Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 III im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb hoss:

Was ist denn der Balken zur Belichtungsmessung, wie sieht der denn aus?

Damit meine ich die +/- 3EV-Anzeige. die man in den Automatik-Modi zur Belichtungskorrektur und im M-Modus zur Abstimmen von Blende und Verschlusszeit auf den gemessenen Wert verwendet. Diese lässt sich leider bei der manuellen Belichtungsmessung im Video-Modus der E-M1 II nicht darstellen/ aktivieren.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 10:23 schrieb Finny:

ohne 4-fach Auspuff geht da schon mal gar nix! 😉

Das wird es ganz sicher als InApp Kauf geben! Bin gespannt ob als Einmal-Bezahlung oder Abo-Modell...

bearbeitet von langer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank W.:

Damit meine ich die +/- 3EV-Anzeige. die man in den Automatik-Modi zur Belichtungskorrektur und im M-Modus zur Abstimmen von Blende und Verschlusszeit auf den gemessenen Wert verwendet. Diese lässt sich leider bei der manuellen Belichtungsmessung im Video-Modus der E-M1 II nicht darstellen/ aktivieren.

Viele Grüße

Frank

Oh, das können ja schon die Einstiegs DSLR von Pentax. Die E-M10 III kann das auch nicht. Egal, bei Video macht die volle Kontrolle über die Verschlusszeit Sinn. Am Besten passend zum eingestellten Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 04:58 schrieb Libelle103:

Ich!

20 Mpix sind für alle meine Anwendungen Vorträge, Großformatige Ausdrucke, mehr als ausreichend (Stichworte: Auflösungsvermögen des menschl. Auges- Betrachtungsabstand) Starke Ausschnitte benötige ich nicht. Unsere GDT- Gruppe hat eine Wanderausstellung zusammengestellt, ich war einer der Initiatoren. Wir lassen die Bilder auf 60x90 vergrößern und bei einem prof. Dienstleister in Fine- Art, bester Qualität vergrößern, da lassen wir uns nicht lumpen. Kein Mensch sieht mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden, selbst mit der Nase vor dem Papier nicht, und das obwohl wir uns auf das Format 60x90 geeinigt haben und für 20 Mpix MFT ein Beschnitt erforderlich ist. Egal ob über 40 Mpix oder 20 Mpix. Aber ob jemnand schlampig arbeitet, oder einen Flaschenboden vors Gehäuse geschraubt hat, sieht man.

Vor nicht allzu langer Zeit hat hier jemand einen You Tube Beitrag eingestellt, EM1-II (20 Mpix MFT) vs Canon 5D mit 30Mpix FF, Großformatige Ausdrucke bei einem erfahrenen professionellen Dienstleister. Bei der Beurteilung hinterher war es selbst den erfahrenen Betrachtern nicht möglich die Bilder zuzuordnen, selbst mit der Nase vor´m Papier nicht. ich finde ihn nur nicht mehr...

Also was soll der ganze Zirkus? Ist wie mit Autos: Mit mehr PS kommt man auf unseren Straßen, auch nicht schneller ans Ziel, kostet nur mehr, klar macht zwischenzeitliche Beschleunigung Spaß, sowie Pixelppeeping auf 100- oder 200% am Monitor. Das Endprodukt wird aber nicht besser (Beamervortrag, Ausdrucke) Die Objektive haben einen größeren Einfluß, sagt jemand der auch noch seine alte EM5-II mit seiner deutlich neueren Sony A7-II vergleichen kann. (16Mpix vs 24 Mpix)

Gruß Torsten

90 x 120 und mehr sind / wären auch kein Problem, hab' nur keinen so großen Drucker 😉 

Habe schon mal ein Bild 10x15 cm vom Westbahnhof in Braunschweig abfotografiert, war von ungefähr 1930 . Das wurde dann auf etwa 5 x 3m vergrößert. Foto Tapete in einer der Launches in unserer Firma. Das war noch die EM1.1 mit 16 MP.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Monty242:

Ist doch auch mal was: Ein Bravo Starschnitt der neuen Kamera! Teil 1 haben wir jetzt, wenn täglich ein weiterer Teil kommt, weiß man dann Mitte Februar, wie die Neue aussieht (wenn nicht, allerdings auch).

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hacon:

Ein Bravo Starschnitt der neuen Kamera! Teil 1 haben wir jetzt, wenn täglich ein weiterer Teil kommt, weiß man dann Mitte Februar, wie die Neue aussieht

Ein Adventskalender für den Januar/Februar! De adventus domini - die Ankunft des Herrn

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Monty242:

Na sowas. Vor einem Jahr als die X rauskam, wurde über die gleichen Prozessoren und Chip bzw. Sucher in einem neuen fetten "Klotzgehäuse" gemeckert.

Nun hat Olympus seine neue Dreistigkeit entdeckt: Man nimmt das Gehäuse mit den gleichen Innereien und pappt nur noch das neue Etikett mit Mark III auf und verkauft diese als brandneues Gehäuse ...

😁😁😁

(Achtung: Ironie!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb pit-photography:

Man nimmt das Gehäuse mit den gleichen Innereien und pappt nur noch das neue Etikett mit Mark III auf und verkauft diese als brandneues Gehäuse ...

So ähnlich, wie man bei Pentax von der K1 auf K1II aufrüsten konnte. Nur das Olympus konsequent nur das Typenschild getauscht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beckmann2k:

das Logo ist viel zu verspielt finde ich. 

... sehe ich auch so! Mit so einer Cam sind nie und nimmer BIF Aufnahmen machbar; geschweige den Macro, oder Landschaft, oder Portrait. Vielleicht Kindergeburtstag... wenn‘s hoch kommt! 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Finny:

... sehe ich auch so! Mit so einer Cam sind nie und nimmer BIF Aufnahmen machbar; geschweige den Macro, oder Landschaft, oder Portrait. Vielleicht Kindergeburtstag... wenn‘s hoch kommt! 🥳

Da gebe ich Dir recht, und wenn Sie evtl, noch ein Kunststoffgehäuse hat, ist Sie wohl etwas besser wie eine Holga-Kamera :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2020 um 16:11 schrieb Frank W.:

- Das Erscheinen der E-M1 III wurde von Olympus-Mitarbeitern, bei den Präsentationen der E-M1X, mit Frühjahr 2020 angegeben.

Eigentlich schade , daß man diesen  seinerzeit "so eindeutigen"  Wissensstand erst mit Erscheinen der FT5-rumors hier und heute diskutiert ...

(und wenn es wirklich so war , daß Olympus-Mitarbeiter das Erscheinen so genau prognostiziert haben , dann war es wieder ein eklakanter Fehler der marketing-Abteilung

Erstaunlich auch wieviele jetzt auf ein Gerücht hin mit diskutieren , hatten sie das doch bei Erscheinen der M1-X statt der M1-Mk-III vehement abgelehnt und und laut postuliert , erst nach Erscheinen der M1-Mk III , darüber zu schreiben ...

Mein Wunsch Die E-M1-Mk III deklassiert die M1-X bei weitem ! überflügeln , quasi deklassieren , um zu zeigen Olympus kann viel besser als alle Anderen , aber in klein - das wäre eine Ansage !

natürlich ein perfekter Batteriegriff , um die Altvorderen im Gewerbe nicht zu überfordern ,

einfach : klein , quadratisch , gut .

und wenn ich jetzt das geleakte das Bild genau betrachte , sehe ich einen sehr schlanken Batteriegriff unter der normal belederten M1 -

ergo  . das Äußere passt , jetzt müßte das Innere ganz vorne dran sein - ohne Rücksicht auf die M1-X , dann wäre Olympus wieder ganz vorne dran .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Olympikus:

und wenn ich jetzt das geleakte das Bild genau betrachte , sehe ich einen sehr schlanken Batteriegriff unter der normal belederten M1 -

Die E-M1 II schaut - bis auf das Logo - genauso aus, wie die abgelichtete Ecke - ohne irgendeinen Batteriegriff. Auch die Fuge gibt es dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht jedermanns Humor, aber ich finde den Typen auf seiner ewigen Suche nach der perfekten Kamera sehr lustig. Alleine sein letztes Video über Tony Northrup´s Bokeh Gate war einfach zu köstlich. Hier geht es jedenfalls um die neue EM1MKIII - man sollte das nicht zu ernst nehmen  - im Kern sind allerdings einige gute Aussagen dabei

 

 

bearbeitet von Spanksen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die EXIF des Bildes anschaut.

Handy Bild (One Plus) in Warschau aufgenommen

und zwar hier:

https://www.google.com/maps/place/52°10'40.0"N+20°59'31.1"E/@52.2000227,20.8197926,11.25z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.177789!4d20.991982

Das ist die Adresse von Olympus Polen.

Damit liegt nahe, dass die ganzen Rumors von Olympus gefüttert werden.

ROFLMAO LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Alocasia:

Das ist die Adresse von Olympus Polen.

Damit liegt nahe, dass die ganzen Rumors von Olympus gefüttert werden.

Na ja, dass ein Foto von einem noch nicht im Handel befindlichen Produkt BEIM Hersteller aufgenommen wurde, ist naheliegend. Wenn es beim Wettbewerb oder in einem Privathaushalt entstanden wäre, müsste sich der Hersteller ernsthafte Sorgen machen. Da heißt aber nicht zwingenderweise, dass es sich um eine vom Hersteller freigegebene Aufnahme handelt. Dagegen spricht die Aufnahme mit einem Handy und die Belassung der EXIF-Daten. Klingt für mich nicht gerade professionell. Aber natürlich KANN es sich trotzdem um eine gezielte Indiskretion handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 12:19 schrieb Sir Gari Neimb:

Das schaut aus als wäre es das gleiche Plastik wie bei der EM5/3

E-M5 III -> "Plastik"
E-M1 III -> GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff) oder CFK (Kohlefaserverstärkter Kunststoff)

Auf jeden Fall sind beide aus Kunststoff 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung