Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
blitz

Das ist ja der Wahnsinn

Empfohlene Beiträge

Donnerstagabend, es ist 17:12 Uhr,der 16te Januar.

Sitze in Heppenheim mit einer Tasse Kaffee in der Hand bei 12 Grad auf dem Balkon und schaue der untergehenden Sonne zu. Die Pfalz ist in ein tiefes Orange getaucht .Worms leuchtet in der Abendsonne ,dahinter der Donnersberg. 

Plötzlich fliegen die Fledermäuse die sich im Dachgibel heimisch fühlen in den Abendhimmel. Wie gesagt, es ist der 16te Januar.

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb blitz:

Donnerstagabend, es ist 17:12 Uhr,der 16te Januar.

Sitze in Heppenheim mit einer Tasse Kaffee in der Hand bei 12 Grad auf dem Balkon und schaue der untergehenden Sonne zu. Die Pfalz ist in ein tiefes Orange getaucht .Worms leuchtet in der Abendsonne ,dahinter der Donnersberg. 

Plötzlich fliegen die Fledermäuse die sich im Dachgibel heimisch fühlen in den Abendhimmel. Wie gesagt, es ist der 16te Januar.

Grüße Wolfgang 

Mich stimmt es eher bedenklich ...

Grüße
Stef@n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich voll bei dir. In 2019,hatten wir an der Strata  Montana, also der hessischen Bergstraße, kurz nach der Faschingszeit die Mandelbäume in voller Blüte. Noch weit entfernt vor der offiziellen Bekanntgabe des Mandelblütenfestes in der Pfalz. In der Stadtmitte entfalten sich die Magnolien. Aber da kommt noch etwas und hoffentlich noch lange und heftig. Es darf auch noch Regnen bis uns das Wasser aus den Ohren kommt. 

Grüße Wolfgang 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in München ist es seit 2 Wochen mit Ausnahme einer Regennacht sonnig und trocken, diese Woche auch wieder ziemlich warm. Aber am Wochenende soll ja zur Abwechslung mal ein Hauch von Winter stattfinden.

Letztes Jahr lag ich am 14.2. in der Mittagspause im Badeanzug in einer windgeschützten Ecke auf dem Balkon, dieses Jahr hätte ich das am 15. Januar machen können.

Ich finde das sowohl schön als auch bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

München hatte wie viele andere Städte auch  seine Bewerbung für die Winterolympiade 2022 wieder zurückgezogen .Schon bei der Einreichung war dieser Wandel in der Natur mehr als deutlich vorangeschritten . Wenn man an die verbrannte Kohle (Geld) denkt......

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb blitz:

München hatte wie viele andere Städte auch  seine Bewerbung für die Winterolympiade 2022 wieder zurückgezogen .Schon bei der Einreichung war dieser Wandel in der Natur mehr als deutlich vorangeschritten . Wenn man an die verbrannte Kohle (Geld) denkt......

Grüße Wolfgang 

Na ja, wir hätten wenn ich mich richtig erinnere eh nur Eishockey hier in der Stadt gehabt, der Rest sollte ja an bereits existierenden Sportstätten in den Bayrischen Alpen stattfinden.

Es hätte eigentlich nichts neu gebaut werden müssen, bloß die eine oder andere Renovierung oder Schönheitsreparatur und von der Wiesn und jährlich stattfindenden Sportveranstaltungen her hätte die Infrastruktur überall gepasst.

Problematisch wäre der Transport von Besuchern zu den Sportstätten außerhalb von München gewesen, wobei die alle mit Bahn und Bus erreichbar sind.

Gescheitert ist es nicht wegen dem Klima sondern wegen der Kritik am IOC und anderen Großsportveranstaltungen und weil man sich z.B. nicht auf zusätzliche Parkflächen einigen konnte.
Damals war ich enttäuscht, heute sehe ich es anders und denke, es reicht aus wenn der Wintersport-Zirkus immer nur für 1 Wochenende an einem Ort ist und dann weiter zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Wetterbericht kündigt Schnee und Regen an. Ab Samstag bis weit in den Alpenraum hinein.....endlich. 

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb blitz:

Strata  Montana

Köstlich! Da ist man mal ein paar Jahrzehnte weg aus der Gegend und schon kommen die auf die tollsten Ideen :classic_biggrin:

bearbeitet von Nieweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

sonnige -sehr nachdenkliche- Grüße aus dem Saarland. Gestern bis 13° und heute bis 12°....Wann wird´s mal wieder richtig Sommer -äh Winter.....

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, Nähe Mainz, ist es auch sehr warm. Gestern waren es um Mitternacht noch über 10°.  Bei den Temperaturen wird es leider nix mit Eiswein. 😭 Die Winzer haben schon seit längeren damit begonnen andere, wärmeresitente Rebsorten zu setzen. Andererseits tauchen durch den Klimawandel auch neue Motive auf. Wäre doch mal eine Idee für ein Shooting vor Ort.

Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

Köstlich! Da ist man mal ein paar Jahrzehnte weg aus der Gegend und schon kommen die auf die tollsten Ideen :classic_biggrin:

Gegen die Römer die hier durch das Land zogen und uns den Wein mitbrachten  bist du noch ein junger Hüpfer.

In Odins Wald hatten sie sich auch nicht wirklich wohlgefühlt.

http://www.odenwald-portal.de/geschichte/

Unn Monnem wurde erstmals 766 n.Chr. im Lorscher Codex erwähnt. Da gab es seit 755 Hepprum schon im Codex Laureshamensis.

Eine Zeit nach der großen Völkerwanderung die ein Kälteeinbruch mehr als ein Jahrzehnt lang verursachte.

Heute haben wir Völkerwanderungen durch weitere Klimaveränderungen und dies ist erst der Anfang.

Herzliche Grüße in das fränkische Gebiet von Pippin , König der Franken und Vater von Karl dem Großen.

Lass uns bei einem Treffen in 2020 die Objektive Kreuzen und schöne Aufnahmen machen.

Wolfgang

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb blitz:

Lass uns bei einem Treffen in 2020 die Objektive Kreuzen und schöne Aufnahmen machen.

Darf ich "mitkreuzen"😄

Jürgen

Nachtrag: kannste de ach nett schlofe😁

bearbeitet von jürgen1950

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee schaffe. Du hast eine PN. Wir müssen unbedingt wieder ein Treffen aus der Taufe heben.

SaarLorLuxOly

AachEifelOly

LünOly

HeppenOly

Irgendwas kriegen wir wieder hin.

HG Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen auch „mitzukreuzen“, hängt natürlich wie immer vom wann und wo ab.
Die Vorschläge sind aber schon mal interessant und klingen vielversprechend.

Viele Grüße Schimi 

 

bearbeitet von nawi55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

....Wann wird´s mal wieder richtig Sommer -äh Winter.....

Bei mir am kommenden Sonntag sollte es schneien. Aber das glaube ich erst, wenn ich aus dem Fenster schaue und die weiße Pracht sehe.

Gestern noch mollige 12 Grad mit Sonnenschein und heute Morgen darf ich am Auto das Eis von den Scheiben kratzen.

Mitte kommender Woche bin ich wegen Sportfotografie im Wintersport in Nesselwang. Aber momentan ist noch alles grün da...
Mal schauen wie sich das in den kommenden Tagen entwickelt.

Verschnupfte Grüße
Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Blitz:  Sitze in Heppenheim mit einer Tasse Kaffee ...

vor 18 Stunden schrieb kultpix:

Mich stimmt es eher bedenklich ...

Warum, Stef@n? Wolfgang ist gesund und kräftig - er kann doch seine Tasse Kaffee in Heppenheim im Sitzen trinken :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nieweg:

vor 18 Stunden schrieb Blitz:  Sitze in Heppenheim mit einer Tasse Kaffee ...

Warum, Stef@n? Wolfgang ist gesund und kräftig - er kann doch seine Tasse Kaffee in Heppenheim im Sitzen trinken :classic_smile:

... ich habe dabei nicht an die Haltung gedacht in der er den Kaffee zu sich nimmt, sondern eher an das Getränk - Tee wäre gesünder. :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb kultpix:

... ich habe dabei nicht an die Haltung gedacht in der er den Kaffee zu sich nimmt, sondern eher an das Getränk - Tee wäre gesünder. :classic_smile:

Aach geah faod, des schmeckt doch ned. Uun doann .....

http://www.tee-und-kandis.de/schadstoffe-tee

Vuum Wasser her hoaschde Recht. 

http://virtuelles-wasser.de/kaffee_tee.html

Viele Griess 

Wolfgang

 

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb blitz:

Wir müssen unbedingt wieder ein Treffen aus der Taufe heben.

Wann und wo? ...egal, ich bin dabei😃 Habe schon Entzugserscheinungen😉

Herzliche Grüße aus dem heute verregneten St. Wendel, Jürgen

Nachtrag: Denke, dass ich in etwa 2 Wochen wieder selbst Auto fahren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb jürgen1950:

Benötige hier biwwesem Übersetzungshilfe.

HG Jürgen

ich auch! Habe das mal in mit Sprachenerkennung in den Google-Übersetzter eingeben. Kommt raus: "Mindestens achthundert Jahre alt wurde ersetzt"?!? 🤔

bearbeitet von kultpix
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung