Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch darauf eine Antwort: Ich möchte an meiner M1MarkII mit dem EZ 14-42 mm Pancake mit der OI Share App den Zoomfaktor es Objektivs ändern während sie filmt. Heran/Herauszoomen also. In der App kann ich zwar den Zoomfaktor einstellen, aber sobald ich die Kamera per OI Share App auf Record stelle, ist das Control links in der IO Share App für den Zoomregler tot. Es ist zwar sichtbar, läßt sich aber nicht antippen. Stoppe ich die Aufnahme kann ich den Zoomregler wieder bedienen. Das ist schade, denn das wäre ja der Sinn einer Fernbedienungsapp. Mache ich etwas falsch? Muss ich an der MarkII noch etwas anders einstellen? 

Gruß

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist die Zoomfunktion auf den Fotomodus beschränkt.

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb polycom:

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist die Zoomfunktion auf den Fotomodus beschränkt.

Gruß,

Uli

vor 1 Minute schrieb polycom:

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ok, dann ist es also "by Design" - dann werde ich mal einen Verbesserungsvorschlag bei Olympus dazu anbringen. Vielen Dank für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von Nieweg
      Ich suche für Reitsport-Aufnahmen das passende TeleZoom. In der Tabelle habe ich nun für die zwei für mich in Frage kommenden Objektive die wesentlichen Eigenschaften zum Vergleich zusammengestellt. Ich bitte das Forum um MIthilfe bei der Entscheidung - daher um entsprechende Kommentare. Meine Kamera ist die E-M10ii.
      Die Tabelle ist im Ursprung eine Excel-Tabelle und ich hoffe, sie kommt hier richtig und gut lesbar raus.
      Gruß, Hermann
      Vergleich TeleZooms Pferde-Fotografie A4.pdf
    • Von Grek-1
      Hallo,
      gibt es eine Möglichkeit, in OI Share den Speicherort der importierten Fotos unter Android zu ändern?
      Bei mir landen die Fotos immer in einem Ordner Olympus im internen Speicher. Der ist dadurch aber zu schnell voll. Ich möchte die Fotos standardmäßig auf der SD-Karte speichern lassen. Bisher habe ich keine entsprechende Möglichkeit zur Einstellung gefunden.
      Klar kann ich die Bilder nach dem Import verschieben, aber komfortabler wäre es, wenn sie direkt dort landen. Auf der Olympus Homepage findet sich auch nichts zu dem Thema.
      Danke schon mal und Gruß
      Rolf
    • Von boehboeh
      Kaputtes 14-42, auseinander genommen und als Stacking-Vorlage genommen =
      letzter Schwanengesang

Bernd
    • Von microne
      Testfoto mit dem m.zuiko 40-150 f4.0-5.6