Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 III im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Hacon:

Hab ich ja gar nichts dagegen, nur sollte er sich nicht verschlechtern, auch nicht bei der Bildwiederholrate.

Und wo wir schon vom Sucher reden: die Konkurrenz kann seit einigen Jahren blackoutfreies Dauerfeuer, da würde ich mir auch erhoffen, dass Olympus langsam mal nachzieht...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb elwoody:

Ich hatte eigentlich erst für den nächsten Sommer mit der 1.3 gerechnet (sonst hätte ich mir das mit der 5.3 echt nochmal überlegt).... Hmpf. Die eine Kamera kommt viel später als erwartet und dann kommt die nächste früher. Wie soll man da noch planen?

Dass die E-M1.3 nicht mehr weit weg sein würde, war doch schon im Sommer klar, als Olympus eine Kamera mit 5 Ghz WLAN registriert hatte. Das passte eigentlich nur zu einem Top Modell, ergo E-M1.3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tgutgu:

Dass die E-M1.3 nicht mehr weit weg sein würde, war doch schon im Sommer klar, als Olympus eine Kamera mit 5 Ghz WLAN registriert hatte. Das passte eigentlich nur zu einem Top Modell, ergo E-M1.3.

Nun, so eine Kamera wird nicht in 6 Monaten entwickelt. Von den ersten Spec-Festlegungen bis zur Produktion vergehen da afaik normalerweise Jahre. Speziell, wenn wie wohl hier dann auch noch neue Prozessoren und/oder Chips entwickelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kreier:

Und wo wir schon vom Sucher reden: die Konkurrenz kann seit einigen Jahren blackoutfreies Dauerfeuer, da würde ich mir auch erhoffen, dass Olympus langsam mal nachzieht...

Pro Capture ist schon jetzt nahezu Blackout frei, allerdings noch mit zu viel Sucherbildverzögerung. Es geht aber schon in diese Richtung. Jedenfalls wäre ein Topsucher ohne Blackout für mich der größte Kaufanreiz, gefolgt von AF mit besserer Mustererkennung und besserem AF Interface.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb elwoody:

Nun, so eine Kamera wird nicht in 6 Monaten entwickelt. Von den ersten Spec-Festlegungen bis zur Produktion vergehen da afaik normalerweise Jahre. Speziell, wenn wie wohl hier dann auch noch neue Prozessoren und/oder Chips entwickelt werden.

Die Entwicklung ist aber zum Zeitpunkt der Registrierung wohl schon abgeschlossen. Ich würde annehmen, dass die Registrierung vor den ersten Praxistests beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tgutgu:

Dass die E-M1.3 nicht mehr weit weg sein würde, war doch schon im Sommer klar, als Olympus eine Kamera mit 5 Ghz WLAN registriert hatte. Das passte eigentlich nur zu einem Top Modell, ergo E-M1.3.

Da fällt mir gerade auf... die Registrierung der neuen Kamera ("IM021") ist am 16.12.2019 erfolgt, nicht im Sommer.

Registrierungen und deren Zuordnung durch die Spekulanten:

IM015: 22.2.2019 - PEN-F II

IM016: 18.06.2019 - E-M5 Mark III

IM017:September dann die IM017, welches voraussichtlich die E-M10 Mark IV wird (andere Stellen sprechen von der E-PL10).

https://456dslr.blogspot.com/2019/10/om-d-e-m10-mark-iv-20209.html

Im November wurde die IM018 registriert, welche von den Spekulanten ebenfalls der E-M10 Mark IV zugeordnet wird.

IM019: 29.9.2019 - E-M5 Mark III

IM020: nichts gefunden

Das ließe sich imho durchaus so interpretieren, daß von einem Kameramodell durchaus auch mal ein zweites Testmodell auf die Reihe geschickt wird (kam die E-M5.3 deswegen so spät raus - gab es noch Probleme?). Alternativ wäre die Interpretation, daß einfach die falschen Modelle zugeordnet wurden. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kreier:

Und wo wir schon vom Sucher reden: die Konkurrenz kann seit einigen Jahren blackoutfreies Dauerfeuer, da würde ich mir auch erhoffen, dass Olympus langsam mal nachzieht...

Du weißt aber auch dass das genau zwei Kameras sind die das können, und in der 4000 bis 5000 Euro Klasse liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen (aber!):

Wenn die M1 Mark 3 alles kann, was die M1x auch kann, bleibt dann noch Raum für Letztgenannte?

Ich überlege, ob 2020 das Jahr des Upgrades von M1 Mark 1 auf.... Naja Mark 3 oder X werden könnte.

Übersehe ich da was oder müsste die M1 III nicht zu einem ziemlichen Preisverfall bei der X führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Justus H:

Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen (aber!):

Wenn die M1 Mark 3 alles kann, was die M1x auch kann, bleibt dann noch Raum für Letztgenannte?

Ich überlege, ob 2020 das Jahr des Upgrades von M1 Mark 1 auf.... Naja Mark 3 oder X werden könnte.

Übersehe ich da was oder müsste die M1 III nicht zu einem ziemlichen Preisverfall bei der X führen?

Das denke ich kaum. Wenn die Mark III bei 2.000€ liegt und der Batteriegriff 300€ kostet, dann sind es zu den 2.500€, für die die X momentan zu haben ist nur noch 200€ Unterschied. Und die sind durch das extra robuste Gehäuse sicher mehr als gerechtfertigt.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elwoody:

Da fällt mir gerade auf... die Registrierung der neuen Kamera ("IM021") ist am 16.12.2019 erfolgt, nicht im Sommer.

Registrierungen und deren Zuordnung durch die Spekulanten:

IM015: 22.2.2019 - PEN-F II

IM016: 18.06.2019 - E-M5 Mark III

IM017:September dann die IM017, welches voraussichtlich die E-M10 Mark IV wird (andere Stellen sprechen von der E-PL10).

https://456dslr.blogspot.com/2019/10/om-d-e-m10-mark-iv-20209.html

Im November wurde die IM018 registriert, welche von den Spekulanten ebenfalls der E-M10 Mark IV zugeordnet wird.

IM019: 29.9.2019 - E-M5 Mark III

IM020: nichts gefunden

Das ließe sich imho durchaus so interpretieren, daß von einem Kameramodell durchaus auch mal ein zweites Testmodell auf die Reihe geschickt wird (kam die E-M5.3 deswegen so spät raus - gab es noch Probleme?). Alternativ wäre die Interpretation, daß einfach die falschen Modelle zugeordnet wurden. 🙂

Die E-5 Mark III hat IMO16   so stehts auf meiner drauf :).

IMO19 ist wahrscheinlich die E-M1 III ?

Zudem gibts neue "rumors"

https://www.43rumors.com/ft5-first-olympus-e-m1iii-specs-info-its-an-e-m1x-without-the-built-in-grip/

 

 

bearbeitet von Beckmann2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 18:00 schrieb fdr:

Ach ja, bei Erika`s Eck bin ich natürlich dabei. Habe mir extra eine neue Kopfbedeckung gegönnt.

Ich will ja schon seit Jahren wieder mal nach Hannover ... akzeptiert Ihr bei dem Event eventuell auch Latex-Knips-erfahrene Gast-Rudelknipser aus Bayern 😉?

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cimfine:

Du weißt aber auch dass das genau zwei Kameras sind die das können, und in der 4000 bis 5000 Euro Klasse liegen?

Einen blackoutfreien Sucher hat inzwischen sogar schon die Sony RX100 VII als Edelkompakte für derzeit 1.100 Euro. Wirklich unglaublich, was die in das kleine Ding reingepackt haben.

bearbeitet von ak.lenswork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb acahaya:

Ich will ja schon seit Jahren wieder mal nach Hannover ... akzeptiert Ihr bei dem Event eventuell auch Latex-Knips-erfahrene Gast-Rudelknipser aus Bayern 😉?

Hmm

Latex tragende weibliche  Gastrudelknipser aus Bayern hatten wir noch nicht😎

hört sich spannend an😉

Schick dir PN
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schappi:

Hmm

Latex tragende weibliche  Gastrudelknipser aus Bayern hatten wir noch nicht😎

hört sich spannend an😉

Schick dir PN
 

ne ne ne ne ich fotografier das nur, ist mir als Kleidung viel zu unbequem 😎. Hoffe die PN kommt trotzdem 😁

 

.... und sorry an die anderen fürs OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb elwoody:

Nun, so eine Kamera wird nicht in 6 Monaten entwickelt. Von den ersten Spec-Festlegungen bis zur Produktion vergehen da afaik normalerweise Jahre. Speziell, wenn wie wohl hier dann auch noch neue Prozessoren und/oder Chips entwickelt werden.

Meinst Du wirklich, daß die Entwicklung mehrere Jahre dauert? Kann ich mir bei der schnellebigen Technikwelt fast nicht vorstellen. Vielleicht bei einer komplett neuen Serie, die ganzen Nachfolger setzen doch irgendwo auf dem Vorgänger auf und werden denke ich nicht komplett neu entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand behauptet, dass die komplett neu entwickelt werden, und die Zeiten, in denen zunächst ein Lastenheft fertig gestellt und dann 3 Jahre im stillen Kämmerchen entwickelt wird, sind ja nun auch schon eine Weile durch.

Du kannst aber trotzdem davon ausgehen, dass der ganze Prozess der Produktentwicklung über Jahre geht, und im Prinzip die konzeptionelle Arbeit an der nächsten M1 los geht, sobald eine neu vorgestellt wurde. In ein paar Monaten passiert da nichts.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 16:18 schrieb Kreier:

Nope, die x-t3 ist billiger als es die e-m1 III sein wird!

Selbst die günstige X-T30 scheint das ja zu können. 

Bei Olympus dürfte das  nur eine Sache der Firmware/Rechenleistung sein, denn 60fps kann sie ja bereits. Mit einem neuen Prozessor dürfte dann auch blackoutfreies Arbeiten möglich sein. 

Ich bin gespannt, wie Olympus die Kamera preislich platzieren wird, die 2000€ des Vorgängers würde ich am aktuellen Markt als zu hoch ansehen, dafür müssten nich das eine oder andere Killerfeature inkludiert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung