Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Topaz Denoise update


Empfohlene Beiträge

Hat bei mir unter Windows 10 auch funktioniert.

Ich habe allerdings,  neu wie alt, ein Problem mit der Funktion des plugin für lightroom. Die Bewertungen der Originale mit Sternen werden beim batch process nicht immer übernommen. Mal ist es nur ein Bild aus der Serie wo die Bewertung fehlt, mal mehrere. Manchmal geht es sogar fehlerfrei 🙂. Womit das zusammenhängt ist mir unklar. Kann man mit leben, ist aber nicht wirklich praktisch. Auch der shortcut Strg+Alt+E überträgt nach wie vor nur ein Bild aus einer ganzen Serie nach Topaz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Added a special low light/high color noise model option under DeNoise AI.
– This model is good at handling high amounts of color noise, especially on high ISO RAW images."

Hat diesen "Night Mode" schon jemand ausprobiert?

Weil Farbrauschen war ja bis jetzt keine Domäne von Denoise...

Gruß,

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schnupus:

Hat bei mir unter Windows 10 auch funktioniert.

Ich habe allerdings,  neu wie alt, ein Problem mit der Funktion des plugin für lightroom. Die Bewertungen der Originale mit Sternen werden beim batch process nicht immer übernommen. Mal ist es nur ein Bild aus der Serie wo die Bewertung fehlt, mal mehrere. Manchmal geht es sogar fehlerfrei 🙂. Womit das zusammenhängt ist mir unklar. Kann man mit leben, ist aber nicht wirklich praktisch. Auch der shortcut Strg+Alt+E überträgt nach wie vor nur ein Bild aus einer ganzen Serie nach Topaz.

Habe gestern bei einem Laptop das aktuellste Windows 10 Home (2004) geupdatet und Denoise sowie Sharpen 2.X ganz neu installiert. Vorher aber das Benutzerkonto in die Administratoren-Gruppe zugeordnet. Dann installiert, ging problemlos. Zum Schluss das Benutzerkonto wieder aus der Gruppe der Administratoren rausgenommen.

Das Update eben auf 2.2.1 verlief ganz normal mit Benutzerrechten. Administratoren-Gruppe nur dann, wenn man Topaz ganz frisch installiert. Normale Updates ist das Zuordnen nicht nötig.

Viele Grüße
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb polycom:

Es gibt ein "major update" auf Version 2.2.0.

Ja, und nachdem ich 2.2.0 gestern abend installiert hatte, und das erste Bild damit bearbeiten wollten, kam sogleich die Frage ob ich denn nicht die allerneueste Version (2.2.1) installieren wolle... 🙄

2.2.1 läuft bei mir bisher ohne Probleme.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, größer als 50% geht nicht. Aber Du kannst das Vorschau-Fenster ja verschieben, um das Ergebnis des Filters mit den aktuellen Einstellungen auf verschiedene Bildbereiche zu kontrollieren. Die Komplettanwendung auf das volle Bild gibt's nur beim Export.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt passend dazu mal wieder einen Sale.

https://www.43rumors.com/topaz-released-a-new-denoise-ai-update-and-you-get-it-for-50-instead-of-80-when-using-our-checkout-code/

Aber ich habe nun eine Frage hierzu:

 

In der News wird auch auf diesen Sale verwiesen:

https://www.projects-software.com/photographers-projects-collection-vol2?x-clickref=1101l8opuGnM

Photographer's Projects Collection Vol. II


Sharpen projects 2

DENOISE projects 2 professional

HDR projects 6

NEAT projects 2

Jetzt bin ich verwirrt. Sind das die Programme von Topaz? Ich hätte gerne DENOISE und Sharpen. Daher wäre das für mich eigentlich perfekt. Vertrieben wird es aber hier von Franzis. Von Topaz steht da nichts. Allerdings übernimmt FRANZIS den Vertrieb für Topaz:

https://www.fotomailer.at/franzis-ubernimmt-exklusiv-lizenzrechte-vertrieb-fur-topaz-labs-photoshop-plug-ins/

Kann mich jemand schlauer machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thomas85:

Kann mich jemand schlauer machen?

Die Programme, die Du auflistest sind von Franzis, nicht Topaz. 

Es sind ja auch zwei unterschiedliche Discount-Codes angegeben, einer für Topaz, der andere für Franzis.

Falls der für Topaz nur für DeNoise gilt, Du aber auch Sharpen kaufen möchtest, einfach mal ein bißchen suchen im Netz. 15% kriegst Du immer, das ist der Affiliates-Rabatt von Fotobloggern und Webseiten etc die für Topaz Werbung machen. Auf die Schnelle habe ich da zB CAPTUREATHOME15 gefunden.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich dachte es mir fast aber ich bin einfach verwirrt gewesen, weil die Namen ja wirklich fast identisch sind und ich diese News mit dem Vertrieb über Franzis gefunden hab und dann auch noch beide in der identischen News standen 🙂 Dann herrscht nun Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v2.2.2

Fixed calibration not working when using the AI Clear model.

Fixed low light model not being appended when append model name is turned on.

Fixed 50% zoom not working correctly on Mac

Fixed “Noise” being listed twice on the file list view

Nichts weltbewegendes... 😉

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hatte gestern einen Hinweis auf ein neues update, habe es installiert und das wichtigste: Es läuft! 😉 (win10)

Das Aussehen der Arbeitsoberfläche hat sich etwas geändert.

Ein Changelog konnte ich auf der Seite von Topaz nicht entdecken, neue oder veränderte Funktionen werde ich heute Abend mal suchen.

Gruß,

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v2.2.5

Fixed various Photoshop irregularities that caused differences between standalone and plugin

Fixed various file list view oddities
– Fixed batch mode settings applying automatically when switching between rows
– Fixed selecting arbitrary rows instead of everything not saving correctly in some cases
– Fixed potential bug where settings do not apply properly when saving multiple images with auto active

Fixed brighten mode being saved to dark images when exporting

Fixed Re-Install Photoshop Plugins option on Windows

Fixed being unable to run the plugin re-installer more than once

Changed various toggle buttons to be the right blue color

Known Issues:

Moving the navigation panel preview box at the end of processing will not start another preview.

Using GPU mode with Low/Med/High memory will give different results

_____

Gruß,

Uli

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon aber lustig ... gerade wollte ich ein Bild zum Entrauschen schicken, kommt da eine Meldung, dass ein neues Update ansteht.
Mittlerweile nun 2.2.7 🤣

Na ja, da kann man sich eine Gedenkminute einlegen ...

Nachtrag: Auch Sharpen AI ... nun 2.1.3 (das 2.1.2 ist übersprungen)

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung