Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Bayern


hugapfe

Empfohlene Beiträge

Möchte mich kurz vorstellen:

Bin 64 Jahre alt. Fotografiere, seit ich ca. 10 Jahre bin. Damals mit einer Plastik-Rollfilm-Kamera, die ich auf einem Volksfest am Los-Stand gewonnen hatte. Erste Spiegelreflex als ich mein erstes Lehrlingsgehalt bekommen habe (Praktika, damals noch ohne Belichtungsmesser). Dann meist Minolta-Kameras und Dias gemacht. Irgendwann mal angefangen, selber zu Entwickeln - zuerst Schwarzweiß und dann "Cibachrone" (Positive vom Diafilm; entwickelt in einer "Entwicklungsrolle". Die verbrauchte Chemie war ein Teufelszeug - musste zuerst neutralisiert werden, bevor die Chemie in den Abfluss gekippt werden durfte. Dann mal mit "Stereo-Fotos" begonnen (Dias; ein Foto für's linke Auge - einen halben Schritt nach Rechts und Foto für's rechte Auge). Das ganze dann mit zwei zusammengeklebten "Gucki's" betrachtet. Später zwei einzelne Diaprojektoren angeschafft und mit Polfilter "Stereo-Dias" an die Wand geworfen. Mittelformat "Mama 645" gekauft. SW und Dia damit fotografiert. Videos auch immer wieder dazwischen. Eingestiegen in digitale Fotografie und 2005 erste digitale Spiegelreflex gekauft (Canon EOS 500). Zwischendurch mal Sony APS ... Mittlerweile Vollformat mit Sony A7II und - am meisten geliebt - MFT mit Olympus OM-D EM-5 II und EM1 II. Ich liebe das 12-40 2.8 und das 12-100 f4 - und alle Oly-Festbrennweiten. Hatte mal das 75 1.8 ..... ein Traum, hab's aber verkauft, weil es nur rumgestanden ist. Einfach zu selten gebraucht .... Portraits mache ich meist mit Vollformat oder mit dem Oly 45 1.8. Verreisen tu ich nur mit MFT - I'm lovin' it !!!! Und eine 3D-Kamera hab ich noch immer .....

Hier ein paar Fotos aus letzter Zeit, damit Ihr wisst, was ich so am liebsten fotografiere....

Grüße Hubert 

Wüste_Abend_01.jpg

Wüste_Abend_12.jpg

Cuba_174_Malecon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment. Sehr schöne Bilder zum Einstand.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung