Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Auftsteckblitz für E3


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenkollegen und Olympus Freunde,

 

ich habe eine E3 und eine E440. Beide haben ein paar Jahre auf dem Buckel, leisten mir aber noch sehr gute Dienste. Im letzten Urlaub ist mir allerdings mein Aufsteckblitz runter gefallen weshalb ich nun einen neuen suche. Leider bin ich mit nicht sicher welcher aktuelle Blitz, zB. von Yongnuo auf der E3 betrieben werden kann. Am Besten wäre auch noch die TTL Funktion kompatibel und nutzbar.

Für Tipps und Infos bzw.  was ihr verwendet bin ich also wirklich dankbar

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 26.1.2020 um 13:48 schrieb aklein:

Hallo liebe Forenkollegen und Olympus Freunde,

 

ich habe eine E3 und eine E440. Beide haben ein paar Jahre auf dem Buckel, leisten mir aber noch sehr gute Dienste. Im letzten Urlaub ist mir allerdings mein Aufsteckblitz runter gefallen weshalb ich nun einen neuen suche. Leider bin ich mit nicht sicher welcher aktuelle Blitz, zB. von Yongnuo auf der E3 betrieben werden kann. Am Besten wäre auch noch die TTL Funktion kompatibel und nutzbar.

Für Tipps und Infos bzw.  was ihr verwendet bin ich also wirklich dankbar

 

Grüße,

Andy

Ciao,

aus Preisgründen hatte ich vor Jahren mehrere Blitze von Fremdfabrikaten ausprobiert. Unter anderem auch Metz. Vom Ergebnis waren alle Versuche schlecht! Die Originalblitze FL-36R und FL-50R sind nicht zu toppen! Also würde ich einen gebrauchten Blitz vom Oly jedem neuen Blitz von Drittanbietern vorziehen. Allerdings möchte ich auch noch anmerken das ich kein echter Freund von Aufsteckblitzen bin. Lieber min. 2 Studioblitze mit Fernauslöser nutzen. 1-2 Testblitze und man hat auch schon die perfekte Belichtung. Allerdings kann man dann halt auch nur "im Studio" arbeiten.

Schoene Gruesse

Winfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung