Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guenter289

PEN F, ECG-4 Registrierung bei my Olympus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

den Camera-Grip ECG-4 kann man nicht bei MY OLMYPUS registrieren.

Zur Info.

LG Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

betätige auf der Registrierungsseite den Button "Produkt finden" und trage in die Felder folgende Werte ein:

"Accessories",  "PEN/ OM-D Accessories" nun sollte im Feld für das Modell der Eintrag "ECG-4 Camera-Grip" wählbar sein. Habe das gerade ausprobiert und es funktioniert derzeit.

Viel Erfolg

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank das von Dir bschriebene stimmt alles, ich konnte den Griff auch anwählen, aber dann verlangt man eine Seriennummer zum ECG-4.

Trotzdem Danke. mfg Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und das Ding hat keine? Jetzt habe ich das Problem verstanden. Ich dachte nur, dass die automatische Erkennung über die Seriennummer nicht funktioniert, wie das schon häufiger der Fall war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von guenter289
      Hallo liebe Forumsteilnehmer, kennt jemand den Anzugswert zur Befestigungsschraube des ECG-4? Welches Drehmoment verträgt das Stativgewinde der Kamera ohne Schaden?
      Grund: Griff hat sich 2x gelockert in der Tasche. Wärme-Kälte Problem? oder lasches festziehen der Schraube vom Nutzer (bin ich). Oder knallt Ihr die Schraube fest.
      Bitte keine flüssige Schraubensicherung empfehlen (Scherz). Danke und liebe Grüße Werner
    • Von extrawelt
      Hallo liebe Gemeinde.
      Obwohl ich glücklicherweise äußerst selten von GAS geplagt bin hab ich heute die ausgesprochene Dummheit begangen auf meinen Händler zu hören und "nur mal zum Spaß" ein Leica Summicron M 28 asph. an meine Pen F zu schrauben.
      Zwar konnte ich leider nur eine Handvoll eher nichtsagender Fotos im Laden schießen, aber gefühlt war das plötzlich eine völlig neue Welt. Zumindest im Vergleich zu meinem PanaLeica 25 1.4 das ich wirklich sehr mag. Klar, das Summicron hat umgerechnet 56mm Brennweite, "nur" Blende 2.0 und Aperture und Fokus wollen irgendwie nicht automatisch das machen was die Kamera befiehlt. Aber selbst die langweiligen Bilder aus dem Laden sind was Klarheit, Farben und Schärfe angeht einfach nur unfassbar gut! Null Verzeichnung, minimale Farbsäume und die auch nur bei komplett übertriebenem Gegenlicht. Und das Bokeh... Die Regler in LR reagieren auch plötzlich ganz anders als ich das gewohnt bin, da kann ich schieben was ich will und es wird immer nur anders anstatt wie gewohnt irgendwann schlechter. Was soll ich sagen, ich bin wirklich schwer beeindruckt! Leider auch vom Preis...
      Neu knapp 4000 Tacken!!! Die mit dem Punkt haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank und wenn ich das tatsächlich kaufen sollte bin ich ja genauso beknackt. Da können mir die Leica-Träger noch so viel von "Wertanlage" vorschwafeln, ich will mir das Ding doch nicht in die Vitrine stellen sondern benutzen und dann sieht das innerhalb weniger Wochen auch dementsprechend aus.
      Das Oly 25 1.2 ist natürlich auch super, kann viel mehr (schneller, Autofokus, Auto-Aperture, Wetterfest) und kostet dabei grade mal "nur" ein Viertel. Aber leider ist's auch doppelt so schwer und 4x so groß und kommt damit für meine Reisen dummerweise nicht in Frage.
      Puh! Brauch ich ein Summicron? Nö. Würde ich es gern haben? Absolut! Ich hasse meinen Händler grade... 
      Meine Frage an Euch: habt ihr eingehende Erfahrungen mit Leica M Objektiven an euren Olys? Wäre für jeden Grund das Geld anstatt für ein Objektiv für den nächsten Familienurlaub auszugeben sehr dankbar!
      Beste Grüße aus Hamburg
    • Von sparrows69
      Hallo
      Ich habe mir bei Planung  über die EM1X immer wieder vermehrt den Gedanken über die Pen F gemacht. Sie war immer mental auf der Liste, ist dort nie verschwunden, seit sie herauskam.
      Nun habe ich es gemacht, und mir eine gebrauchte PEN F geholt.
      Dazu das 17mm f1.8, das 25mm f1.8 hatte ich schon, das Sigma 56mm f1.4. Vielleicht kommt noch das Laowa 7.5mm dazu. Das 14-150 II war auch schon in Besitz. 
      Pass alles in eine Think Tank Retrospective 5.
      Und ich bin so happy mit der Leichtigkeit des Ganzen.
      Nicht das ich meine PRO Objektive nicht schätze und alles was an die E-M5II dranpasst. 
      Im Moment habe ich echt Bedenken das ich weit mehr mit der leichten Ausrüstung unterwegs sein werde.
      So macht MFT aber halt viel Sinn. Ich habe fotografierenden Kollegen in der Firma das mal gezeigt. Und die waren schon begeistert.
       
      Peter
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung