Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Photokina 2020 - wird sie abgesagt?


Nieweg

Empfohlene Beiträge

Gerade ist die CP+ Show wegen des Virus abgesagt worden. Andere Groß-Events wurden schon vorher abgesagt.

Müssen wir befürchten, dass auch die Kölner Photokina 2020 im Mai abgesagt wird? Immerhin bilden Chinesen einen sehr großen Teil der Aussteller.

Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Nieweg:

Gerade ist die CP+ Show wegen des Virus abgesagt worden. Andere Groß-Events wurden schon vorher abgesagt.

Müssen wir befürchten, dass auch die Kölner Photokina 2020 im Mai abgesagt wird? Immerhin bilden Chinesen einen sehr großen Teil der Aussteller.

Gruß, Hermann

Hängt davon ab, wie weit die Pandemie wieder eingedämmt wird.
Wir wissen alles erst Mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ak.lenswork:

Vor allem bin ich mal gespannt, wie es mit Olympia aussieht - DEM Großereignis des Jahres 2020. Einen besseren Platz, um die Viruserkrankung zu einer weltweiten Pandemie zu machen, gibt es überhaupt nicht. 

noch halten sie daran fest:
https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympische-sommerspiele-2020-organisatoren-um-yoshiro-mori-halten-trotz-coronavirus-an-austragung-fest-a-f1064346-cc4d-4d9e-8c76-d252b329c092

Man muss erst mal abwarten. Jetzt Panik zu verbreiten ist nicht angebracht. Vorsicht ja, aber keine Panik bitte. Und krank kann man auch ohne Corona werden.
 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nieweg:

Gerade ist die CP+ Show wegen des Virus abgesagt worden. Andere Groß-Events wurden schon vorher abgesagt.

Müssen wir befürchten, dass auch die Kölner Photokina 2020 im Mai abgesagt wird? Immerhin bilden Chinesen einen sehr großen Teil der Aussteller.

Gruß, Hermann

Unter den Chinesen sind aber auch viele Japaner ... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Virus wird nicht nur die Kamerawelt weiter beschäftigen, sondern die gesamte Technikwelt, sofern in China produziert wird. Eine Eindämmung des Virus ist, trotz angeblich positiver Trendwenden die hier und da verkündet werden, weiter nicht in Sicht. Auch in der FAZ wird nun berichtet, dass es ernstzunehmende Hinweise auf eine Verbreitung des Virus durch die Luft gibt. Das wäre für jede Großveranstaltung der Todesstoß. Nicht umsonst wurden in China alle Feiern zum Neujahrsfest abgesagt. Das wäre nicht nötig gewesen, wenn es sich "nur" um eine übliche Tröpfcheninfektion handelte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

Gehe immer davon aus, Papier ist geduldig. Sah auch keine Veranlassung es auszuprobieren. Würde vorher schon den Blinker nach Aachen und oder Düren setzen . Für meinen Photo oder den Kinematograph gibt es dort genügend Motive.

Liebe Grüße

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virus ist in Düsseldorf. Wenn man überlegt, wie schnell das jetzt in Italien ging, Fußballspiele ohne Zuschauer, Karneval abgesagt ---- Ich denke mal, für Großveranstaltungen kommen harte Zeiten. Ob noch bis Mai? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Photokina abgesagt wird.

Kein großer Verlust für mich. Schlimmer wäre eine Absage der Hannover Messe 2020, nachdem die Cebit leider weg ist. Die Messe in Hannover hat ein tolles Flair, lohnt sich fotografisch und man kommt praktisch umsonst rein.

Aktuell in NRW:

  • Zwei bestätigte Corona-Fälle in NRW
  • Corona-Verdacht auch in Köln, Leverkusen und Moers
bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen wohl aktuell einige Messen und Messeveranstalter als auch Ausstellert unter Druck eine Entscheidung zu treffen. Bei einer Fachmesse in meinem Arbeitsbereich ist aktuell auch die Überlegung selbige abzusagen.

Was mich in Anbetracht des Corona Virus irritiert ist folgende Tatsache:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/influenza-virus-grippewelle-in-deutschland-gewinnt-an-dynamik-16643089.html?utm_source=pocket-newtab

Wobei eine abgesagte Messe mit Sicherheit ein "Ansteckungsfaktor" weniger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Photokina stattfinden sollte, dann entscheide ich einen Besuch aus dem Gesichtspunkt Interesse oder nicht. 2012,14,16,,18 war ich dabei!

2020 werde ich nicht Teilnehmen, weil es im Mai terminlich leider nicht passt, Interesse hätte ich schon Corona Virus hin oder her, ich bin beruflich ständig unter Menschen,  das macht kaum einen Unterschied zur Besuch der Photokina. Für mich kein Grund nicht teilzunehmen.  Da es sich beim  Corona Virus um eine Erkältungskrankheit handelt, wird diese bei warmen Temperaturen zurückgehen, also kein Grund zur Panik.  Die Panikmache verstehe ich sowieso nicht. Jährlich sterben tausende Menschen in Deutschland an Grippe, da spricht kaum jemand drüber.  

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!!! Aktuell sind für 2020 alle Usertreffen abgesagt !!!!!!!

Nein dazu wird es nicht kommen.

70000 in Worten siebzigtausend Sepsis Opfer sterben jährlich einen leisen Tod.

Blutvergiftung hat keine Lobby.

https://sepsis-hilfe.org/de/sepsis/haeufigkeit.html

Aktuell sind es 56000, in 2013 wäre ich beinahe dabei gewesen. Eine Woche auf der Rasierklinge liegen. Auf der einen Seite grinst dich der Tod an, auf der anderen Seite ruft dich das Leben und du liegst machtlos dazwischen. 

Grüße Wolfgang 

 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Peter Herth:

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Photokina abgesagt wird. In der gegenwärtigen Situation ist das letzte, was man braucht, das Menschen aus allen möglichen Ländern an einem Ort treffen und einige Tage eng miteinander verbringen.

Sehe ich genau so. Viele grosse Hersteller habe eh schon abgesagt und die kleinen auch China werden wahrscheinlich nicht kommen können oder dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb blitz:

!!!!!!!! Aktuell sind für 2020 alle Usertreffen abgesagt !!!!!!!

Nein dazu wird es nicht kommen.

70000 in Worten siebzigtausend Sepsis Opfer sterben jährlich einen leisen Tod.

Blutvergiftung hat keine Lobby.

https://sepsis-hilfe.org/de/sepsis/haeufigkeit.html

Aktuell sind es 56000, in 2013 wäre ich beinahe dabei gewesen. Eine Woche auf der Rasierklinge liegen. Auf der einen Seite grinst dich der Tod an, auf der anderen Seite ruft dich das Leben und du liegst machtlos dazwischen. 

Grüße Wolfgang 

 

Da kann man viele Beispiele bringen. Daran betrachtet ist CV ein Fliegenschiss. Aber, es geht um die Ansteckungsgefahr. Und dass ein Virus natürlich jederzeit mutieren kann. Das sind die beiden Gründe für die aufkommenden Maßnahmen. Und wegen der Inkubationszeit von zwei Wochen müssen halt alle Kontaktpersonen zwei Wochen zu Hause bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung