Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

DJI Ronin SC und OM-D


Indy

Empfohlene Beiträge

Ich hänge mich mal an den Thread dran: Ich möchte meine OM-1 mit einem DJI RSC2 nutzen, sollte mit Fuji-Kabel funktionieren. Allerdings kann ich dann während der Videoaufnahme nur mehr per Touch fokussieren oder manuell durch Anfassen des Objektivs. Oder wie macht ihr das? Mit dem Fokusmotor und dem Fronträdchen des DJI??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
Am 14.7.2021 um 16:08 schrieb elwoody:

Da es bisher nicht erwähnt wurde, aber Alternativen wohl durchaus diskutiert werden:

Zhiyun unterstützt Olympus auch ganz offiziell bei den neueren Modellen - zumindest die E-M1 ii.

Ich habe mir unlängst einen Weebill s zugelegt, funktioniert einwandfrei mit meiner E-M1 III.

Auch die Fokuseinstellung der E-M1 über den Drehknopf am Gimbal funktioniert.

Mit dem zusätzlichen Transmount Focus/Zoom Control Motor konnte ich auch problemlos den Zoom über den Drehknopf am Gimbal einstellen.

 

Hallo Elwoody,

ich habe den Weebill-S mit neuester Firmware. Sobald ich die E-M1 III mit dem USB Kabel von dem Weebill verbinde kann ich kein 4K oder 4K-Cinema mehr auf der Kamera aufnehmen. Nur noch FullHD. Auch der Modus AF-C-TR ist nicht mehr anwählbar. Woran kann das liegen? Der Gimbal schränkt doch nicht die Aufnahmequalität der Kamera ein. Verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JustusJohnas:

ich habe den Weebill-S mit neuester Firmware. Sobald ich die E-M1 III mit dem USB Kabel von dem Weebill verbinde kann ich kein 4K oder 4K-Cinema mehr auf der Kamera aufnehmen. Nur noch FullHD. Auch der Modus AF-C-TR ist nicht mehr anwählbar. Woran kann das liegen? Der Gimbal schränkt doch nicht die Aufnahmequalität der Kamera ein. Verstehe ich nicht.

Ja, ich sehe das Problem. Das ist mir das bisher nicht aufgefallen (da ich die Kamera nicht mehr über den Weebill steuere). Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das die Kamera selber ist - die schaltet ja auch den HDMI-Ausgang ab, sobald USB eingesteckt ist. Das ist auch der Grund, warum ich die Kamera schon länger nicht mehr direkt mit dem Weebill verbinde.

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb elwoody:

Ja, ich sehe das Problem. Das ist mir das bisher nicht aufgefallen (da ich die Kamera nicht mehr über den Weebill steuere). Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das die Kamera selber ist - die schaltet ja auch den HDMI-Ausgang ab, sobald USB eingesteckt ist. Das ist auch der Grund, warum ich die Kamera schon länger nicht mehr direkt mit dem Weebill verbinde.

Dieses ganze Gimbalthema ist auch so eine Sache für sich. Wenn man das Handy zur Fernsteuerung an dem Gimbal befestigt (Funkverbindung) ist ja das Problem, dass man nicht fokussieren kann (wie bei den Field Monitoren). Es ist alles ein bisschen semiprofessionell. Auch wenn der Ninja so groß angepriesen wird. Mit Akku ist das ein Klotz und ob der dann auch alle Funktionen so nützlich von der Kamera übernimmt weiß man auch nicht 100%. Mag sein das die OM-1 da weiterentwickelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung