gelungenen" Präsentation der Mark III nicht mehr in der Lage noch die Pressemeldung heraus zu bringen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung