Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einigen Monaten interssiert mit. Dabei habe ich festgestellt, dass hier allgemein ein recht freundlicher Umgangston herrscht und viele Beiträge bzw. Beitragende auf einem guten Niveau unterwegs sind. (Sowohl fachlich/fotographisch, als auch menschlich. Soweit man das nur vom Lesen her beurteilen kann.) Jedenfalls finde ich die Lektüre hier meist deutlich angenehmer, als in einem anderen großen deutschsprachigen Fotoforum. 👍 Daher nun der Entschluss, mich hier zu registrieren und ein wenig beizutragen.

Kurz zu mir:

Ich fotografiere nur hobbymäßig und eigentlich auch viel zu selten. Da ist sicher noch viel Luft nach oben. Aber es macht mir immer wieder Spaß und ich beschäftige mich auch gerne mit der Technik drum herum. Angefangen hat alles im Jahr 2002 mit einer Canon Ixus v2. 2007 folgte eine Canon Powershot A620, 2008 eine Canon EOS 400D und 2013 dann eine Panasonic Lumix GX7. Im vergangenem Jahr habe ich mir das Olympus 12-100 F4 gekauft und seither überlege ich stärker, auch mal mit dem Body zu Olympus zu wechseln. Da interessieren mich die PEN-F, die E-M5 Mark III und die E-M1 Mark III. So bin ich auch irgendwann über dieses Forum gestolpert.

Meine momentane Ausrüstung besteht aus der schon genannten GX7 mit dem 12-100 F4. Dazu gesellen sich das Walimex/Samyang Fisheye 7,5 F3.5, das Panasonic Leica 15 F1.7 und das Olympus 45 F1.8. Ich wohne im südlichen Ostwestfalen-Lippe, nicht weit von der Grenze zu Hessen entfernt.

Grüße!

bearbeitet von Kengel
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Hallo Kengel.

Du wirst schon früh genug in Versuchung gebracht dich mit dem "richtigen" Material auszustatten 😉 . Viel Spaß im Oly Forum und welcome.

Grüße aus PE

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kengel...

ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kengel,

Grüße vom wolkenfan aus Hamburg, der in Brakel (33034) geboren und aufgewachsen ist 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

@wolkenfan: Brakel ist gar nicht so weit weg. 😀 Wir hatten entfernte Verwandtschaft in Brakel-Frohnhausen, da war ich im Kindesalter gelegentlich. Ein Arbeitskollege kommt ebenfalls aus Brakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kengel,

herzlich Willkommen mit Grüßen aus Rüdesheim am Rhein und viel Spaß im Oly Forum

Karl Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Grüße vom Bodensee-Vorarlberg und das mit dem selten fotografieren kann sich sehr schnell ändern, wirst sehen.

LG Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung