Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
tamali

OM-D M1 II - Ladegerät blinkt durchgehend orange

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Wissenden,

gerade konnte ich meine neue Kamera in Empfang nehmen.

Wollte sie direkt einschalten, Kamera geht aber nicht an.

Also direkt ins Ladegerät. 

Wenn ich es einstecke, geht die orangene Lampe kurz durchgehend an und wechselt dann in ein permanentes  orangenes Blinken.

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, nur von Ladefehler bei grün blinkendem Licht.

In anderen Threads habe ich aufgeschnappt, dass der Akku bei Auslieferung für Menüeinstellungen reicht, teils bei 70% hat.

Kann mich wer aufklären?

Habe gerade nur Handy zur Verfügung, da kann ich grad schlecht die Bedienungsanleitung suchen und nachschauen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

tamali

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie also langsam blinkt, ist der Akku schlicht zu leer (und dann würde ich mir keine Sorgen machen sondern schlicht laden), wenn es schneller ist, wäre es komisch dass die Kamera nicht angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Die aufgedeuckten Sonnen sind also ohne Funktion?

Dachte, das die vielleicht auch was anzeigen. Erkennt man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie blinkt im Sekundentakt und die Kamera geht definitiv nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange war der Akku denn im Ladegerät?

Bei voll entladenem Akku braucht das Laden schon eine Weile. Ich weiß natürlich dass das bei einer neuen Kamera nerven kostet 😉

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb tamali:

Sie blinkt im Sekundentakt und die Kamera geht definitiv nicht an.

Immerhin passt das, der Akku ist zwischen 0 und 50%, wenn er noch nahe an Null ist, heißt es warten 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb tamali:

Sie blinkt im Sekundentakt und die Kamera geht definitiv nicht an.

So lange laden bis die LED dauerhaft grün leuchtet. Dann ist der Akku voll.
Insgesamt dauert das ca. 2 Stunden.

Viele Grüße
Pit

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb tamali:

...gerade konnte ich meine neue Kamera in Empfang nehmen. Wollte sie direkt einschalten, Kamera geht aber nicht an ...

Dumme Frage: Hast Du den richtigen Akku? Neu, original Olympus, wurde mit der Kamera geliefert, wackelt nicht im Schacht, Kontakte nicht verschmutzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akku ist richtig. War wirklich nur komplett leer.

Kannte ich so nicht, von daher war ich beunruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung