Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Neni

Aufnahme betrachten. OM-D- 1 M II

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

es ist doch sicherlich möglich eine gemachte Bildaufnahme nicht nur auf dem Display sondern für mich besser im Sucher zu begutachten.

Welche Vorgehensweise bzw, welche Parameter müssen gesetzt werden um im Sucher "erfolgreich" zu sein?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die automatische Umschaltung durch den Augensensor eingeschaltet hast, kannst du jederzeit Bilder anschauen, solange du mit dem Auge vor dem Sucher bist und gleichzeitig den blauen Knopf drückst. Mit der gerade erst gemachten Aufnahme geht das genauso, du darfst nur das Auge nicht vom Sucher nehmen 😉

Hast du die automatische Umschaltung auf "aus" gesetzt, musst du das mit dem entsprechenden Knopf (der links neben dem Sucher) händisch tun.

Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache ich schon lange. Einfach die Automatische Sucherumschaltung aktiv lassen und das Bild im Sucher betrachten. Ist die automatische Umschaltung aus, dann muss man manuell umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Funzt. Schade bei der Sony ist das so, beim Betrachten auf dem Display sieht man dto. das Bild im Sucher ohne zusätzliche Knöpfe drücken zu müssen.

Greets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch bei Olympus genauso. Ist die Standard-Einstellung. Wenn du da etwas verstellt hast, mußt dann halt Knöpfchen drücken. Jeder bekommt es so wie er/sie es verstellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange die automatische Sucherumstellung aktiv ist funktioniert alles prima und logisch.

Was ich nicht verstehe ist das Verhalten bei manueller Sucherumschaltung. Hab ich den Sucher aktiv sollte m. A. nach die Wiedergabe auch zunächst im Sucher erfolgen ohne erneut auf die Taste drücken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Neni:

Hallo Zusammen,

es ist doch sicherlich möglich eine gemachte Bildaufnahme nicht nur auf dem Display sondern für mich besser im Sucher zu begutachten.

Welche Vorgehensweise bzw, welche Parameter müssen gesetzt werden um im Sucher "erfolgreich" zu sein?

Viele Grüße

Hmmmm .... wenn du sowieso nur den Sucher benutzt klappe das Display ein. Dann läuft alles über den Sucher. Das SCP, das Menü, die Bilder Rückschau (die ich nicht mehr als notwendig sehe, da man das Bild ja schon vor der Aufnahme sieht wie es wird), die Focuspunkt-Verstellung .... usw. . Bevor ich mich da abmühe Knöpferl zu drücken, ein Schwenk und das Display ist zu.

Liebe Grüße ... Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag