Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Podcast über die E1 Mark III


EyeView

Empfohlene Beiträge

Wer Zeit hat, um einige Details über die MARK III zu erfahren, die sonst in den

vielen einschlägigen Videos nicht zur Sprache kommen, für den lohnt es sich zuzuhören 

und hilft evtl. bei der Entscheidung, ist diese neue OMD E-M1 Mark III etwas für mich oder nicht.

Der Podcast war ein Livestream  der  " fotophonie  " von Freitag 18:00 Uhr, im Gespräch waren

Dieter Bethke und Frank Fischer, als Gast im Studio Michael Guthmann

von OLYMPUS und ich war telefonisch zugeschaltet.

Dauer: 2 Stunden 4 Minuten

https://fotophonie.de/q-and-a-zur-e-m1-mk-iii-live/

Wer meinen Blog mit vielen Fotos nicht kennt:

http://pen3.de/blog/omd-e-m1-mark-iii/

bearbeitet von EyeView
ergänzung
  • Gefällt mir 4
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe mir den Podcast in drei Teilen heute angehört.

Die meisten Neuigkeiten waren mir bekannt, einiges wurde präzisiert und einiges war sogar neu für mich.

Unterhaltsam, informativ - einfach gut.

Gruß

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. War interessant für mich. Bin M1 (I) Besitzer. Wie erwähnt ist jetzt ein Umstieg auf die M1 (III)
ein grosser Sprung welcher bald kommen wird. Warte allerdings die ersten Kinderkrankheiten (lösen der Handräder, Verschluss-Klemmer usw.) ab.
Vielleicht hat man ja das von Beginn an im Griff. Umso besser.
Freue mich schon:-)

Grüsse Werner aus Basel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wernerio:

Warte allerdings die ersten Kinderkrankheiten (lösen der Handräder, Verschluss-Klemmer usw.) ab.
Vielleicht hat man ja das von Beginn an im Griff. Umso besser.

Ich bin überzeugt das die Qualitätsstandards erheblich verbessert wurden denn bei der 1Mark II gab es so etwas nicht, Du wirst begeistert sein wenn Du Dich zur Mark III entscheidest, denn das ist ein großer Sprung, der Dich mit qualitativ hochwertigen Aufnahmen belohnt.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal als Technik Laie gesagt, ein neuer Prozessor kann auch ISO, Dynamik, gesamt Bildeindruck verbessern. Auch wenn noch " Alte " Bausteine mit verbaut sind, ich finde es ist besser das gesamt Paket passt zusammen als wenn viele neue Dinge verbaut sind die nicht miteinander können.

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EyeView:

Ich bin überzeugt das die Qualitätsstandards erheblich verbessert wurden denn bei der 1Mark II gab es so etwas nicht, Du wirst begeistert sein wenn Du Dich zur Mark III entscheidest, denn das ist ein großer Sprung, der Dich mit qualitativ hochwertigen Aufnahmen belohnt.

HG Frank

Vielen Dank. Das beruhigt mich. Der Servicedienst ist ohnehin perfekt! Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht, mir dieses Gespräch anzuhören, weil es mich inhaltlich interessiert. Es ging nicht. Mein Eindruck: die hören sich gerne selbst reden. Moderatoren unter sich. Mag spannend sein und ein freundlicher Umgangston, aber wer ist die Zielgruppe?

Die große Ausnahme: Frank! Wenn er redet, kommt er auf den Punkt, ist klar und informativ, aber die anderen.... Ausnehmen muß ich ebenfalls den Produktmanager Europa(!!) Ein süßer Dialekt und sehr präzise.

Auf der andren Seite: wichtigste Zielgruppe von Oly sind die männlichen Renter und da wird der Unterhaltungsbedarf sicher eine größere Rolle spielen und von daher: Paßt!

bearbeitet von Proust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 21:26 schrieb Wernerio:

Warte allerdings die ersten Kinderkrankheiten (lösen der Handräder, Verschluss-Klemmer usw.) ab

Na, Du bist vielleicht ein Optimist! Das kommt doch erst nach 15 Monaten :classic_biggrin: Nein, jetzt mal ganz im Ernst: Ich bin überzeugt das die Qualitätsstandards erheblich verbessert wurden denn bei der 1Mark II gab es so etwas nicht, Du wirst begeistert sein wenn Du Dich zur Mark III entscheidest denn das ist ein großer Sprung der Dich mit qualitativ hochwertigen Aufnahmen belohnt. Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2020 um 22:19 schrieb Nieweg:

Na, Du bist vielleicht ein Optimist! Das kommt doch erst nach 15 Monaten :classic_biggrin: Nein, jetzt mal ganz im Ernst: Ich bin überzeugt das die Qualitätsstandards erheblich verbessert wurden denn bei der 1Mark II gab es so etwas nicht, Du wirst begeistert sein wenn Du Dich zur Mark III entscheidest denn das ist ein großer Sprung der Dich mit qualitativ hochwertigen Aufnahmen belohnt. Gruß, Hermann

Danke! Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 21:26 schrieb Wernerio:

Bin M1 (I) Besitzer. .... Warte allerdings die ersten Kinderkrankheiten (lösen der Handräder, Verschluss-Klemmer usw.) ab.

Ich bin auch E-M1 I Besitzer. Außer einem defekten Daumenrad habe ich seit 5 Jahren nichts, rein garnix. Sie funktioniert wie am ersten Tag.

Liebe Grüße ... Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2020 um 18:09 schrieb Proust:

wichtigste Zielgruppe von Oly sind die männlichen Renter

Aber sicher nicht die geplante, oder? Die sterben nämlich bald und müssen in Mülltonnen rumwühlen, heißt es.

Ich frage für einen Freund.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Aber sicher nicht die geplante, oder? Die sterben nämlich bald und müssen in Mülltonnen rumwühlen, heißt es.

Ich frage für einen Freund.

Eine gute Nachricht
Urteil von heute: Hartz 4 Empfänger dürfen das Pfandgeld der gesammelten Flaschen behalten. Es darf nicht von H4 abgezogen werden.
Zielgruppe Rentner wächst stetig, Immer mehr werden von der Grundrente ab 2021 profitieren. Gut für Olympus.

Ich plädiere eine E-M1.3 in den Warenkorb aufzunehmen, um ein angemessenes Leben führen zu können. Wählt mich, ich kämpfe für Euch.
Glück auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb imago somnium:

Hartz 4 Empfänger dürfen das Pfandgeld der gesammelten Flaschen behalten. Es darf nicht von H4 abgezogen werden.
Ich plädiere eine E-M1.3 in den Warenkorb aufzunehmen, um ein angemessenes Leben führen zu können

Eine weitere gute Nachricht: Hartz 4 Empfänger und Rentner, die in Mülltonnen rumwühlen und dabei weggeworfene E-M1 bis 1.2 finden, dürfen die gesammelten Alt-Kameras behalten. Die dürfen nicht von H4 abgezogen werden. Damit können Hartz 4 Empfänger und Rentner noch ein angemessenes Leben führen.

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung