Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Prakticer

Menue fehlerhaft? - Problem gelöst, danke -

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine EM10Mk2 und heute zufällig festgestellt, dass im Menue das Zahnradmenue "K" eine zweite Seite haben müsste mit dem Punkt "Schneller Ruhemodus". Da komme ich nur nicht hin. Nach "Elektr. Zoomgeschw." springt es gleich um auf Zahnradmenue "A". Auf "K" sehe ich zwar dem rechten Rand den Schieberegler in der oberen Hälfte, als Zeichen, dass es eine zweite Seite geben müsste, aber sie ist nicht zu erreichen.

Kennt jemand das Problem?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Hab gerade bei meiner EM 10 II nachgeschaut, es funktioniert genau so, wie Du beschrieben hast, dass es funktionieren sollte. Will sagen, bei mir kommt auf der zweiten Seite der Punkt "Schneller Ruhemodus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch. Ich habe gerade mal auf die Schnelle ein paar andere Einstellungen beim Anzeige-Menü D ausprobiert, aber dabei bleibt der schnelle Ruhemodus immer erreichbar.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Bei der Einstellung [An] wechselt die Kamera während Aufnahmen ohne Live View in den Energiesparmodus, sodass bei Aufnahmen weniger Energie verbraucht wird. Drücken Sie den Auslöser, um den Energiesparmodus zu verlassen. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn [Auslöseverzögerung] auf [Kurz] eingestellt ist.

S. Handbuch, Seite 121 (https://olye.fotografierer.com/olye/download/handbooks/em10IImanualde.pdf)

Könnte das der Grund sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank. Das war der Grund. Ja, ich sollte doch ins Handbuch schauen, wenn es ein vermeintliches Problem gibt. Mir hat aber dieser Fall auch gezeigt, wie gut und hilfreich dieses Forum ist. Nochmals vielen Dank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung