Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

LiveComposite bei Tageslicht


Empfohlene Beiträge

Anfänger bei diesem Thema!

Guten Morgen, 

meine Versuche, mit Graufiltern (+ 3BL bzw. + 10 BL) bei BL 22 bzw. BL 4, ISO 200 und Belichtungszeit 0,5 s sind gescheitert. Welche "Stärke" beim Graufilter würdet ihr empfehlen?

 

Danke für eure Hilfe

Rolf

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb polycom:

Hallo Rolf,

ich habe einen ND1000, an sonnigen Tage brauche ich damit die Blende nicht zumachen und komme mit der kürzesten Einzelbelichtung von 0,5s gut hin.

Gruß,

Uli

P7210174_e_a.jpg.90978a6f9d762957207adc4b2f4a8f0f.jpg

...jaaa komm, erzähl mir nix - Du bist unter die Aquarellkünstler gegangen 😀

 

Nee im Ernst; interessante Optik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Thema zum Anlass genommen um mal etwas im Archiv zu wühlen und ein paar Bilder neu zu bearbeiten.

Nicht so krass... 😉

Beide mit der E-M10-II und dem 12-50mm, mit Hilfe eines ND1000 Graufilters:

P7210174_n.thumb.jpg.d0b85a60f69d4fefc1fceb6b24da6ddd.jpg

 

P7210142_n.thumb.jpg.8fe84d9df2233e26e7d87de88339cd4f.jpg

 

Gruß,

Uli

 

bearbeitet von polycom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 month later...

Ich habe mich heute nochmal an ein paar Lollipops versucht, so allmählich kriege ich es besser auf die Reihe:

Der linke lief gerade aus, hätte es nicht eine ganze Umdrehung sein können? 

ULI20171.thumb.jpg.51e9afd887a75b2daffe01a48cacff1f.jpg

 

ULI20175.thumb.jpg.44747973c62624f29ccabd011151908b.jpg

 

Gruß,

Uli

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern hatten meine Frau und ich so ein bisschen Picknick auf einer Bank am Weinberg gemacht. Ich hatte erst mit der einen E-M10 LC-Windräder aufgenommen, und bin dann mit der anderen ein wenig spazieren gegangen.

Erst später habe ich gemerkt, dass ich LC nicht beendet hatte und die Kamera eine Stunde gelaufen ist.

Immerhin habe ich dadurch noch fünf Flieger und ein paar Fahrräder eingefangen 😉

Interessant finde ich, dass sich die Wolken so gut wie nicht bewegt haben. Die müssen ziemlich weit weg gewesen sein.

 

kl20200410-maacherem-125.jpg.94c10bc6f5f74a84980f12218daa6641.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung