Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Nord- und Ostsee


ben24

Empfohlene Beiträge

Hallo Pit,

danke für Deine Anregung zu meinem Bild. Werde nachher Deinen Vorschlag umsetzten. Der Baum/Stock markiert die Fahrrinne zum Hafen Husum (ist wohl dort üblich, die Fahrrinne mit gestrippten Bäumen zu markieren, damit keiner Grundberührung hat)

Zum Foto: wir gingen über den Deich und ich sah diesen Passanten, die Kamera war noch in der Tasche, die Hundeleine musste übergeben werden und das Ergebnis hast Du ja gesehen😁

Gruß Wolfgang

PS: Nun wirkt das Bild ganz anders, danke Pit

DSC05315 (2).JPG

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Rapidix:

Der Baum/Stock markiert die Fahrrinne zum Hafen Husum (ist wohl dort üblich, die Fahrrinne mit gestrippten Bäumen zu markieren, damit keiner Grundberührung hat)

Ich wiil ja nicht den Schlaumeier spielen 😉 aber das ist eine Pricke. Sie wird in flachem Gewässer für die Fahrwasserkennzeichnung benutzt.

Siehe auch hier bei Wikipedia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange her, als ich noch im Norden wohnte und die Frühstunden mein Metier war. Da fuhr ich noch sehr früh los bevor ich mich dann auf dem Weg zur Arbeit machte.
Hier die Aufnahme in Strande am Morgen an der Förde, nördlich hinter Kiel Schilksee:

_7090003_denoise.jpg

Damals noch mit der guten alten E-1.
Als ich das Bild bearbeitete (DNG) waren die Steine im Vordergrund richtig dunkel. Beim Hochziehen der Tiefen hat mich das ziemlich überrascht, dass die Steine nicht verrauscht waren. Bild am Ende mit Zopaz Denoise geringfügig entrauscht und geschärft.

Hier noch meine weiteren Perlen mit der E-1:

_7090009_denoise.jpg

_7090022_denoise.jpg

 

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausfahrt St. Petersburg in Richtung Helsinki. Die Lichtstimmmung war genau so wie hier zu sehen ist. Das hat uns letzen August echt geflasht. Ich habe zwar an den Farbregelern gedreht, aber letztlich das Bild nur auf 16:9 beschnitten.P8130660.thumb.jpg.5d32ab5b2bc5388cae7c12fad145d25b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb LOL:

Leuchtturm Obereversand ...

... ist gar kein Leuchtturm. Das ehemalige Oberfeuer Eversand leitete zusammen mit dem Unterfeuer Eversand von 1887 bis 1923 den Schiffsverkehr im Bereich der Wesermündung durch den Wurster Arm der Außenweser. Dort verlief damals die Hauptwasserstraße. Danach diente Eversand-Oberfeuer noch als Rettungsbake. 

Im März 2003 erfolgte die Versetzung vom Eversandwatt nach Dorum-Neufeld.  Hier dient der Turm als (völlig überdimensioniertes) Hafenfeuer von Dorum-Neufeld und als Museum.

https://www.obereversand.de/index.php?Site=startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende auf Borkum und habe erstmals meine neue OM-D M1 II ausgeführt.

 

Ich übe noch ......

 

IMG_20200228_203202.jpg

Bimmelbahn

P2290480.JPG

Fußballplatz am Jugendstrand

IMG_20200301_123744.jpg

Muschelbank

IMG_20200229_141334.jpg

Nordstrand Richtung Höge Horn

P2290600.JPG

Alter Leuchtturm

IMG_20200228_203000.jpg

Neuer Leuchtturm

IMG_20200301_124013.jpg

Brandung am Hauptstrand

P2280311.JPG

Fischerbalje

IMG_20200301_124050.jpg

Elektrischer Leuchtturm

bearbeitet von tamali
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2020 um 11:15 schrieb tamali:

Ich war am Wochenende auf Borkum und habe erstmals meine neue OM-D M1 II ausgeführt.

 

Ich übe noch ......

 

IMG_20200228_203202.jpg

Bimmelbahn

P2290480.JPG

Fußballplatz am Jugendstrand

IMG_20200301_123744.jpg

Muschelbank

IMG_20200229_141334.jpg

Nordstrand Richtung Höge Horn

P2290600.JPG

Alter Leuchtturm

IMG_20200228_203000.jpg

Neuer Leuchtturm

IMG_20200301_124013.jpg

Brandung am Hauptstrand

P2280311.JPG

Fischerbalje

IMG_20200301_124050.jpg

Elektrischer Leuchtturm

Ich war vor 2 Wochen dort (1 Tag vor dem Sturm mit der letzten Fähre abgereist und nach dem Sturm wieder angereist) - interessant ist, dass die Motivauswahl eine ähnliche ist. Ich werde heute Abend mal was von mir hochladen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung