Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

4/12-45 erste Erfahrungen


EyeView

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

muss mich auch mal kurz einbringen: nachdem ich in einem anfall von verwirrtheit vor 2 jahren meine pen f verkauft habe, ist mir jetzt ein günstiger body zugelaufen, ebenso ein 12-45 pro: mein erstes bild nach stundenlanger einstellung der kamera auf meine bedürfnisse hat mich überzeugt, ist nix besonderes, halt ein schneller schnappschuss, ob alles funktioniert. tadellose schärfe, gut belichtet, darf jetzt bleiben

penf1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja beim Erscheinen dieses Objektivs ein bißchen nach dem Sinn gefragt, habe mir aber diese Linse nun auch gegönnt für den Ausflug mit ganz leichtem Gepäck (also mit PEN F oder 5/3, vielleicht auch denmächst der neuen 5-er), weil mir "nur" ein 17/1,8 irgendwie doch zu wenig ist und das 100/4 dafür schon ziemlich aufträgt. Ich bin nunn jedenfalls sehr angetan davon und habe nun die 5/3-er mit dem 12-45 beim Radfahren immer im Rucksack dabei.

bearbeitet von livrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb harryzet:

muss mich auch mal kurz einbringen: nachdem ich in einem anfall von verwirrtheit vor 2 jahren meine pen f verkauft habe, ist mir jetzt ein günstiger body zugelaufen, ebenso ein 12-45 pro: mein erstes bild nach stundenlanger einstellung der kamera auf meine bedürfnisse hat mich überzeugt, ist nix besonderes, halt ein schneller schnappschuss, ob alles funktioniert. tadellose schärfe, gut belichtet, darf jetzt bleiben

penf1.JPG

Ist das ein hannoverscher Schweisshund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb harryzet:

yep, cliff genannt, ganzganz jung noch

Toll,

die werden gehandelt wie rosa Diamanten!

Wenn du einen hasst, heißt das du bist Jäger oder Förster.

Bei uns in der Gegend die einzigen, die nach mehreren Jahren Wartezeit einen vom Züchter bekommen.

ich habe einen Magyar Viszla 

lG 

 Schappi

 

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 19:43 schrieb livrio:

Ich hab mich ja beim Erscheinen dieses Objektivs ein bißchen nach dem Sinn gefragt, habe mir aber diese Linse nun auch gegönnt für den Ausflug mit ganz leichtem Gepäck (also mit PEN F oder 5/3, vielleicht auch denmächst der neuen 5-er), weil mir "nur" ein 17/1,8 irgendwie doch zu wenig ist und das 100/4 dafür schon ziemlich aufträgt. Ich bin nunn jedenfalls sehr angetan davon und habe nun die 5/3-er mit dem 12-45 beim Radfahren immer im Rucksack dabei.

Ich habe das 12-45/4 mit der 5/3 auch regelmäßig dabei😀. Zusätzlich nehme ich das 17/1.8 mit, wenn es mit dem Licht knapp wird und die 250er Raynoxlinse, weil ich gerne Makros mache. Im Telebereich kommst du dann auf einen Abbildungsmaßstab von 1:1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit OM-1 unterwegs. 3er Belichtungsreihe und im LR zusammengefügt.
Die glücklichen Sommerpferde:

F8130091-HDR.jpg

Kamera: OM-1
Objektiv: OLYMPUS M.12-45mm F4.0
Aufnahmedatum: 13. August 2022
Aufnahmezeit: 15:14 Uhr
Brennweite: 12 mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 1/4000
Korrekturwert: -2.0
ISO: 200
Programm-Modus: Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung: Mehrfeldmessung
Blitz: AUS, nicht ausgelöst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 21:09 schrieb schappi:

Toll,

die werden gehandelt wie rosa Diamanten!

Wenn du einen hasst, heißt das du bist Jäger oder Förster.

Bei uns in der Gegend die einzigen, die nach mehreren Jahren Wartezeit einen vom Züchter bekommen.

ich habe einen Magyar Viszla 

lG 

 Schappi

 

nein ist nicht meiner, meine gefährtin geht nur mit ihm spazieren. er gehört unserem nachbarn, einem soignierten herren, der eine firma für schnelle autos besitzt und nicht mehr so gut bei fuß ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Am 15.8.2022 um 09:30 schrieb harryzet:

nein ist nicht meiner, meine gefährtin geht nur mit ihm spazieren. er gehört unserem nachbarn, einem soignierten herren, der eine firma für schnelle autos besitzt und nicht mehr so gut bei fuß ist...

Was für eine Verschwendung von Hundetalent🤨

das sind die begabtesten Spurensucher die ich kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung