Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Nord- und Ostsee


ben24

Empfohlene Beiträge

Ich wundere mich etwas, dass noch kein Thread für die Nordlichter existiert und es waren sicher auch schon viele "Südländer" 😁 im schönen Norden. Deshalb zeigt eure Fotos von unserer schönen Landschaft.

Ich fange mit einem Bild aus dem letzten Sommer an:EM121678_DxO.jpg.749f216d6cdabda1b00646ddc8d1b30a.jpg

Und würde mich über eure rege Beteiligung freuen.

VG
Ben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bobby_Digital ja, die Schafe treten im Winter die Löcher der Wühlmäuse zu und sorgen so für eine geschlossene Deichdecke, ausserdem halten sie das Gras kurz. Im Sommer machen das die Touristen, allerdings muss dann gemäht werden 😂

@hhsiegrist Helgoland ist auch immer eine Reise wert. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung des 12-100, das muss ich wohl doch noch irgendwann probieren. Du warst da auf dem Oberland?

bearbeitet von ben24
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben. An der Nord- und Ostsee habe ich manchen schönen Urlaub erlebt und in wohl hunderten Bildern festgehalten - von Critzum im tiefsten Ostfriesland (kennen wohl nur ziemlich wenige..) bis rauf nach Amrum, Sylt und Helgoland, ebenso die Ostsee von Schleswig-Holstein bis Rügen. Ehe ich nun diesen Tread mit hunderten Bildchen pflastere, verweise ich mal auf einpaar Fotoserien aus dem Norden der Republik:

https://www.eifelfoto.com/galerien/landschaften-reisefotografie/helgoland-impressionen/

Die Norderney-Impressionen auf https://www.eifelfoto.com/galerien/landschaften-reisefotografie/reisefotografie/

oder ein Bildchen der Critzumer Kirche, die im 13. Jahrhundert als rechteckige Saalkirche im Zentrum des Dorfes auf einer runden Warft angelegt wurde und den lokalen Häuptlingen als Wehrkirche diente:

4246983.jpg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ben24:

@Bobby_Digital ja, die Schafe treten im Winter die Löcher der Wühlmäuse zu und sorgen so für eine geschlossene Deichdecke, ausserdem halten sie das Gras kurz. Im Sommer machen das die Toristen, allerdings muss dann gemäht werden 😂

@hhsiegrist Helgoland ist auch immer eine Reise wert. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung des 12-100, das muss ich wohl doch noch irgendwann probieren. Du warst da auf dem Oberland?

Ja, ich war zusammen mit meiner Frau und ein paar Schweizer Fotokollegen in der letzten Novemberwoche 2019 in Helgoland, Dabei kamen natürlich für die Tiere das 4/300mm und das 2.8/40-150mm mit den Konvertern zum Zuge. Für die Landschaftsbilder wurde das 4/12-100mm eingesetzt. Dieses steht auf dem gleichen Niveau wie die anderen Pro-Objektive.

Zu weiteren Bildern: https://hhsiegrist.zenfolio.com/p812815500 sowie: https://hhsiegrist.zenfolio.com/p373258154

Ja, das Bild wurde vom Oberland aus gemacht, wo wir auch einquartiert waren.

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins von der Familienlagune Perlebucht.
Eine kleine aufgeschüttete Insel, wir wollten unbedingt auch einen Sandstrand haben 😉

E-M10_20140524_21.jpg.7c2a36dcd9c7f2e7f249c40ee9512b01.jpg

Die Bucht heisst nicht Perlebucht, weil dort eine Perle gefunden wurde, sondern im vergangenen Jahrhundert ist dort ein Frachtschiff mit dem Namen "MS Perle" gestrandet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang her, Sommer 2012, vielgeknipster Leuchtturm von Westerhever:

cloudswesterhever_sep2011-2.jpg

Ex-Nordlicht, jetzt Süd-West-Licht (jetzt stimmt auch der Begriff "Südwester"* bei mir 😉

*) Für einige die nicht kennen: Eine Kopfbedeckung aus gelbem Ölzeug

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich müsste mal meine Schleswig-Holsteinbilder rauskramen, da schlummern meine Schätze ... 😉

vor 5 Stunden schrieb Rapidix:

Schnell mal auf die andere Seite von Schleswig-Holstein😀 Nordsee, Husum, Husumer Au (2011)

Für mich ein reizvolles Bild mit dem Fahrrad und dem Spaziergänger. Das Bild würde meiner Meinung nach mehr gewinnen, wenn man oben etwas unter den Windkrafträdern abschneidet. Und unten auch etwas. Dann bekommen die beiden Motive, Fahrrad und Spaziergänger, mehr Gewicht im Bild. Kleines Manko ist der dünne Baum/Stock am Fußgänger. Eine Sekunde früher ausgelöst hätte dem Bild gut getan.

Viele Grüße
Pit

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung