Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
ben24

[Mitmach-Thread] Nord- und Ostsee

Empfohlene Beiträge

Ich wundere mich etwas, dass noch kein Thread für die Nordlichter existiert und es waren sicher auch schon viele "Südländer" 😁 im schönen Norden. Deshalb zeigt eure Fotos von unserer schönen Landschaft.

Ich fange mit einem Bild aus dem letzten Sommer an:EM121678_DxO.jpg.749f216d6cdabda1b00646ddc8d1b30a.jpg

Und würde mich über eure rege Beteiligung freuen.

VG
Ben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Was an der Waterkant nicht fehlen darf, ist ein Deich und ein Schaf. 🙂
Ich habe mal dieses Bild vom September 2017 ausgekramt. 

Sheep.thumb.jpg.5faed4b73caff7af3cb59091fffc0ac7.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick von Helgoland auf die Düne (E-M1X, 4/12-100mm Pro)

Gruss, Hans

p3767867058-6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bobby_Digital ja, die Schafe treten im Winter die Löcher der Wühlmäuse zu und sorgen so für eine geschlossene Deichdecke, ausserdem halten sie das Gras kurz. Im Sommer machen das die Touristen, allerdings muss dann gemäht werden 😂

@hhsiegrist Helgoland ist auch immer eine Reise wert. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung des 12-100, das muss ich wohl doch noch irgendwann probieren. Du warst da auf dem Oberland?

bearbeitet von ben24
Schreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben. An der Nord- und Ostsee habe ich manchen schönen Urlaub erlebt und in wohl hunderten Bildern festgehalten - von Critzum im tiefsten Ostfriesland (kennen wohl nur ziemlich wenige..) bis rauf nach Amrum, Sylt und Helgoland, ebenso die Ostsee von Schleswig-Holstein bis Rügen. Ehe ich nun diesen Tread mit hunderten Bildchen pflastere, verweise ich mal auf einpaar Fotoserien aus dem Norden der Republik:

https://www.eifelfoto.com/galerien/landschaften-reisefotografie/helgoland-impressionen/

Die Norderney-Impressionen auf https://www.eifelfoto.com/galerien/landschaften-reisefotografie/reisefotografie/

oder ein Bildchen der Critzumer Kirche, die im 13. Jahrhundert als rechteckige Saalkirche im Zentrum des Dorfes auf einer runden Warft angelegt wurde und den lokalen Häuptlingen als Wehrkirche diente:

4246983.jpg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technik und Wattenmeer, Burhave April 2018

P4011363_raw_1200.thumb.jpg.132069aa32e85c25abc383b33f6e3a7e.jpg

bearbeitet von franzders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb ben24:

@Bobby_Digital ja, die Schafe treten im Winter die Löcher der Wühlmäuse zu und sorgen so für eine geschlossene Deichdecke, ausserdem halten sie das Gras kurz. Im Sommer machen das die Toristen, allerdings muss dann gemäht werden 😂

@hhsiegrist Helgoland ist auch immer eine Reise wert. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung des 12-100, das muss ich wohl doch noch irgendwann probieren. Du warst da auf dem Oberland?

Ja, ich war zusammen mit meiner Frau und ein paar Schweizer Fotokollegen in der letzten Novemberwoche 2019 in Helgoland, Dabei kamen natürlich für die Tiere das 4/300mm und das 2.8/40-150mm mit den Konvertern zum Zuge. Für die Landschaftsbilder wurde das 4/12-100mm eingesetzt. Dieses steht auf dem gleichen Niveau wie die anderen Pro-Objektive.

Zu weiteren Bildern: https://hhsiegrist.zenfolio.com/p812815500 sowie: https://hhsiegrist.zenfolio.com/p373258154

Ja, das Bild wurde vom Oberland aus gemacht, wo wir auch einquartiert waren.

Gruss, Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Georg M. Danke für die Beschreibung, da musste ich auch erst mal googln. Mit Bildern bin ich auch bestens ausgestattet und werde nach und nach einige mehr oder weniger gelungene posten.

@franzders Sehr schöne goldene Stimmung  beim Blick über das Wattenmeer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker im Nationalpark Wattenmeer...Westerhever.

unbenannt-5130645-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins von der Familienlagune Perlebucht.
Eine kleine aufgeschüttete Insel, wir wollten unbedingt auch einen Sandstrand haben 😉

E-M10_20140524_21.jpg.7c2a36dcd9c7f2e7f249c40ee9512b01.jpg

Die Bucht heisst nicht Perlebucht, weil dort eine Perle gefunden wurde, sondern im vergangenen Jahrhundert ist dort ein Frachtschiff mit dem Namen "MS Perle" gestrandet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostsee, Insel Poel, Timmendorf (Strand), Oktober 2019

PA190568_raw_x169_1200.thumb.jpg.7066f60700f0ba23c97bd3004e3e53be.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Jantoni:

Waldorf & Statler - Auf Helgoland/Düne

 

...im Gespräch vertieft...👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Georg M.:

...im Gespräch vertieft...👍

Die erzählen sich Alt-Herrenwitze 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lang her, Sommer 2012, vielgeknipster Leuchtturm von Westerhever:

cloudswesterhever_sep2011-2.jpg

Ex-Nordlicht, jetzt Süd-West-Licht (jetzt stimmt auch der Begriff "Südwester"* bei mir 😉

*) Für einige die nicht kennen: Eine Kopfbedeckung aus gelbem Ölzeug

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleuse Nord-Ostee-Kanal, von der Holtenauer Hochbrücke in Kiel aus:

_A240032_3_4_5_6_tm_01.jpg

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal auf die andere Seite von Schleswig-Holstein😀 Nordsee, Husum, Husumer Au (2011)

DSC05315.JPG

 

bearbeitet von Rapidix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Georg M.:

...im Gespräch vertieft...👍

Zwei Weibchen. Aber auch die können sich um den Standort leidenschaftlich balgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jantoni:

Die erzählen sich Alt-Herrenwitze 😆

Aber nicht doch. Sind beides Weibchen... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb hhsiegrist:

Aber nicht doch. Sind beides Weibchen... 😉

Es gibt alte Weiber sie witzeln über alte Männer 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich müsste mal meine Schleswig-Holsteinbilder rauskramen, da schlummern meine Schätze ... 😉

vor 5 Stunden schrieb Rapidix:

Schnell mal auf die andere Seite von Schleswig-Holstein😀 Nordsee, Husum, Husumer Au (2011)

Für mich ein reizvolles Bild mit dem Fahrrad und dem Spaziergänger. Das Bild würde meiner Meinung nach mehr gewinnen, wenn man oben etwas unter den Windkrafträdern abschneidet. Und unten auch etwas. Dann bekommen die beiden Motive, Fahrrad und Spaziergänger, mehr Gewicht im Bild. Kleines Manko ist der dünne Baum/Stock am Fußgänger. Eine Sekunde früher ausgelöst hätte dem Bild gut getan.

Viele Grüße
Pit

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung