Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umfrage: Olympus Community- & Anwender-Treffen 2020


Empfohlene Beiträge

Die Idee grundsätzlich prima, zwei Stunden Fahrt sind so plus / minus 150 Straßenkilometer, ich denke bis drei Stunden Autofahrt nehme ich in Kauf. kleiner 200 € für ein Event, Übernachtung  und Futter inklusive, was es so noch nicht gab, also wenn das zeitlich bei mir passt... why not. Zumindest habe ich dieses Satz so interpretiert.

"Das Ganze für unter 200 € inkl. (optionaler) Übernachtung und Verpflegung. "

Wer nicht übernachten will zahlt trotzdem soviel. Bin gespannt was passiert wenn 200 Leute zusagen 😉 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karsten:

Ich fände es gut wenn es ein Rahmenprogramm gibt welches sich über 3 Tage / 2 Übernachtungen streckt, mit der Möglichkeit, daß die Teilnehmer die Dauer / Anzahl der Übernachtungen selbst bestimmen können. 

Bin hier bei Karsten. Gemütliche Anreise und erstes Kennenlernen. Am 2. Tag das vorgesehe Programm mit gemütlichem Ausklang am Abend. Entspannte Abreise am 3. Tag.

HG Jürgen

Nachtrag: Habe bei Eifel und Westfalen ein Kreuzchen gemacht. Raum Stuttgart wäre für mich auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EyeView:

Ich meine eine zentrale Lage in der Mitte Deutschlands wird vielen gerecht, da ich schon einige User-Treffen mitgemacht habe, beängstigt mich das kleine Zeitfenster von Samstag-Sonntag Nachmittag, ein Samstagmorgen ist schon viel interessanter, für die, die sich kennenlernen wollen, die die sich wiedersehen, nur für Gespräche vergeht die Zeit im Flug, nur so als Anregung

HG Frank

Hallo Frank,
beim Betrachten deiner Makros spüre ich, dass dir der Samstagmorgen willkommen ist, ... sogar der Frühe ;-))
Ich würde dagegen eine Ausdehnung in den (sehr) späten Abend begrüßen.  Vielleicht gibt es ein gemeinsames Zeitfenster für Eulen und Lerchen um  03:25Uhr?
Spaß beiseite:  Wenn die Anreise für mich zu stemmen ist, wäre die Uhrzeit egal.
Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andreas,

was hältst Du und die anderen vom Hessenpark in dem wir unsere Leica Forumstreffen veranstaltet haben?

https://www.hessenpark.de

Übernachtung im Hessenpark selbst oder in Neu - Anspach.

Camper auf dem Parkplatz, wie gehabt.

Eventuell können wir Robert vor Ort wegen der Organisation einbinden.

Gruß

Rolf

bearbeitet von road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für die Eifel gestimmt, wenn es wirklich stattfindet, kann ich dort umweltfreundlich mit dem Fahrrad hinfahren, ich würde mir sogar ein oder zwei Tage Urlaub genehmigen. Freuen würde ich mich auch über die vielen neuen Gesichter die sich in den letzten wenigen Wochen der Olympus Gemeinde angeschlossen haben.

Warten wir ab, der Event ist schon mal vorgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zentrale Lage von Kassel hat nach diversen Rückmeldungen tolle Vorteile: Sehr gute Erreichbarkeit mit Bahn & Auto, zahlreiche Hotels aller Preisklassen (inkl. Wellness) mit abwechslungsreichen Fotolocations (Street, Industrie, Bergpark (Weltkulturerbe!!!), Natur, Kultur (u.a. Documenta), Sport .....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb road:

was hältst Du und die anderen vom Hessenpark in dem wir unsere Leica Forumstreffen veranstaltet haben?

Habe ich schon als Positiv-Beispiel in die Diskussion geworfen...

Wir gucken aber erstmal, in welchen Regionen wir das größte Interesse haben, bevor wir nach konkreten Veranstaltungsorten schauen.

Kurz mal zum Preis: Die 200€ sind eine Größenordnung für alle Kosten vor Ort – kein konkreter Plan.

Wer zuhause oder im Camper schläft  (oder im Kofferraum mit der geliehenen Olympus-Kamera kuschelt), muss natürlich nicht die Übernachtung mit zahlen...

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eine tolle Idee, gerne würde ich auch mal an so einem Event teilnehmen, aber wir Nord-Norddeutschen (ich komme aus der Gegend des amtierenden deutschen Handballmeisters und das ist, Andreas wird es wissen, NICHT Kiel) sind da schon etwas benachteiligt. Mir ist schon bewusst, dass man auf "Einzelschicksale" nicht immer Rücksicht nehmen kann und ich würde auch eine Anreise von bis zu 4 Stunden in Kauf nehmen, aber damit komme ich höchstens bis Hannover oder Bremen. Also ich würde ein Treffen in Norddeutschland schon schön finden.

Für Andreas: Vielleicht ist es ja auch möglich, in diesem Jahr ein Forumstreffen in Zingst zu organisieren. Sicherlich werden auch viele Forumsteilnehmer dort sein, Ich habe Zingst bereits gebucht.

 

ein schönes Wochenende aus dem Norden

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hn1004:

Für Andreas: Vielleicht ist es ja auch möglich, in diesem Jahr ein Forumstreffen in Zingst zu organisieren. Sicherlich werden auch viele Forumsteilnehmer dort sein, Ich habe Zingst bereits gebucht.

Hallo Helmut.

Ich habe bereits vor einigen Jahren ein kleines Treffen in Zingst angeleiert. Wir waren aber nur eine gute Handvoll Olympususer.

Martin Groth, er organisiert immer den Stammtisch in Hamburg, hat im letzten Jahr nach der Veranstaltung in Zingst auch geäußert das ein Forumstreffen in Zingst machbar sein müsste.

Am kommenden Freitag ist wieder Stammtisch in HH. Ich werde sowohl Martin Groth als auch Nils Häussler noch einmal darauf ansprechen.

Viele Grüße

aus dem Süden von SH

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin prinzipiell sehr interessiert.

Auch die 200€, oder mögen es auch mehr sein, schrecken mich nicht. Ich hab auch kein Problem einen Tag Urlaub zu nehmen um das mit der Anreise besser hin zu kriegen. Als ich früher die VIRUS.GER Konferenz organisiert habe war Freitag Anreise, Abend BBQ, Samstag Konferenz / Usertreff, und Sonntag dann Frühschoppen bzw gleich Heimreise. Solange der Ort binnen eines halben Tages erreichbar ist, soll mir das alles recht sein. 

Viel wichtiger ist für mich aber die Frage des Programms, des geplanten Termins und die Größe des Events, als des Orts. Bei einer 1000 Leute Show winke ich dankend ab, viel zu große für mich, und bei Unterbringung sollte man schon die Option Gasthof/Hotel haben, auch wenn andere Camping oder Wohnmobil vorziehen 🙂 Und beim Termin kann man es nicht allen Recht machen.

 

bearbeitet von Pixeleater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als Olympus Neuling wäre das sehr interessant. Der Zeitplan würde auch passen. Ich meine nicht Zingst sondern wie am Anfang bekannt gegeben.

Eine Art Kurzurlaub wäre mir zuviel, da in diesem Fall meine Priorität beim kennenlernen von Usern und Ausrüstung liegt. 

 

bearbeitet von Nikolymp
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein wenig Erwartungs-Management zu betreiben:

Zingst kommt für dieses (!) Usertreffen nicht in Frage.

  • Während des Festivals ist es unmöglich, irgendwo für größere Menschengruppen (> 10-15) eine ungestörte Location (Essen, Übernachtung, Workshops, Schnacken) zu finden.

Ich war schon zwei mal da, einmal auch als kleines Usertreffen (mit den o.a. Problemen). Das Zingst-Festival ist toll, aber nicht der richtige Rahmen für ein größeres Usertreffen.

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fdr:

 

Am kommenden Freitag ist wieder Stammtisch in HH. Ich werde sowohl Martin Groth als auch Nils Häussler noch einmal darauf ansprechen.

Viele Grüße

aus dem Süden von SH

Niels

Danke Niels, würde mich freuen wenn es klappt, ich bin ab Sonntag, dem 17.5. in Zingst.

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andreas J:

Um ein wenig Erwartungs-Management zu betreiben:

Zingst kommt für dieses (!) Usertreffen nicht in Frage.

 

Das war auch nicht als Vorschlag für ein großes Treffen zu sehen, eher für ein zusätzliches Treffen, weil eventuell ein paar mehr Forumsuser sowieso dort sind,

 

Gruß Helmut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hn1004:

Das war auch nicht als Vorschlag für ein großes Treffen zu sehen, eher für ein zusätzliches Treffen, weil eventuell ein paar mehr Forumsuser sowieso dort sind,

Das Missverständnis ist mir auch gerade aufgefallen, daher mein Nachtrag (hat sich wohl zeitlich überschnitten)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Andreas J:

Das Zingst-Festival ist toll, aber nicht der richtige Rahmen für ein größeres Usertreffen.

Kann ich bestätigen. War nun schon dreimal dort und für ein großes Oly-Treffen ist während des Festivals einfach zuviel Gewusel im ganzen Ort und es gibt zudem unzählige Möglichkeiten sich fotografisch zu betätigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von Helmut geschrieben. Auch ich hatte Zingst nicht als Ort und das Festival nicht als Termin für ein großes Usertreffen gesehen.

Ein "spontanes" Treffen am Rande des Festivals unter Olympus Anwendern sollte aber möglich sein. Es ist aber immer wieder schön,

das eine oder andere Gesicht wiederzusehen oder kennen zu lernen.

Alle wird man eh nicht unter einen Hut bekommen. Der eine macht einen Workshop mit, der zweite besucht eine Multivisionshow und ein weiterer

hat für den Zeitraum einen Bootstörn.

Ich melde mich hierzu wieder-

Gruß

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fdr:

Wie schon von Helmut geschrieben. Auch ich hatte Zingst nicht als Ort und das Festival nicht als Termin für ein großes Usertreffen gesehen.

Ein "spontanes" Treffen am Rande des Festivals unter Olympus Anwendern sollte aber möglich sein. Es ist aber immer wieder schön,

das eine oder andere Gesicht wiederzusehen oder kennen zu lernen.

Alle wird man eh nicht unter einen Hut bekommen. Der eine macht einen Workshop mit, der zweite besucht eine Multivisionshow und ein weiterer

hat für den Zeitraum einen Bootstörn.

Ich melde mich hierzu wieder-

Gruß

Niels

ich habe das Thema schon bei Andreas und Nils angesprochen. Freitag werden wir mal schauen, ob wir zumindest ein unverbindliches Treffen vereinbaren können. Angedacht haben wir Freitag.

Grüße

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas J:
  • Während des Festivals ist es unmöglich, irgendwo für größere Menschengruppen (> 10-15) eine ungestörte Location (Essen, Übernachtung, Workshops, Schnacken) zu finden

Man sollte für ein 'Großes' Treffen mit Präsenz/Show von Nils ea evtl. mit mehr Anmeldungen rechnen; der bisherigen positiven Resonanz nach kämen mE > 20-30 Anmeldungen in Frage.

Und da machen fast alle Locations mit der Unterbringung Probleme. Andreas, frage mal Wolfgang 'Blitz' (und Georg M) bzgl. ihrer Bemühungen mit rechtzeitiger Reservierung und Auslastung z.B. des Domizils Kloster Steinfeld/Eifel für EIFOLY 2019 Mark I und II (was übrigens sehr günstige Konditionen bietet).

Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung