Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, derzeit inseriert ein ebay-Anbieter folgendes: "Verkaufe meine Olympus E 3 Von mir gekauft am 6.3.2008 in einem Fotogeschäft in Ludwigsburg – Rechnung vorhanden – kein Grauimport oder Internet. Es ist eine Kamera aus der 2. Serie D70513.... also ohne schiefen Sensor. Garantie ist abgelaufen – im März 2010 ein Monat vor Garantieende ist die Kamera von Olympus gecheckt gesäubert und auf den neuesten Firmwarestand gebracht worden" Artikelnummer: 250734039403 Weiß jemand, ob Olympus wirklich solche Geräte mit "schiefem" Sensor je ausgeliefert hat? Ist jemandem von euch bekannt, ob das auch bei anderen Modellen dieses besonders auf Akkuratesse legenden und innovativen Firma vorgekommen sein sollte? Getrau mich gar nicht mehr, die Vertretung in der Wendenstraße in HH zu besuchen... Herzliche vorweihnachtliche + winterliche Grüße aus Hamburg Mario Pohl

https://www.oly-forum.com/topic/2503-e-3-schiefer-sensor/#findComment-2503

Moin, ich habe meine E-3 vor einem knappen Jahr über den wohl recht bekannten Händler "Limal" gekauft, neu OVP, die hatte einen schiefen Sensor - ohne jedes Problem in der Abwicklung habe ich auf die Reklamation hin dann ein neues Gehäuse erhalten, da war/ist der Sensor absolut gerade. Leider weiß ich die Seriennummer der defekten Kamera nicht mehr. Auch bei einer von OLYMPUS gecheckten Kamera würde ich jedenfalls die Übereinstimmung von Sensor/Sucherlage bzw. Parallelität Sensor/Gehäuse überprüfen. Gruß, Christoph

https://www.oly-forum.com/topic/2503-e-3-schiefer-sensor/#findComment-48806

Seit zwei Jahren fotografiere ich ausschließlich mit zwei gebrauchten E-1-Bodys und konnte (zum Glück) nichts feststellen bezüglich Schieflagen. Oder hat da jemand was gehört oder gar erlebt? Da ich bei 5 MP nicht stehenbleiben wollte, hegte ich sei einigen Monaten den Wunsch nach einer E-3. Das Handling gefällt mir nicht so wie bei der E-1 und so schob ich alles auf. Was ich hier lese lässt mich bezüglich einem Erwerb natürlich noch vorsichtiger werden. Gab es das bei der E-1 nie, aber bei allem ab E-500, E-300/330, E-3, E-30 ... dann doch? Zwischenzeitlich bin ich als Erweiterung (für größere Poster im Weitwinkelbereich) bei einer E-P1 (12,3 MP) gelandet samt Adapter FT->MFT. Gruß aus Hamburg, Mario

https://www.oly-forum.com/topic/2503-e-3-schiefer-sensor/#findComment-48819