Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Workspace 1.3


Empfohlene Beiträge

Hallo Jürgen,

einfach mehrmals probieren. Bei mir ist das Update soeben zweimal abgebrochen - beim 3. Mal hat es dann problemlos funktioniert. Anscheindend Probleme beim Server - habe ich schon des öfteren feststllen müssen.

Viele Grüße

Frank

bearbeitet von beltane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir mit Fenster-System: Hat funktioniert, allerdings beim ersten Aufruf zum Download Fehlermeldung, dann beim 2. Mal problemlos.

Mein Rat: Wenn das mal nicht klappt, zu einem späteren Zeitpunkt versuchen und nicht am Rechner an den Interneteinstellungen herumwurtscheln. Wenn man noch ganz normal ins Internet kommt und irgendeine Seite aufrufen kann, ist noch alles in Butter.

Der Server kann je nach Kapazität nur bis zum Maximalanzahl der Aufrufe dienen (to serve = dienen). Weitere werden mit einer (natürlich verwirrenden) Fehlermeldung quittiert.

Also, keep cool and try next time 😉

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich hab OSX Catalina, trotz update hab ich nur Version Working Space 1.3

und der findet meine OM D 1 Mark II nicht

Ich bekomm die Fehlermeldung Ox4201D

alles erledigt, die Sicherheitseinstellungen haben die Verbindung blockiert

 

 

 

bearbeitet von Abdu
Lösung gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb janni:

Hat bei mir ebenfalls funktioniert....(Mac OS 10.13)

Jan

Hm, bei mir lag hinter dem Downloadlink für Mac noch die 1.2er Version. Hast Du zufällig einen Link, welcher explizit auf die 1.3 zeigt?

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ulipl:

Hm, bei mir lag hinter dem Downloadlink für Mac noch die 1.2er Version. Hast Du zufällig einen Link, welcher explizit auf die 1.3 zeigt?

Gruß

Uli

Zwar unter  Windows, Workspace öffnen - Hilfe - Software aktualisieren - Ok - startet dann automatisch und macht das update. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen, endlich hat auch bei mir eben das update (Workspace 1.3) geklappt. Nach unzähligen Versuchen, neuer App aus von der Olympus Seite. Der Erfolg stellte sich erst ein, nachdem ich eine eigentlich überflüssige Viren Software vorübergehend gestoppt habe. Dieser Hinweis kann auch für Andere hilfreich sein. Das ist allerdings der erste Fall den ich erlebt habe . Das update der Kamera lief allerdings vorher störungsfrei!!

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe da mal eine Frage...

Ich öffne Olympus Workspace, und gehe über den Dateibrowser, links, in einen Ordner, in dem sich lediglich jpg-Dateien befinden. Unter "Ansicht" ist "Einzelbild anzeigen" ausgewählt. Wenn ich nun "Bearbeitetes Bild mit Originalbild vergleichen" wähle, teilt sich der Bildschirm, und ich sehe das "Originalbild" neben dem vorher angezeigten jpg. Diese beiden Varianten unterscheiden sich deutlich. Woher hat Workspace denn die Informationen über dieses Originalbild???

Egal, ob es das JPG ist, dass ein RAW-Konverter (DXO) erstellt hat, oder auch beim JPG "out of cam". Das verstehe ich gerade nicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung