Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus OM-D E-M1 III: Volle Performance, kompaktes Format


Empfohlene BeitrÀge

vor 1 Stunde schrieb Libelle103:

Bei dem Motiv unverwackelt -- Donnerwetter!

So ein einfaches Motiv hĂ€tte ich mit einer Hosentaschenkamera gemacht, Pen mit einem winzigen 20/1.7 Pencake. Und vielleicht hĂ€tten sie dann sogar in die Kamera geschaut. 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, meine EM1 Mark III ist heute angekommen und ich bin einfach mal durchs MenĂŒ gegangen und hab soweit alles eingestellt wie an meiner Mark II

Leider finde ich eine Funktion nicht. Und zwar den Hebel bei AEL/AFL hab ich an meiner Mark II so eingestellt, dass beim Umschalten entweder die Blende oder halt die Iso angewÀhlt wird. Daran hab ich mich schon gewöhnt und will es gleich einstellen. Aber nur wo? Kann mir da jemand helfen?

 

Lg Mattias

 

Nachtrag, MenĂŒ B1 FN Schalterfunktion war die Lösung. Hab es nun gefunden!

 

bearbeitet von Mattias1990
Gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias!

Vor dem "Problem" stand ich auch. Habe, wie du bei B1 gefunden, dass sich die Funktionen des vorderen bzw. hinteren Rades , je nach Schalterstellung auf 1 oder 2, Àndern. 

Schalter auf 1 - vorderes Rad: Belichtungskorrektur; hinteres Rad: Programmshift

Schalter auf 2 - vorderes Rad: ISO; hinteres Rad: Weißabgleich

Ist es das, was du wolltest? Und sind bei dir die Einstellungen genauso?

WĂŒrde mich beruhigen, wenn du dieselben Einstellungen hast. Dann hat sich unsere mĂŒhevolle Suche gelohnt...

GrĂŒĂŸe

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Erstmal wĂŒnsche ich euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

Dann hab ich noch 2 Fragen zur Mark III

Die Rauschminderung auf Auto stellen oder was wĂŒrdet ihr empfehlen?

Wenn ich bei einem Shooting z.B. in der Kamera Fotos markieren will damit ich die spÀter schon am PC sehen kann die augewÀhlt wurden? Geh das irgendwie? Windows 10 und Lightroom CC falls dies relevant ist, benutze ich.

Sonst ist sie schon ziemlich gleich eingestellt wie meine Mark II und wenn ich sie in die Hand nehme kann ich sofort die Kamera wie gewohnt bedienen. Einzig das der MenĂŒ Knopf links oben ist stört ein wenig. Kann man den mit der Info Taste tauschen? Hab da noch ekien Möglichkeit gefunden.

Lg Mattias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mattias1990:

Kann man den mit der Info Taste tauschen?

MENU und INFO Button sind nicht konfigurierbar und nicht tauschbar. Es sind unentbehrliche Funktionen, die man sich nicht wegkonfigurieren darf.

Die frĂŒhere Position von INFO wird nun vom Joystick eingenommen, deswegen ist die INFO Button an die Postion des MENU Buttons gewechselt und der MENU Button an eine neue Position auf dfer linken Seite. FĂŒr mich ist das eine schlĂŒsssige Konfiguration und Olympus hat bzgl. der Positionen die richtige Entscheidung getroffen. Mit der EinfĂŒhrung des Joysticks musste unweigerlich ein Button auf eine andere Position ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mattias1990:

Die Rauschminderung auf Auto stellen oder was wĂŒrdet ihr empfehlen?

Kommt darauf an! Im Normalbetrieb, also bei Belichtungszeiten bis - naja, sagen wir mal - 30 Sekunden oder einer Minute, wĂŒrde ich es auf Auto stellen. Wenn es deutlich lĂ€nger wird, muss man das abwĂ€gen. Eine Belichtungszeit von z.B 10 Minuten wĂŒrde bedeuten, dass nochmal 10 Minuten Dark-Frame hinterher kommt. Das wĂŒrde ich mir wohl sparen und lieber mit z.B. Topaz entrauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung