Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Endlich!

Meine letzten Aktivitäten sind am laufen und dann nächsten Donnerstag startet mit einer Vernissage meine eigene Ausstellung zum lichthaften Thema "Kurioses Lichtspiel". Die Ausstellung wird zwei Monate bis Ende April zu sehen sein. Wer zufällig im Stau bei Bad Hersfeld steht, kann den nutzen, um vor dem Stau abzubiegen und im Buchcafe vorbeizuschaun!

Die PM:

"Licht ist ganz nüchtern und rein physikalisch betrachtet nur ein quantenelektrodynamisches Naturphänomen, mehr nicht!

Aber wir Menschen haben Augen, die für uns die Lichtreize der Natur einfangen und zu eigenen Formen und Farben zusammensetzen. Wer dabei seinen Sinnen und Gefühlen freien Lauf läßt, kann sich vom Spiel des Lichtes in neue geheimnisvolle Welten entführen lassen.

Der Fotokünstler Steffen Sennewald aus Bad Hersfeld hat das getan und sein Archiv nach wundersamen Lichtstücken durchleuchtet. Seine Ausstellung „Kurioses Lichtspiel“ zeigt eine kleine Auswahl von Photographien der letzten zehn Jahre, die das uns bekannte Licht in ein ganz anderes Licht setzen.

Die Motive zwischen monochrom, bicolor und farbig, die einen neuen Blick auf unser Licht als Quelle der Hoffnung und des Lebens werfen, sind im Foyer des Buchcafes im März und April 2020 zu sehen."

 

Das ist der kleine Trailer dazu: 

(...und die Bilder hängen wirklich am Kleiderbügel, natürlich mit einem Seil gesichert!)

und hier das Fotoplakat:

1053915692_20200207kurioseslichtspielPM.thumb.jpg.92ac0b61270be980e31bfeb6d4995954.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir eine erfolgreiche und gut besuchte Ausstellung. 👍
Leider ein bisschen weit für mich. 
 

Stef@n

bearbeitet von kultpix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus! Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß bei der Ausstellung!

Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung