Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

How To? MC20 Firmware Update für 300/4 und 40-150/2.8


Frank P.G.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe einen MC20 ergattern können und muss jetzt ein Fw update machen - wie geht das? Ich habe diese sehr intuitive Workspace Software, die mir keinen Hinweis gibt...Body Fw updates habe ich schon mal hinbekommen mit der M1Mkii... Im Internet konnte ich auch nichts finden... also, gehe ich jetzt mal den langen Weg der Fragestellung im Forum... ;-) Und bitte werft mir nicht vor, dass ich die Suchfunktion besser nutzen sollte. Ich würde einfach nur gerne einen Link oder Hinweis haben, wie ich es machen muss, damit ich bald rausgehen und mit meiner M1X oder M1Mkii plus MC20 Fotos machen kann ;-)) Danke vielmals für Eure Hilfe schon vorab! LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M.ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm F2.8 PRO benötigt die Fw Version 1.3, das M.ZUIKO DIGITAL ED 300mm F4.0 IS PRO die Fw Version 1.5 (Details siehe https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/). Dazu das jeweilige Objektiv (ohne MC-20) an eine Kamera und über Workspace, wie beim Body, das Update für das Objektiv starten. Danach kannst du den MC-20 mit den beiden Objektiven nutzen.

bearbeitet von nawi55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Verbindung zwischen Kamera und PC über den Punkt Speicher herstellen. Ich habe das gerade mit der E-M1 II und dem 40-150er versucht und komme ohne Fehlermeldung in das Menü zum Update der Kamera und des Objektivs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung