Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

18. Usertreffen Saarland-Pfalz-Bergstraße


etted

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

unser nächstes Usertreffen ist ein 2 tägiges Treffen in Mulhouse/Elsass Neben dem Eisenbahnmuseum, mit eine riesigen (riesig in Anzahl und Größe) Menge an tollen Objekten besuchen wir das größte Automuseum der Welt, die Stadt Mulhouse, bietet tolle Motive besonders interessant ist ein Art-Walk durch Mulhouse. Interessant ist auch das Stoffmuseum. Wir Jürgen, Wolfgang und ich freuen uns viele von Euch dort wieder zu sehen. Das ausgewählte Hotel liegt sehr zentral, das Preis-Leistung-Verhältnis passt. Bitte bucht Euer Zimmer mit dem Stichwort

Bitte bucht schnellstmöglich    BITTE PER MAIL         info@hotelbristol.com und gebt mir ebenfalls per mail oder PN bescheid bis zu kommenden Montag

   

 

  Stichwort FÜR DIE BUCHUNG:          OLY-Treff-Mulhouse

 

 

 

http://www.hotelbristol.com/fr/  

      

https://www.citedelautomobile.com/de

https://www.citedutrain.com/

https://musees-mulhouse.fr/de/museen/stoffdruckmuseum/

 

Datum Uhrzeit Location
14.03.2020 11:00 Uhr Eisenbahnmuseum Mulhouse
    Das Museum bietet ein Restaurant für kleine Snack, alternativ
    kann mann auch von zu Hause Snacks mitbringen.
    Wichtig zu wissen:
    Die Restaurant öffnen alle erst um 19:00 h
    Deshalb haben wir uns für ein gemeinsames Abendessen im
    Hotel entschieden, Das Esses war lecker und reichlich.
  16:30 Uhr Einchecken Hotel
     
    eventuell Artwalk durch Mulhouse
  19:00 Uhr Gemeinsames Abendessen
     
15.03.2020 8:30 h Frühstück
     
  10:00h Automuseum
    oder alterntiv wer möchte
    Stoffmuseum
  13:00h Alle Treffen sich zum gemeinsamen Essen
    im Restaurant im Automuseum.
     
    Die wichtigsgten Themen ab 13:00h
    Essen, Essen, Essen, Trinken Trinken Trinken
    Fachsimpeln, Fachsimpeln, Fachsimpeln,
    Fachsimpeln, Fachsimpeln, Fachsimpeln,
    Fachsimpeln, Fachsimpeln, Fachsimpeln,
    Fachsimpeln, Fachsimpeln, Fachsimpeln,
                     leider nach Hause fahren

 

Wir freuen uns über jede neue Anmeldung,

 

jeder Neuzugang ist herzlich Willkommen

 

 

Viele Grüße

Edmund

 

 

Die Museen-Muhouse.pdf Preis Hotel.pdf

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Eindrücke von unserer Vorfahrt am Wochenenden. Wir waren überwältigt von der Vielfalt an Motiven. Kleine Randbemerkung: Auch unseren Frauen hatte es gefallen!

Wobei die Rundfahrt schon lustig war mit diesen kleinen rundlichen Fortbewegungsgefährten😉:

 

 

 

F2224042_sk.jpg

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Georg M.:

Schade Emund, da wäre ich schon gern dabei gewesen - aber da kann ich aus 2 Gründen nicht mit halten: 4 Std. 41 Min. (410 km) einfache Strecke, das ist für mich doch ein wenig zu weit.. Den 2. Grund behalte ich lieber für mich.... ☹️

Den 2. Grund glaube ich zu kennen, wäre schön, wenn sich das zwischen euch beiden wieder einrenkt. Lösen könnt das nur Ihr Beiden.

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blitz:

Für alle die dabei sind, bei der Anŕeise - Bon Voyage.

https://www.tourisme-mulhouse.com/EN/discover/top10-must-see.html

Oh, ich sehe eine englischsprachige Seite einer französischen Stadt auf dem Moniteur meines Calculateurs. Das gibt's doch sicher nur im Dreiländereck, oder? 😉

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist ja fast vor meiner Haustür; allerdings bin ich da schon verplant.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Bluescreen:

Oh, ich sehe eine englischsprachige Seite einer französischen Stadt auf dem Moniteur meines Calculateurs. Das gibt's doch sicher nur im Dreiländereck, oder? 😉

Mach nur nicht den Fehler einem "Elsässer" zu sagen Er sei ein Franzose 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bluescreen:

Oh, ich sehe eine englischsprachige Seite einer französischen Stadt auf dem Moniteur meines Calculateurs. Das gibt's doch sicher nur im Dreiländereck, oder? 😉

Dann bleibt dir nur eines übrig. 

Anmelden, mitfahren und vor Ort heraus finden.Frankreich, im Herzen von Europa und Multikulturell. Mannheim beherbergt 137 Nationen......

Sind wir nicht alle ein bisschen Europa.

Nimm deine Olympus Kamera in die Hand.Gehäuse Japan,Objektiv-China, die Batterei aus Vietnam, der Blitz aus Thailand, irgendwie so in der Reihenfolge🤔

Grüße Wolfgang 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Reiseziel mit 2 außergewöhnlichen Museen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. Ich kann leider nicht teilnehmen :-( Das letzte mal war ich vor ca. 35 Jahren in beiden Museen, damals mit OM-1 und Diafilm. Die Dias muss ich mir wieder einmal anschauen...
Beste Grüße Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe all mein Französisch zusammengekratzt und ein Zimmer reserviert. Mal schauen, wahrscheinlich verstehe ich dann die Antwort nicht 😄

Die Zugverbindung ist glaube ich etwas ungünstig , werde daher mit dem Auto fahren / oder mich als braven Fahrer / Mitfahrer anbieten 😉

Gruß Volker

bearbeitet von Netze
Fahrgemeinschaft welcome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle,

In Mulhouse lässt sich die Stadt wunderbar mit der Straßenbahn erkunden.

Tagesticket, 3 Tageticket für 18 €, beinhaltet, fahren im ganzen Stadtgebiet, einen freien Museums Eintritt des Karteninhabers, ermäßigte Preise bei weiteren Eintritten, etc.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Weit Oerp:

Ich bin schon am sammeln von Vorwänden und Ausreden die den weiten Weg rechtfertigen.

Uns zu treffen ist doch Rechtfertigung genug...kannst ja im Saarland einen Zwischenstop einlegen😄

Mein Zimmer ist für Freitag bis Sonntag gebucht. Edmund und ich haben beschlossen, schon am Freitag anzureisen.

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bluescreen:

Was hat es damit auf sich  dass man per Mail buchen soll und nicht über die Webseite des Hotels?

Unser Angebot ist inklusive Frühstücken und 3 Gänge Abendessen, deshalb Buchung  per Mail unter dem Stichwort 

OLY-Treff-Mulhouse.  Ich denke das ist ein fairer Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, Leute;

da hat das Planungsteam und Vorkommando ganze Arbeit geleistet.👍

Ich bin diesmal leider nicht dabei, wir haben uns in der Eifel an diesem Wochenende einen Forellenteich gemietet.

Muss meine Truhe wieder auffüllen.

Wünsche euch Allen einen schönen  Aufenthalt, und ich möchte schöne Bilder sehen.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung