Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sportfotografie


CarlH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir starten morgen bei den Hess. Crossmeisterschaften. Wenn ich nicht laufe, dann möchte ich Fotos vom Wettkampf machen. Da ich bei meiner EM5 III nicht den Sportmodus nutzen möchte und bislang auch nicht mit C-AF fotografiere, interessieren mich Eure Einstellungen für sich schnell bewegende Läufer. ich freue mich auf Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CarlH:

Hallo,

wir starten morgen bei den Hess. Crossmeisterschaften. Wenn ich nicht laufe, dann möchte ich Fotos vom Wettkampf machen. Da ich bei meiner EM5 III nicht den Sportmodus nutzen möchte und bislang auch nicht mit C-AF fotografiere, interessieren mich Eure Einstellungen für sich schnell bewegende Läufer. ich freue mich auf Eure Tipps.

... und welches Objektiv wird an der Kamera geflanscht?

Da ich die E-M5 Mark III nicht kenne, welche C-AF-Einstellungen bietet die Kamera an?
Hab nur die E-M1 X und Mark II und darin haben sie C-AF Mitte Start und C-AF-Mitte Prio. Dazu C-AF-Empfindlichkeit. Gibt es diese Einstellungen in dieser Kamera?

Wenn C-AF-Empfindlichkeit vorhanden, stelle sie auf +2

Das mit, wenn vorhanden, C-AF-Mitte und -Prio musst du ausprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

... und welches Objektiv wird an der Kamera geflanscht?

Da ich die E-M5 Mark III nicht kenne, welche C-AF-Einstellungen bietet die Kamera an?
Hab nur die E-M1 X und Mark II und darin haben sie C-AF Mitte Start und C-AF-Mitte Prio. Dazu C-AF-Empfindlichkeit. Gibt es diese Einstellungen in dieser Kamera?

Wenn C-AF-Empfindlichkeit vorhanden, stelle sie auf +2

Das mit, wenn vorhanden, C-AF-Mitte und -Prio musst du ausprobieren.

 

Danke Dir für die Infos.

Ich werde das Oly 75 mm f/1.8 und das Oly 45 mm f/1.8 mitnehmen.

Mit den Beschreibungen aus der Bedienungsanleitung habe ich ein wenig probiert ...  Eingestellt sind C-AF+TR mit Empfindlichkeit von +2, Gesichtserkennung, ISO-Auto und ProCapL.

Werde ich morgen mal testen,

Gruß Carl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb CarlH:

Danke Dir für die Infos.

Ich werde das Oly 75 mm f/1.8 und das Oly 45 mm f/1.8 mitnehmen.

Mit den Beschreibungen aus der Bedienungsanleitung habe ich ein wenig probiert ...  Eingestellt sind C-AF+TR mit Empfindlichkeit von +2, Gesichtserkennung, ISO-Auto und ProCapL.

Werde ich morgen mal testen,

Gruß Carl

Gut, das mit den Objektiven würde schon gehen.
Probiere das mit den Einstellungen. Falls C-AF TR Probleme bereiten sollte: 5er Feld und den Sportler im AF-Feld halten. Eventuell AF-Feld-Gruppe nach oben schieben um den Fokus das Gesicht zu halten.

Auch probieren: Modus M, Zeit je nach Lichtsituation kürzer als 1/500 und Blende etwas abblenden um die Schärfentiefe zu erweitern. ISO auf Auto.

Viele Grüße und viel Erfolg 🙂
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung