Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus OM-D E-M1 III – Bedienungsanleitung


Empfohlene Beiträge

Wer sich wirklich intensiv mit der neuen Olympus OM-D E-M1 III auseinander setzen will:

Hier ist die Bedienungsanleitung mit 341 Seiten Detailwissen.

Viel Spaß beim Schmökern!

E-M1 Mark III_MANUAL_DE.pdf

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb g.t:

Hallo 

Bitte um eine Bedienungs Anleitung in Deutsch Druckform

 

lg.gerhard

Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber bisher hat Olympus die nach einer höflichen Anfrage zugeschickt.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Hacon:

Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber bisher hat Olympus die nach einer höflichen Anfrage zugeschickt.

Gruß 

Hans

So habe ich es am Freitag gemacht. Meide BA iist wohl schon Unterwegs.

Gruß 

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 19 Minuten schrieb fdr:

Moin, eben ist meine Bedienungsanleitung für die E-M1 Mk III mit der Post von Olympus hier angekommen.

Gruß

Niels

Meine auch. Wochenendlektüre ist gesichert. In dem Fall bevorzuge ich das gedruckte Werk eindeutig. Ist für mich besser händelbar.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bedienungsanleitung war gestern auch in der Post. Für die E-M1 MII hatte ich damals die PDF Datei  ausgedruckt und im Ordner abgelegt. So schön kompakt, aber sehr deutlich gedruckt ist diese Bedienungsanleitung wirklich prima. Hatte den Service angeschrieben, die wollten nur noch die Seriennr. und meine Anschrift. Hat alles prima geklappt.

Ich frage mich nur, warum man einer Kamera in dieser Preisklasse nicht gleich das Büchlein mit in die Verpackung legt. Aber warscheinlich bin ich da zu analog...

LG

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch heute gekommen...

Ich frag mich nur, warum die nicht gleich beigelegen hat. Die hätten sich das komische beigepackte multilinguale "Basic Manual" (9 Seiten in D, wenn ich mich nicht vertue) sparen können und gleich die richtige Bedienungsanleitung beilegen sollen. Unterm Strich hätte  Olympus das vermutlich Geld gespart ...

Aber ich will nicht motzen, ging schnell und unkompliziert - guter Service, wie immer ...

Gruß
Ludger

bearbeitet von LOL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man auf dem Tablet/Handy liest/sucht ist bei mir alles ok gewesen, nur habe ich es auf meinem MAC nicht geschafft, Seiten auf meinem EPSON auszudrucken, es wurde schlichtweg kein Druckauftrag generiert. Insofern ist die DIN-A6-Bedienungsanleitung doch ganz hilfreich für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ManfredP:

glaube ich eher nicht. Für mich ist das PDF-Manual vollkommen ausreichend, zumal man darin auch besser suchen kann.
So mag es vielen gehen.

Sehe ich auch so. In Zeiten der Klopapier-Knappheit sollte man sparsam mit Paier umgehen. Nein im Ernst ich lese viel lieber vom Ebook-Reader als vom Papier und, wie schon gesagt, kann man viel besser darin suchen. Smartphone, Tablet und Ebook-Reader sind auch die einzigen Geräte, wo man als Kurzsichtiger im Vorteil ist. Man nimmt einfach die an einer Kordel befestigte Brille ab und kann dann viel näher herangehen. Das ist insbesondere im Alter vorteilhaft, wo man mit Brille wegen der Altersweitsicht nur noch schlecht lesen kann. Bei den Oly-PDF-Manuals fehlen allerdings die sehr praktischen Hyperlinks. Da könnte man von Panasonic lernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2020 um 11:56 schrieb hollym:

Meine Bedienungsanleitung war gestern auch in der Post. Für die E-M1 MII hatte ich damals die PDF Datei  ausgedruckt und im Ordner abgelegt. So schön kompakt, aber sehr deutlich gedruckt ist diese Bedienungsanleitung wirklich prima. Hatte den Service angeschrieben, die wollten nur noch die Seriennr. und meine Anschrift. Hat alles prima geklappt.

Ich frage mich nur, warum man einer Kamera in dieser Preisklasse nicht gleich das Büchlein mit in die Verpackung legt. Aber warscheinlich bin ich da zu analog...

LG

Holger

Hallo,

kannst Du bitte einmal schauen, auf welche F/W die BDA basiert ?

Ich habe mir auch eine bestellt, und die basiert auf eine alte F/W 1.XX, und angeblich gibt es nur diese eine als gedruckte Version.

Vielen Dank und schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,
ich vermute Du beziehst Dich auf die E-M1MarkII ...

Ich habe eine englischsprache Bedienungsanleitung zur E-M1MarkII die sich auf die Firmware 3.0 bezieht ...

Gruß
Ludger

 

 

bearbeitet von LOL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb LOL:

Hallo Robert,
ich vermute Du beziehst Dich auf die E-M1MarkII ...

Ich habe eine englischsprache Bedienungsanleitung zur E-M1MarkII die sich auf die Firmware 3.0 bezieht ...

Gruß
Ludger

 

 

Hallo Ludger,

ja genau, wie in dem Zitat angegeben, beziehe ich mich auf die E-M1 Mk.- II !

Vielen Dank für die Info - meine angeforderte BDA war in Deutsch.

Viele Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung