Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Reizworte


polycom

Empfohlene BeitrÀge

Smartphone & AI und/oder die Äußerungen, dass das Smartphone mit der immer besser werdenden AI/KI die "normalen" Kameras ersetzen werden.
Kann ich bis jetztm auch als Besitzer eines P30pro so ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen. Die Bilder sind am Bildschirm scharf und sicherlich toll anzusehen. Wer allerdings mal ein Bild auf Leinwand ausdrucken möchte, wird sehr schnell merken wo die Unterschiede sind. Ich habe es versucht und Pixelmatsch erhalten bei 60x80cm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TorstenR:

Da war schon immer..."VOLLFORMAT"...

😖

Gut, dass ich die Posts gelesen habe; denn genau das Wort "Vollformat" lĂ€sst mir regelmĂ€ĂŸig die Hutschnurr reißen.

Kleinbildformat ist es, war es und bleibt es. Was ist denn dann zum Beispiel das Mittelformat ? Übervollformat ?

 

Da fÀllt mir grad ein "Crop-Faktor" und Co. ist auch so ein Àtzender Begriff. Hier frage ich mich immer welche Bewandtnis es hat einen "Neueinsteiger" der weder von analogem Kleinbild noch Mittelformat kommt zu zuschwallen von wegen "Crop-Faktor" und Du musst die Brennweite umrechnen bli bla blubb. Derjenige hat doch gar keinen Vergleich, also ist es doch auch egal "in welchem Faktor" andere Kameras anders abbilden...

...ich sehe es hier wie beim Motorradfahren; klar gibt es Maschinen mit ĂŒber 150 PS oder Maschinen mit ĂŒber 1000 ccm aber was nutzt das dem AnfĂ€nger wenn er nichtmal mit 250 ccm 28 PS klar kommt ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizworte fallen mir momentan keine ein, die sind hier schon genannt.

Aber manche einleitende Worte in Diskussionen können fĂŒr mich Reiz-SĂ€tze sein:

"Du hast keine Ahnung ..."
"... da liegst du völlig falsch ..."

oder Ă€hnlich, die eine vernĂŒnftige Diskussion fĂŒr mich schnell abwĂŒrgen. Zeigt nur Respektlosigkeit gegenĂŒber Mitdiskutanten

Gerade fÀllt mir ein:

High-ISO und Bildrauschen 😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren ist ja fast jede mfT Diskussion spĂ€testens auf Seite 2 bei der - oft falsch verstandenen - "Äquvalenz" gelandet. Damals hat es mich echt genervt, mittlerweile diskutiere bei diesen pseudo-technischen Vergleichen nicht mehr mit.

Es macht sehr viel mehr Sinn, darĂŒber zu schreiben, wie man die eigene AusrĂŒstung verwendet,  was man daran schĂ€tzt und was nicht. Und natĂŒrlich Fotos zu zeigen.

NoMoreEquivalence.jpg

  • GefĂ€llt mir 4
  • Danke 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb acahaya:

mittlerweile diskutiere bei diesen pseudo-technischen Vergleichen nicht mehr mit.

Deswegen bin ich aus der Kamera-Diskussion zur E-M1 Mark III rausgesprungen. Egal was man darin schreibt, wird immer wieder "zurechtgestutzt" weil die eigene Meinung von den anderen nicht akzeptiert wird. DafĂŒr ist mir die Zeit viel zu schade.

 

  • GefĂ€llt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung