Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoijoi

Servus & Grüß euch aus Niederösterreich

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Kurz mal zu mir: Bin 26 Jahre, komme aus dem Bundesland Niederösterreich und fotografiere erst seit gut einem Jahr und das auch nur sporadisch. Seit gut einem Monat aber viel häufiger und mit viel mehr Motivation. Und es macht mir wieder sehr viel Spaß. Der Grund: Meine neue Olympus OM-D E-M10 Mark II. 😊
Bis vor kurzem hatte ich "nur" meine ein Jahr alte Canon 200D. Bin aber schon zu Beginn nicht wirklich warm damit geworden und mir verging schnell die Lust.
Vor gut einem Monat bin ich dann durch Zufall auf eine Mega-Aktion (eher Preisfehler) bei Saturn auf die Olympus Kamera aufmerksam geworden. Sie wurde mit Body + Kit-Objektiv + 45mm f1.8 um 340€ verkauft!
Hatte zwar überhaupt keine Ahnung was Olympus im Kamerasegment angeht (shame on me) aber hab sie natürlich bestellt, mit dem eigentlichen Hintergedanken sie dann teurer weiterzuverkaufen. 😅
Wie es aber mal so ist, war die Neugier größer und ich musste sie doch vor dem vermeintlichen Verkauf probieren, und seitdem sucht die Canon einen neuen Besitzer. 😂
Hab mich sofort in die Olympus Kamera verliebt, sie fühlt sich super hochwertig an, liegt sehr gut in meiner Hand, die ganzen verschiedenen Funktionen (Focus Bracketing, Live Composite, Live Time, der unschlagbare IBIS, usw) sind echt der Wahnsinn und machen echt Spaß damit Sachen auszuprobieren.
Durch die Kompaktheit ist sie nun fast immer mein täglicher Begleiter.
Einzig in das Menü muss man sich halt echt einmal einstudieren, was mit den verschiedenen Videos auf Youtube aber gar kein Problem ist.

Sorry für die etwas lange Vorstellung, mir hat es die Kamera aber echt angetan. 😊

PS: Das Foto hab ich mit der M10 gemacht und zeigt ganz gut wie das Wetter die letzten 2 Wochen so war hier in Niederösterreich: Angenehme Temperaturen solange einem die Sonne erwischt. 😄

Gruß 
Martin


 

P1020234 (2).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, 

Grüße aus Hamburg schickt dir der wolkenfan (Jörg)😎

 

P.s.: Deine Kamera ist echt das Schnäppchen des Jahres  - super😂

bearbeitet von wolkenfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild aus dem Mostviertel ?
Erinnert mich an so manchen Flug in der Gegend.

Durch diese Aktion hatte ich mich zur 3. E-M10.II überreden lassen, denn das 45/1.8 dass ich wirklich sehr liebe, fehlte mir in der Sammlung.
Die E-M10.II ist einfach Preis Leistung ein Hit.
 

Auch liebe Grüße aus NÖ
Siegfried

bearbeitet von iamsiggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb iamsiggi:

Schönes Bild aus dem Mostviertel ?
Erinnert mich an so manchen Flug in der Gegend.

Durch diese Aktion hatte ich mich zur 3. E-M10.II überreden lassen, denn das 45/1.8 dass ich wirklich sehr liebe, fehlte mir in der Sammlung.
Die E-M10.II ist einfach Preis Leistung ein Hit.
 

Auch liebe Grüße aus NÖ
Siegfried

Hallo Siegfried,

Gut erkannt, das ist im Mostviertel, genauer gesagt ganz in der Nähe von Waidhofen/Ybbs. 😊

Ja eine echt tolle Kamera was ich selbst bislang so herausgefunden habe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Willkommen vom anderen " Ende " von Österreich, Vorarlberg am Bodensee. Das Foto hat eine klasse Bildwirkung und viel Spaß mit der neuen Kamera.

LG Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Hoijoi:

Gut erkannt, das ist im Mostviertel, genauer gesagt ganz in der Nähe von Waidhofen/Ybbs. 😊

Das war dann die Gegend 🙂
Hier mal bei einem frühen Wintereinbruch.

Siegfried
 

Gyro_121031_15-18-33_omd13151hdx4.jpg

bearbeitet von iamsiggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner Olympus. Deine aktuelle Begeisterung kommt gut rüber.

Das Bild ist Klasse, ist ja auch eine Gegend die von der Muse geküsst wurde.

HG

Wolfgang

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.
Ein sehr schönes Bild, dass du zum Start zeigst.

Viele Grüße Schimi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin;

auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, (Fast-)Nachbar und Olympus-Kollege,

bin geborener Waidhofner und jetzt schon lange in Amstetten zu Hause. Auch ich bin ständig auf Fotopirsch mit Olympus-Equipment und gestalte mit den so entstandenen Fotos seit nunmehr 11 Jahren einen großformatigen Mostviertel-Kalender. Das Jännerfoto vom aktuellen Kalender nachstehend.

Viel Freude weiterhin mit Deiner Kamera und deinem (wiederentdeckten) Hobby.

 

lg

chrisfoto

 

Eisiger Morgen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung