Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Leider macht meine XZ-2 beim Ausschalten nun Geräusche. Defekt vom herumstehen. Seit ich die Kamera habe hat sich der Akku nicht entleert - will sagen: die Kamera war immer in Benutzung.

Nun ist es einmal passiert, dass der Akku während der Standzeit leer ging. Nach dem Aufladen kam dann folgendes Geräusch -> siehe/höre mp4-Video (1,3 MB groß). Sorry, habe hier im Forum bei dem Link keinen Ton. Wenn man die Datei aber runter lädt dann hat man Ton. Merkwürdig.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen was das ist? Geht das zu reparieren - und wie teuer wäre das ca-?

-volker-

 

bearbeitet von Volker S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XZ-2,Ein Andenken für die Vitrine oder Elektroschrottbehälter.

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb blitz:

XZ-2,Ein Andenken für die Vitrine oder Elektroschrottbehälter.

Grüße Wolfgang 

Die XZ-2 ist auch heute noch eine tolle Kamera und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, wäre es doch schade drum. 
Aber außer eine Weile stromlos setzen und Kamera zurücksetzen fällt mir leider nichts ein 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@teatime,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Also einfach mal mit den gleichen Mitteln versuchen sie wieder instand zu setzen. Werde ich mal gleich den Akku raus nehmen. Danke für den Tipp.

PS: Falls sie nicht mehr will, ich würde sie wieder kaufen. Jetzt natürlich nur noch gebraucht. Die einzige Macke, die sie hat, ist der automatische Weißabgleich. Da würde ich ihr glatt einen Punkt von 5 Punkten geben. Automatisch liegt die Kamera fast immer daneben. Die manuelle Vorauswahl ist da schon besser. Zur Not habe ich eine Graukarte dabei, oder mache es nachher per Software. Vorher hatte ich eine Pentax 750Z (auch was für die Vitrine). Da saß der WB immer.

-volker-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2020 um 18:15 schrieb Volker S:

...Werde ich mal gleich den Akku raus nehmen. Danke für den Tipp....

Und, hat es was genutzt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett, dass Du nachfragst: Ich warte noch 🙂

Weiß nicht, ob sich die Kondensatoren vollkommen entladen, wenn ich jetzt (ohne Akku) die Kamera einfach an schalte. Da ich in der Kälte eh keine Lust habe zu fotografieren drängt mich auch nichts Besonderes. Habe aber auch schon mal bei anderen Kompaktkameras rumgegooglt. Ne gebrauchte Canon G7X wäre im Fall der Fälle auch nicht verkehrt.

Allerdings hätte ich hier noch gut Zubehör für die Olympus hier liegen. 2x Macrolinsen und 1x VF-2.

...ich sag mal Bescheid (in so ca. 4 Wochen) 🙂

-volker-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung