Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PEN F, Profile laden, Parameter_Übernahme


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich kann Profile laden und auch abspeichern oder auf Notebook sichern. Unklar sind für mich die nicht direkt zum Profil gehörenden Einstellungen. Hat da jemand schon tiefer hingeschaut? Hat da jemand ein "Kochrezept" dazu? oder Erfahrungen?

Danke Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich möchte meine Zeilen oben ergänzen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie ich das erledigen kann, deshalb mache ich das jetzt so!

Am 22.1.2020 um 17:19 schrieb guenter289:

ich kann Profile laden und auch abspeichern oder auf Notebook sichern. Unklar sind für mich die nicht direkt zum Profil gehörenden Einstellungen. Hat da jemand schon tiefer hingeschaut? Hat da jemand ein "Kochrezept" dazu? oder Erfahrungen.

Es geht natürlich um die PEN F und dort um die Monochrom Einstellungen.

Durch Parameter Änderungen und Laden des Profils habe ich folgendes herausgefunden:

Gespeichert werden: Schärfe, Kontrast, Körnung, Tönung, Gradation, Randschatten, Farbfilter. Gespeichert wird aber auch der Aufnahmemodus!

Quellen: PEN F Manual Seite 66, körniger Film ....    Seite 67 Farbfilter, R.Wagner Pen F Seite 115, 116. Meine eigene Recherche von 2 Abenden. Ich bin bstimmt hier noch unvollkommen oder sogar unvollständig. Info und Tips sind willkommmen, da kann jeder dan rauslesen. Danke Liebe Grüße Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung