Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

M5 oder M10 kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wende mich an euch Insider, da ich mir nicht sicher bin,  ob ich mir ein M10 oder M5 kaufen soll. Ich recherchierte einige Zeit im Internet bzgl der Gerüchte mit dem auflassen der Kamerasparte von Olympus.

Falls dies eirkluch der Fall sein solte würde es mit Garantie udgl nicht gut aussehen, oder was meint ihr dazu?

Ich weiß das es viele Meinungen und Gerüchte und Statements von Olympus gibt, aber würdet ihr euch drüber trauen? Ich nlchte einfach nicht ein System kaufen wo die Zukunft ungewiss ist, andererseits gefallen mir die Modelle gut 🙂

Danke

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da hab ich mich schon gut eingelesen.

vielleicht habe ich es ein wenig falsch formuliert. Es geht mir eher darum, wie gut ich bei Olympus in Zukunft aufgehoben bin, falls die Kamerasparte wirklich aufgelöst wird mit Garantie udgl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombies leben länger ... alte Kameras gehören dazu.

Nee im Ernst, niemand weiß, wann eine Firma dicht macht oder nicht. Den Kamera Firmen geht es allen schlecht. Die Umsätze stagnieren, da neue Technik den herkömmlichen Kameras die Show stehlen, obwohl diese nichts dafür können.

Ich bin vor zwei Jahren auf Olympus gekommen und fiebere einer neuen Kamera entgegen - aber erst in ein, zwei Jahren. Ich mache mir darüber gar keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb hoss:

Übrigens war gestern Weltuntergang: 0202|2020

Das sagst Du erst jetzt? Hätte ich doch gerne fotografiert, man wieder was verpaßt.

Zum Thema: selbst wenn, wird es noch auf längere Zeit einen Service dazu geben. Ich bin da ganz entspannt. Und zur Überschrift zu diesem Thread:

Nimm eine M5, die ist abgedichtet.

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FunPhoto1:

ob ich mir ein M10 oder M5 kaufen soll

Was aber hat die Frage nach einem Kameramodell mit den Gerüchten im Internet zu tun und dann ist da noch die Frage nach Mark? I, II oder III?
Gibt da bei der M5/10 ja einige Unterschiede, welche ja in den Threads die @blitz verlinkt hat beschrieben sind.

BTW: Ich habe noch 2 Kameras von Samsung (NX500 &NX3300), beide machen noch tolle Fotos, für beide gibt es auf dem Gebrauchtmarkt noch immer "Nachschub" (letztens hat mein 16-50mm den Sturztod erfahren). Und das, obwohl Samsung den Verkauf in D 2015 und die Produktion weltweit 2017 eingestellt hat. 

bearbeitet von jsc0852
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen? Wenn FunPhoto1 eine Olympus-Kamera kauft, dann erhöht das (wie infinitesimal auch immer) die Wahrscheinlichkeit, dass Olympus die Herstellung von Kameras nicht aufgibt. In diesem Sinne ist die moralische Pflicht doch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung