Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
pit-photography

Firmware Updates E-M1 X, E-M Mark II und E-M5 Mark III

Empfohlene Beiträge

Nachtrag:

Das Update betrifft die Umschaltung für den Augensensor Display/Monitor und die Möglichkeit für das interne Stacking mit dem mFT 12-45/4.

Bezüglich AF und AI ... tja 😕

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yuhuu, es bei der E-M1.2 wieder möglich, dass der Augensensors bei ausgeklapptem Display ausgeschaltet bleibt (konfigurierbar). Danke für das Zuhören, Olympus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal schauen, die Readmes sind ja nicht immer komplett. Evt. hat sich beim Tracking der M1X ja doch etwas getan…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Kabe:

Naja, mal schauen, die Readmes sind ja nicht immer komplett. Evt. hat sich beim Tracking der M1X ja doch etwas getan…

Das will ich mal hoffen 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Augensensor ist klasse! 🤗

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firmware Update bei der E-M1X wird jedesmal mit "akku leer" abgebrochen.

Ein Akku hat 57%, der zweite 77%

Fault Code 0x42000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb olympus_fotograph:

Firmware Update bei der E-M1X wird jedesmal mit "akku leer" abgebrochen.

Ein Akku hat 57%, der zweite 77%

Fault Code 0x42000

Aktualisiere mal den Updater und Workspace. Vielleicht hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb olympus_fotograph:

Das war das erste was ich gemacht habe.

Mit dem 100% Akku dürfte es laufen...

Ok.

Das kann ich erst abends machen, wie es bei mir läuft.

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb olympus_fotograph:

1.2 ist drauf. Akku muß 100% haben.
Sprache wieder auf englisch 😂😂

... and now: change the language, please 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb polycom:

Das mit dem Augensensor ist klasse! 🤗

 

Absolut und ein Zeichen dass Olympus bereit ist berechtigte Kritik und Kundenbemerkungen umzusetzen bzw. Fehler zu korrigieren.

Trotzdem enttäuschend:
- kein My Menu
- keine getrennt gespeicherte Position der Fokuspunkte für Hoch-/Querformat

Gruss Jochen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin durchaus gespannt, ob und wie Olympus hier bei der Software der Em1X nachziehen wird.

Gerade überlege ich ernsthaft, meine EM1X zu verkaufen und mir ne Mark III zu holen.

 

BG aus dem schönen Bayern.

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb EyeView:

Workspace hat jetzt die Version 1.3

Auch für Remote gibt’s Aktualisierung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zum Update V3.2

Ist nach dem Update das komplette Menü zurückgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe workspace und das 3.2 Update installiert. Hat zum Glück alles wie gewohnt funktioniert. Meine Einstellungen wurden auch wieder installiert, nur die Sprache wechselte auf Englisch. Der neue Menüpunkt mit dem Augensensor ist vorhanden.

Jetzt harre ich der Dinge die da noch kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Augensensor über den "EVF Knopf" ausschalte, wie kann ich dann zwischen Display und Sucher Wechseln?

Wenn ich das richtig Verstanden hab würde ein Erneutes Drücken des "EVF Knopf" ja in den Nächsten Modus führen.

Wenn ich den Augensensenor im Menu deaktiviere kann ich ja über den "EVF Knopf" zwischen Dispay und EVF wechseln. So mache ich es im Moment.

bearbeitet von wedge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wedge

"On2" ist meine Option. Display aufgeklappt, Sucher aus.

When EVF Auto Switch is set, you can select how the viewfinder is displayed when the monitor is open.

  • Off: Disables the eye sensor. Press the img_lvbtn.gif button to switch between the EVF display and the monitor display.
  • On1: Eye sensor operates regardless of whether the rear monitor is open or closed. Press the img_lvbtn.gif button to switch between the rear-panel monitor Live View display/Super Control Panel display.
  • On2: The eye sensor does not operate while the rear-panel monitor is open. Press the img_lvbtn.gif button to switch between the rear-panel monitor Live View display/Super Control Panel display.

 

bearbeitet von polycom
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Nikolymp:

Meine Einstellungen wurden auch wieder installiert, nur die Sprache wechselte auf Englisch. Der neue Menüpunkt mit dem Augensensor ist vorhanden.

ah ok danke für die Info das die gesicherten Einstellungen wieder Installiert werden. Das kam nicht so klar rüber. Das mit der Sprache ist mir e egal :).

 

@polycom ... ah ok das ist eine Menüeinstellung, hatte das im erstem Enthusiasmus falsch verstanden ... ok das hilf mir in meinen sehr Speziellen Anwendungsfall doch nicht.  Nagut dann bleibt der Sensor aus :). Kann ich auch mit Leben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Es wäre so schön, wenn die massiv verbesserte Eye-AF Performance der E-M1 Mark III auch für die E-M1 Mark II verfügbar wäre... 

bearbeitet von Bazillios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das update für die 5-III installiert, ohne Probleme.

Direkt ausprobiert und sichtlich erfreut! 😉

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung