Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
ClaraG.

Mit Tablet einloggen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich versuche schon länger vergeblich, mich mit meinen Daten, die hier am PC problemlos funktionieren, bei meinem Huawei-Tablet einzuloggen. Jedes Mal kommt die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Außerdem eine Meldung, dass ich auf die Hochstelltaste achten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Train-Shooter:

Ist das jetzt ein Scherz ?

Dann betätige doch mal die Hochstelltaste. Es sollte die Capslock leuchte verlöschen und dann tippe das Passwort neu ein.

Nein, das ist kein Scherz! Von meinem Tablet kann ich mich problemlos einloggen. Immer! Vom Handy nicht. Trotz identischen Passwortes und korrekter Groß- und Kleinschreibung. Das Gleiche gilt beim Versuch mich vom IPad anzumelden oder wenn ich von einer auf dem Tablet geöffneten E-Mail in meinen Oly-Forum Account wechseln will. Da kann ich auf der Hochstelltaste rumdrücken soviel ich will. Es geht einfach nicht.

Gruß aus HH

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry ... "Scherz" bezog sich auf die Warnung der Hochstelltaste. Die kommt ja nicht von irgendwo ...

So etwas kenne ich von meinen Geräten nicht. Ob PC (Windows), Tablet (Windows) oder Smartphone (Android), komme ich mit allen ohne Problem ins Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Tablet und Caps-Lock-Leuchte?

Was mir in ähnlichen Situationen schon geholfen hat war, das Passwort in einem Texteditor aufzuschreiben, dann zu kopieren und ins Eingabefeld einzufügen. Kann gehen, muss aber nicht. Hat aber den Vorteil, dass man erst mal sieht, was man eingibt. 

Grüße aus Kusel
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau heißt es: "Stellen Sie sicher, dass die Hochstelltaste nicht aktiviert ist." Mein Passwort besteht aber u. a. aus Großbuchstaben. Zur Sicherheit habe ich auch schon in Kleinbuchstaben eingetippt. Drei Mal falsch und man muss mit dem Einloggen eine Weile warten, das nervt schon etwas.

@ Stefan: Danke, das will ich morgen mal ausprobieren. Allerdings sehe ich schon jetzt bei Eingabe der Daten (Benutzername und Passwort) nach jedem Tipper, welches Zeichen ich eingegeben habe. Da kann ich also im voraus kontrollieren. Nützt aber nichts, obwohl alles stimmt.

Gruß, Clara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Warnung generiert die Forensoftware und nicht das Tablet, kann ja sein, dass sich jemand mit gedrückter CapsLock-Taste anmelden will, richtig tippt aber eben in Großbuchstaben. Bei dem Tablet bitte darauf achten, dass wenn im Passwort oder im Usernamen ein Punkt (.) vorkommt, nach diesem nicht automatisch ein Leerzeichen eingefügt wird, dann wird der Name oder das Passwort natürlich nicht erkannt. Die Funktion kann man in den jeweiligen Einstellungen des Tablets ein-/ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Browser benutzt du? Ich nehme Firefox, da funktioniert es prima. Auch mit Großbuchstaben.

Versuche doch mal, das Passwort zuerst im Browser zu speichern und den dann sich automatisch einloggen zu lassen.

So gehe ich immer ins Forum, das funzt einwandfrei.

Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was an Hochstell-Button (Tablets haben keine Tasten) betrifft:

Ist dieser aktiv, sind alle Buchstaben auf den Buttons groß, sonst sind alle klein.

Funktioniert auf allen Geräten mit Touchdisplays (iPhone und iPad) bei mir problemlos.

Viele Grüße
Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Tipps! Ich konnte mich gerade einloggen und schreibe per Tablet. Der Firefox Browser hat meine Passwörter gespeichert, woran ich nicht mehr dachte. Auch nicht mehr daran, dass ich das PW vor längerer Zeit mal geändert habe. Habe immer das alte eingegeben. Ist vielleicht auch ein Tipp für andere vergesslich Leute. 🙂

bearbeitet von ClaraG.
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung