Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
adrianrohnfelder

"Walking on Salt" - Salzsee im Iran

Empfohlene Beiträge

„Walking on Salt“, der Salzsee in der Maranjab Wüste südöstlich von Teheran, Iran. Am Rande des Sees ist der Sand nur mit einer hauchdünnen Salzschicht bedeckt, was zu diesen fantastischen Fußspuren führt.

Specs: Olympus E-M1 II, 12-100 F4 Pro Objektiv, ISO 200, 1/320s, f8

P5130149.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Adrian,

tolle "Landschaft". Ich täte das Bild spiegeln und die zweiten Spuren entfernen bzw. das Bild bis zu diesen Spuren beschneiden.

Danke für deine Berichte.

Christian 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schon mal gespiegelt, das hatte mir aber nicht so gut gefallen. Bei den zweiten Spuren gebe ich Dir Recht, das schaue ich mir noch mal an 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Aufnahme vom Motiv und Bildaufbau her.

Spiegeln würde ich nicht, denn so herum wie jetzt, geht es „gegen den gewohnteren Blick und die Erwartungshaltung“, m.M.n.!

Und die „zweiten Fußspuren“ wegen würde ich auch nicht beschneiden an der Stelle, denn, sind das wirklich „zweite Fußspuren“ oder ist es nicht eher so, dass da jemand losgegangen ist, nochmal kurz inne hält an der „Schnittstelle“ und dann die Entscheidung trifft, (doch) weiter zu gehen? - So würde sogar eine Story draus, ...

... ist nur meine Meinung ... 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es geht um die 2. Spur im Bild oben rechts, im Hintergrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups - ja stimmt, da ist ja was! ... die hatte ich (auf dem Mäusekino „iPad“) gar nicht wahrgenommen, ...

Nur, wenn man die wegschneiden will, fehlt es dem Bild schon deutlich mehr an Räumlichkeit und Weite - bliebe allenfalls alternativ wegretuschieren ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung