Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kameravergleich Birds in Flight (BIF) incl. E-M1II vs. E-M1X


Empfohlene Beiträge

Aktuell gibt es auf Mirrorlesscomparison einen interessanten Vergleich der Ergebnisse für BIF (Birds in Flight)

Mich hat vor allem überrascht, dass hier die neue Oly EM5.3 ein doch sichtbar besseres Ergebnis wie die gute alte EM1 II mit der 3.0er Firmware liefert.
Ferner beeindruckt mich wie deutlich sich die beiden Sony A9 / A9 II hier an die Spitze setzen. 

 

 

 

bearbeitet von AlbertBarnes
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur daß er wohl beim Test der EM1 II noch ein anderes Objektiv genutzt hat und aus dem Ergebnis nicht ersichtlich ist, wie viele Aufnahmen mit welchem Objektiv gemacht wurden. Ich möchte nicht ausschließen, daß der gesamte Vergleich auf einen Objektivtest hinausläuft (z.B. die Frage wie schnell kann ein einzelnes Objektivmodell fokussieren).

Interessieren würde mich auch, wie stark sich die Lichtstärke der Objektive auf die Testergebnisse auswirkt (werden die Sonys bei 2.8er Objektiven möglicherweise noch besser?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb elwoody:

Tja, nur daß er wohl beim Test der EM1 II noch ein anderes Objektiv genutzt hat und aus dem Ergebnis nicht ersichtlich ist, wie viele Aufnahmen mit welchem Objektiv gemacht wurden. Ich möchte nicht ausschließen, daß der gesamte Vergleich auf einen Objektivtest hinausläuft (z.B. die Frage wie schnell kann ein einzelnes Objektivmodell fokussieren).

Interessieren würde mich auch, wie stark sich die Lichtstärke der Objektive auf die Testergebnisse auswirkt (werden die Sonys bei 2.8er Objektiven möglicherweise noch besser?)

Nö, es wurde jeweils das 300mm f4 für die letzten Tests verwendet, das haben die schon sauber gemacht.

Und wo willst du bei Sony noch die Ausbeite verbessern? Zitat "Finding only one out-of-focus image out of more than a thousand doesn’t leave room for misinterpretation."

Grüße, Michael

bearbeitet von Kreier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb elwoody:



Interessieren würde mich auch, wie stark sich die Lichtstärke der Objektive auf die Testergebnisse auswirkt (werden die Sonys bei 2.8er Objektiven möglicherweise noch besser?)

Au ja, du willst das Testen wohl zur Schwerstarbeit machen. BIF mit einem 2.4/400 freihand, ich kann mir Schöneres vorstellen.

Aber interessant ist wohl nicht nur die Lichtstärke,  sondern auch die Brennweite, bzw. der Bildwinkel. Da müsste man schauen, ob der immer ähnlich war.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kreier:

Nö, es wurde jeweils das 300mm f4 für die letzten Tests verwendet, das haben die schon sauber gemacht.

wann wurde dann die andere angegebene Linse verwendet? Ich sehe da im Text keinen Hinweis, daß diese in diesem Test nicht genutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hacon:

Au ja, du willst das Testen wohl zur Schwerstarbeit machen. BIF mit einem 2.4/400 freihand, ich kann mir Schöneres vorstellen.

Ich sag ja nicht, daß das Tests für Rentner seien. 😛
(Hast da natürlich schon recht - aber interessant wären die Werte schon.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb elwoody:

Ich sag ja nicht, daß das Tests für Rentner seien. 😛

...Rentner haben ausserdem viel mehr Zeit machen das mit der E-3 und dem 50-200er ... sogar bei Schneefall ...😎

GM224637.jpg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 12
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung