Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[ Mitmach-Thread ] Hund und Katze


Hanibal

Empfohlene Beiträge

Er darf nicht auf das Sofa...

PB275240_01-denoise Web.jpg

Natürlich bearbeitet, da ich fast nur RAWs mache. Aber keine Montage, Doppelbelichtung oder so. Eigentlich wollte ich die süßen Flusen an den Ohren mal im Gegenlicht haben, aber das schräge Sonnenlicht war überraschend so spannend, dass ich mir irgendwann mal die Flusen nochmal vornehmen muß...

bearbeitet von Trubadour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon komisch, wenn man den eigenen Hund von hinten  fotografieren muß, weil er langsam tüddelig wird. Hier ist er schon 90 Meter weg, in eine Richtung, wohin ich gar nicht weitergehen wollte. Auf die Entfernung hört er auch nichts mehr. Uralt halt... und ziellos, aus meiner Sicht...PC101245.thumb.jpg.8832b1853337e732c51de43973399a60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zu Besuch am Heiligabend bei den Kindern und ja, in der Fototasche das MFT- Fremdfabrikat (hüstel) 
Aber das Mädchen -Ella- war auch zu schnuckelig. Bild zugeschnitten und fürs Forum verkleinert

P1470754 (3).JPG

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neujahrs-Begegnung mit der Neujahrskatze:

E1010073_denoise-lowlight.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 300 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/1000 s bei f/4 | ISO: 3200 | Korrekturwert: +0.3
Objektiv mFT 300/4
Fokus-Mode: C-AF + TR mit Bird-AI 😉

Den Bird-AI habe ich mal zum Spaß eingeschaltet um zu sehen ob die Katze weiß eingerahmt wird. Tatsächlich tut sie und der grüne Rahmen blieb beim Kopf der Katze. Ab und zu zum Rücken, aber mehr beim Kopf.

@Olympus/OMDS: Bau doch mal den Tieraugen-AF in die Firmware ein!
Neues Jahr ... neue Innovationen 😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das 300er kann auch Bokeh...P2090146_01.thumb.jpg.26d960ab2555d0590bed88abcce224d9.jpg

Ausgearbeitet mit Darktable 3.4 mit den neuen Modulen. Ist eine ganz schöne Umstellung. Ein Artikel dazu findet sich in der C't 26/2020 "Schöne Aussichten"

Natürlich sind die alten Module auch noch vorhanden, um die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Das ist mein Seelenhund Johnny. Ich liebe das Foto einfach. Es gibt bestimmt bessere Fotos, aber dieses Foto finde ich einfach beruhigend. Es spiegelt seinen Charakter. 

Aufgenommen mit einer M10 Mark II mit Kitobjektiv. Ich mochte die Kamera mit dem Objektiv richtig gerne, da sie in meine Hosentasche passte. 

OIP00135-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb linus2309:

Aufgenommen mit einer M10 Mark II mit Kitobjektiv. Ich mochte die Kamera mit dem Objektiv richtig gerne, da sie in meine Hosentasche passte.

Eine Röhrenjeans war es vermutlich nicht und eine Anzughose auch nicht - welche Hose war es dann?
Wie hast Du das Herumschlenkern der Kamera mitsamt der Hosentasche beim Laufen verhindert?

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung