Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Unterwasser Videos mit der EM1 Mark ii


Andreas1558

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Oly-Forum,

ich bin seit vielen Jahren ein begeisterter Taucher und neben dem Hobby der Unterwasserfotografie sind so auch zahlreiche Videos entstanden. 🙂

Für alle, die sich also für diese spannenden Welt interessieren, anbei ein paar Videos, die ich in den letzten 2 Jahren mit der EM1 Mark II erzeugt habe.  Ich nutze als Standard im Unterwassergehäuse das  Olympus Zuiko Digital 14-42mm 1:3.5-5.6 Objektiv und meistens noch ein Weitwinkel Objekt oder ein Makroobjektiv, welches ich Unterwasser auf das Nauticam Gehäuse montieren kann.

 

Tauchen in Bonaire:

 

Tauchen in Raja Ampat:

 

Tauchen in den Cenoten von Mexiko:

 

Tauchen auf den Galapagos Inseln:

 

Tauchen auf den Malediven:

Ăśberblick ĂĽber alle Vidoes (tw. jedoch auch mit einer kompakten Canon Kamera)

https://vimeo.com/user8103227

VIel Spass 🙂

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

hallo Andreas,

tolle Videos hast Du da gemacht. Ich will auch filmen und habe folgendes Problem mit meiner EM 1 Mark II. Sobald ich sie in das Gehäuse lege und den Deckel schließe, geht die Anzeige im Bildschirm aus und funktioniert nur noch durch den Sucher. Das ist für mich als Brillenträger ein wenig unglücklich. Habe die View-Umschalttaste zwar schon in allen drei Funktionen gehabt, geht trotzdem nur durch den Sucher. Habe ich etwas übersehen oder filmst Du nur mit dem Sucher?

Viele GrĂĽĂźe

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2022 um 20:05 schrieb Mirojo:

hallo Andreas,

tolle Videos hast Du da gemacht. Ich will auch filmen und habe folgendes Problem mit meiner EM 1 Mark II. Sobald ich sie in das Gehäuse lege und den Deckel schließe, geht die Anzeige im Bildschirm aus und funktioniert nur noch durch den Sucher. Das ist für mich als Brillenträger ein wenig unglücklich. Habe die View-Umschalttaste zwar schon in allen drei Funktionen gehabt, geht trotzdem nur durch den Sucher. Habe ich etwas übersehen oder filmst Du nur mit dem Sucher?

Viele GrĂĽĂźe

Jens

normerweise der augensensor. das Gehäuse deckt ihn ab.

Augensensor deaktvieren. DafĂĽr die Entsprechende Taste (Links neben den Sucher, Oval mit 2 Strichen) ca. 2-3 Sec gedrĂĽkt halten und auf Off stellen. Dann kannst du mir der mit dieser Taste zwischen Sucher und Display umschalten. (kurz drĂĽcken).

bearbeitet von wedge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung