Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Trade UP Trade In Olympus USA - selbiges in Europa verfügbar??


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

durch Zufall bin ich im dpreview Unterforum Olympus darauf gestoßen dass einer schon in Q3 2019 eine M1.3 bei seinem Händler für 1600$ vorbestellt hat. Davon ab geht noch der Restwert seines aktuellen Olympus Gehäuses bei Übergabe. Gibt es so ein Programm auch in Deutschland? Danke.

https://www.getolympus.com/us/en/tradeup

https://www.dpreview.com/forums/post/63644838

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marsupilami:

... M1.3 bei seinem Händler für 1600$ vorbestellt ...

Kling verführerisch, denke jedoch dran, der US-Preis ist immer zzgl. Steuern - das relativiert u.U. alles.
Nein, ist nicht bekannt. Nils Häusler hat Do beim M-Stammtisch nichts der Art erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank W.:

Die TauschRausch-Aktionen sind doch vergleichbar, mit der Einschränkung, dass Du das immer  nur bei jeweils einem Händer begrenzt auf 1-2 Tage bekommst.

Wie kriege ich denn raus wann und wo es so ne TauschRausch Aktion bei mir in der Nähe gibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Wie kriege ich denn raus wann und wo es so ne TauschRausch Aktion bei mir in der Nähe gibt? 

Im Newsletter vom 12.02. gab es auch einen Link zu den Sneak Previews. Solche mit Tauschrausch sind entsprechend gekennzeichnet,

https://my.olympus-consumer.com/sneak-preview?mNl=1&mid=3RHWLNQ0-19UP0J&m2u=3RJ8TJP6-3RHWLNQ0-BTO6WG&mdc=P_2020-02-10_DE_EM1MIII+Launch_OPR_Central&rid=LDX333E-D3ULF8_1V74N4Y-P8VAU&bpid=005056bc-38b9-1ed6-8292-15e144a47370

Beste Grüße

Frank

bearbeitet von Frank W.
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz: War in Hannover zum "Tauschrausch".

Meine EM1.2 mit ca. 2000 Auslösungen. 2,5 Jahre alt in tadellosem Zustand und 3 Jahre Zusatzgewährleistung = 352,-- Euro, beim Tausch in eine Mark 3.

So nötig habe ich es dann doch nicht.

Gruss Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hardy_K:

Meine EM1.2 mit ca. 2000 Auslösungen. 2,5 Jahre alt in tadellosem Zustand und 3 Jahre Zusatzgewährleistung = 352,-- Euro

Dann hätte ich die Kamera behalten und in diesem Zeitraum mehr als das 10-fache der Auslösung genutzt. Laut Olympus kann der Verschluss der E-M1 II bis zu 200.000 Auslösungen ab.

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pit-photography:

Dann hätte ich die Kamera behalten und in diesem Zeitraum mehr als das 10-fache der Auslösung genutzt. Laut Olympus kann der Verschluss der E-M1 II bis zu 200.000 Auslösungen ab.

Viele Grüße
Pit

Natürlich habe ich die behalten. Sollte nur Info sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hardy_K:

Natürlich habe ich die behalten.

Eine weise Entscheidung. Der angebote Wert ist etwas mehr als der Rabatt den ich in ein paar Wochen bekomme. Da hilft auch die Zugabe eines Akkus und des Rucksacks nicht mehr. Mal sehen was mpb für die Mark II bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Farbtupfer:

Das Angebot kam sofort: 700€. Die Daten der Kamera sind wie bei Hardy.

Guter Laden, die gucken wenigstens die Kamera mal genau durch, bevor sie ankaufen.

Ich hatte mal eine hingeschickt, die wurde nicht angenommen wegen "Kratzer auf dem Sensor"!

Mir wurde heiß und kalt und ich witterte schon Betrug.

Dann kam die Kamera zurück (auf deren Kosten), ich mit zitternden Fingern ausgepackt und nachgeschaut.

Da war auf dem Sensor eine einzelnes graues Haar , sah aus wie Wimper oder Augenbraue.

War auf den Fotos die ich vor Versand vom Sensor gemacht habe definitiv nicht drauf.

Ich habe die Kamera zu einem ähnlichen Preis an einen Konkurrenten von mpb abgegeben.

Gruß,

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest scheinen sie bei der Geschichte einen interessanten Fang gemacht zu haben. Bei einem Händler in Meppen ist folgende Kamera aufgetaucht. Ob die von Olympus selbst stammt? Steht mit 1500 Euro im Angebot, eine weitere aus der Serie mit 600 Euro. Wir hatten ja kürzlich die Frage, was die Dinger wert sind. 

Olympus OM-D E-M5 Mark II Titan Limited Edition Einzelstück *LB34"

Einmaliges Sondermodell.

Die hier angebotene Kamera ist die 1. jemals produzierte, und sollte nie in den Verkauf kommen.

Bestimmt eigentlich für die Olympus-Vitrine in Japan, so ist diese Kamera mit der Nummer 0001/ 7000 und Bezeichnung "Sample"  bei uns gelandet.

Die Kamera hat Neuzustand und ist originalverpackt, serienmässiges Zubehör.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung