Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Nord- und Ostsee


ben24

Empfohlene Beiträge

Das Wetter an der Nordsee kann auch schön sein:

D7290013.jpg

Brennweite: 12 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/1250 s bei f/5.6 | ISO: 200 | Korrekturwert: +0.3

 

... kann aber auch seine ungemütliche Seite zeigen:

D7290004.jpg

Brennweite: 39 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/400 s bei f/6.3 | ISO: 200 | Korrekturwert: +0.3

Am Strand von St. Peter Ording. Beide mit "Urlaubskamera" E-M1 X und dem wetterfesten 12-45/4

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb talonmies:

@pit-photography: bist du grad da oben? Dann haben wir uns knapp verpasst...

War auch nur einen Tag dort (28.7.) und zwar hab ich den Tag ausgesucht, als es stürmt und bei 15 Grad war. Damit entgehe ich den Massentourismus. Am nächsten Tag war das Wetter besser und somit auch der Strand voller. Der aktuellen Situation wegen meide ich Menschenansammlungen. War eher auf Besuch bei meinen Eltern und da muss ich auch vorsichtig sein. Sie sind im hohen Alter. 

Nun bin ich seit Sonntag wieder zu Hause im Südwesten.

Viele Grüße Pit 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pit-photography:

War auch nur einen Tag dort (28.7.) und zwar hab ich den Tag ausgesucht, als es stürmt und bei 15 Grad war. Damit entgehe ich den Massentourismus. Am nächsten Tag war das Wetter besser und somit auch der Strand voller. Der aktuellen Situation wegen meide ich Menschenansammlungen. War eher auf Besuch bei meinen Eltern.

Nun bin ich seit Sonntag wieder zu Hause im Südwesten.

Viele Grüße Pit 

Am 28.07. waren wir noch nicht da....

Menschenmassen meiden ist immer gut! Das war diesmal etwas schwieriger, weil die meisten Ziele doch etwas voll waren. Morgens früh losfahren war da immer gut.

Viele Grüße Tilman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon noch voller, aber die meisten Leute benehmen sich verantwortungsbewusst. Wegen der Personen im Bild habe ich mit der E-M5.3 und dem 12-200 auf den Vordergrund scharf gestellt.

D8040027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht Nord- oder Ostsee, sondern der Binnensee Großer Plöner See, auf der Prinzeninsel, an der Bucht von Hollock:

D7280240_sharpen.jpg

An der Anlegestelle an der Prinzeninsel mit Blick zum Schloss von Plön:

D7280245-HDR_denoise.jpg

 

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb pit-photography:

Großer Plöner See, auf der Prinzeninsel, an der Bucht von Hollock

Das obere gefällt mir richtig gut. Die Idee, mit dem Weitwinkel mal tief nach unten auf Wellenhöhe zu gehen, muß ich mir merken. Super Bildwirkung. Starker Weitwinkel ist sonst bisher nicht so meins, aber mit solchen Bildwirkungen könnte sich das ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Trubadour:

 

Das obere gefällt mir richtig gut. Die Idee, mit dem Weitwinkel mal tief nach unten auf Wellenhöhe zu gehen, muß ich mir merken. Super Bildwirkung. Starker Weitwinkel ist sonst bisher nicht so meins, aber mit solchen Bildwirkungen könnte sich das ändern..

Danke für dein Kompliment 🙂

Superweitwinkel, diese Aufnahme wurde mit 7 mm Brennweite gemacht, sind auch nicht leicht zu handhaben. Darin setzt auch Übungen voraus. Außerdem muss man schon ganz genau beachten, dass die Linien nicht schnell stürzen. Das betrifft vor allem wenn man Gebäuden mit Superweitwinkel fotografiert.

Auch Perspektiven, ob tief oder hoch können die Bildwirkungen sehr stark beeinflussen. Ebenso sollte auch das Wetter passen (wolkenloser Himmel wirkt nicht so beeindruckend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb pit-photography:

Zwar nicht Nord- oder Ostsee, sondern der Binnensee Großer Plöner See, auf der Prinzeninsel, an der Bucht von Hollock:

D7280240_sharpen.jpg

Na ja. In Schleswig-Holstein ist man ja immer irgendwie fußläufig an Nord- oder Ostsee 😉 
Das Bild finde ich auch richtig stark. Tolle Bildidee!

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung