Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!


Empfohlene Beiträge

Durch Karsten Gieselmann bin ich auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden.

Eventuell kann ich ja auch mal den ein oder anderen hilfreichen Hinweis geben.

Ich wohne in Münster und fotografiere formatübergreifend sowohl mit Olympus MFT als auch ab und an mit Sony VF.

Meine Interessen liegen im Bereich Tiere, Makro und Architektur. Letzteres Gebiet gerne auch während der Blauen Stunde.

Viele Grüße von Stephan 
 

PS: Ich hänge mal ein Bild an, welches für mich alles vereint, was MFT ausmacht:

Mit Fotofreunden war ich auf der Zeche Ewald, um die dortigen Uhus zu fotografieren. Wir hatten uns an einer bestimmten Stelle platziert; die Kollegen mit schweren VF-Linsen auf Stativ und ich mit dem M.Zuiko 300mm nebst MC-14 an der OM-D E-M1 II ohne Stativ.

Plötzlich flog der Uhu zu dieser hier gezeigten Stelle am ehemaligen Heizkraftwerk. Nur ich war -Dank MFT- so mobil, die Szene einzufangen. Die Vollformat-Kollegen waren mit ihrem schweren Equipment einfach nicht schnell genug.

Ich sehe Olympus sicherlich nicht durch die rosarote Brille - gerade im Bereich der Macro- und Tierfotografie bietet Olympus jedoch Vorteile, die das Vollformat so nicht leisten kann ( es gibt zwar auch umgekehrte Fälle; das ist aber eine andere Geschichte.)

12EF6A10-7F80-4D8D-9382-E143E735161C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Stephan und herzlich willkommen!

Ich bin gebürtiger Münsteraner, wohne jetzt in Nottuln.

In unserem Bereich hat sich eine nette Truppe zu gemeinsamen Fotounternehmungen zusammengefunden.

Falls Du Lust hast, klinke Dich ein, wir freuen uns über jeden der unser Hobby teilt!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung